Beiträge von Atreyu

    Die Rückbank ist bei mir quasi ständig umgeklappt, aber die Fläche darauf ist relativ rutschig, das eignet sich nicht so gut für schwere Getränkekisten :)

    Ich nutze das vor allem, wenn ich die Müllsäcke zum Wertstoffhof fahre oder sowas, da ist das schon recht praktisch.

    Naja, wie bereits gesagt, möchte ich meinen Kofferraum in voller Größe behalten. Ich kenne auch eine Adam-Fahrerin mit Infinity, aber das nimmt dermaßen viel Platz dort weg, dass man keine Getränkekisten mehr dort hinein bekommt.

    Für mich scheint das Sinnvollste zu sein, wirklich einen Sub unter'm Fahrersitz zu haben. Dieser wird dann wohl nicht allzu groß ausfallen, aber etwas mehr Bass macht sicher viel für den Klang. Ich hatte ja in meinen alten Autos immer einen Sub mit drin :)

    Hey @MandarinAdam


    Danke für deine Antwort!

    Ja, das mit dem Woofer unterm Sitz wurde mir schon vorgeschlagen, das klingt ganz gut. Ich will nur nicht, dass mir beim Fahren der Hintern vibriert :D. Hast du sowas?

    Ansonsten habe ich halt gedacht, dass man die Tür-Boxen vielleicht eintauschen kann. Allerdings, wenn ich an meinen Corsa zurückdenke, waren nicht die Boxen das Problem, sondern die Leistung des Autoradios. Ich hatte dann das Standard-Radio gegen ein neues ausgetauscht und schon war der Sound viel besser (und lauter). Deswegen stellt sich mir die Frage, ob das wirklich Sinn ergeben würde, die Dinger auszutauschen.

    ACR sagt mir jetzt nichts, aber es gibt in der Nähe einen Laden, der sich auf Auto-Hifi und sowas spezialisiert hat, da sollte ich vielleicht mal vorbeischauen. Ich wollte nur im Vorfeld schon mal ein paar Infos einholen...-

    Hallo liebe Community!


    Zunächst muss ich sagen, dass das Soundsystem das Adam (kein Infinity) eigentlich ganz okay klingt. Allerdings frage ich mich, ob man sich auch neue Lautsprecher einbauen lassen könnte, um vielleicht etwas mehr Wumms zu haben.

    Das Infinity-Paket möchte ich nicht unbedingt, da mir mein Kofferraum heilig geworden ist, da passen so schön 2 Bierkästen nebeneinander rein :D


    Es stellt sich mir halt die Frage, ob neue Lautsprecher was bringen würden, oder ob der Verstärker des IL4 quasi das Bottleneck ist und damit eben soundtechnisch nicht mehr machbar ist.

    Ah, okay. Dann habe ich das richtig verstanden beim Lesen dieses Threads. Ich wollte nur nochmal nachgefragt haben :)


    Ich war bisher nur einmal mit meinem kleinen Flitzer in einer sehr rutschigen Situation und in dieser hatte ich nicht den Nerv, über die Technik nachzudenken. Ich weiss aber, dass ich sehr vorsichtig mit dem Gas hantiert habe, damit ich nicht stehenbleibe, sonst wäre das sehr nachteilig für mich geworden. Wie gesagt, ich werde da das nächste Mal genauer drauf achten :)

    Okay, das werde ich mal testen. Derzeit sind die Strassen relativ frei, ich werde mal auf den nächsten Schnee warten.


    Wie schaltet man denn die TC aus? Mir würde jetzt kein Knopf oder Menüpunkt im IL 4.0 einfallen, die damit was zu tun hätten...

    Kann mir jemand was Grundlegendes zur Traktionskontrolle erklären? Ich bin da echt unbedarft. Und zwar: Wenn ich auf verschneiter Straße den Berg hoch fahre (wohne im Allgäu), dann zeigt mir der Adam schon an, dass er Traktion verliert. Er tut aber nichts dagegen. Ich muss also selbst das Gas fein dosieren, dass ich nicht zu langsam werde und evtl stehen bleibe. Er zeigt mir also ein Problem auf, das ich auch gut selbst feststellen kann und hilft nicht wirklich mit. Oder denke ich da in die falsche Richtung?

    Naja, die Leute verwechseln gerne mal Bluetooth und Android Auto. Letzteres ist ja kabelgebunden und geht bei mir auch. Nur eben Bluetooth-Befehle nicht. Ich habe sogar herausgefunden, dass Musik über BT geht, aber ich kann zB niemanden mittels Sprachbefehl anrufen!


    Was noch seltsam war. Ich bekam während der Fahrt einen WhatsApp-Anruf. Mein Auto hat sogar darauf reagiert und mir den typischen Screen mit Annehmen/Ablehnen/etc angezeigt. Ich habe vielfach auf "Annehmen" getippt, aber passiert ist gar nichts. Es hat einfach weiter geklingelt.... Langsam wird es seltsam. Ich überlege, ob ich mir vielleicht mein IL 4.0 updaten lassen sollte. Falls es überhaupt ein Update gibt.

    Ich werde echt blöde mit der MIst! Ich habe mir jetzt für einen Haufen Geld ein neues Handy geholt (Galaxy S20 FE) und habe genau denselben Scheiss wie mit meinem alten. Sprachbefehle laufen einfach nicht. Möglicherweise hat Google was geupdated, mich wundert nur, dass niemand sonst Probleme dieser Art zu haben scheint. Ich habe im Netz gesucht, was das Zeug hält, ich gebe langsam auf.

    Sobald mein Handy über Kabel am Auto hängt, klappt alles (mit ein paar Aussetzern) hervorragend. Ich kann zum Musik hören sogar meinen PlayerPro für Android nutzen, auch die Sprachkommandos gehen. Nur über Bluetooth geht es eben nicht. Das hat mit meinem alten Handy aber auch schon mal geklappt...