Neue Lautsprecher?

  • Hallo liebe Community!


    Zunächst muss ich sagen, dass das Soundsystem das Adam (kein Infinity) eigentlich ganz okay klingt. Allerdings frage ich mich, ob man sich auch neue Lautsprecher einbauen lassen könnte, um vielleicht etwas mehr Wumms zu haben.

    Das Infinity-Paket möchte ich nicht unbedingt, da mir mein Kofferraum heilig geworden ist, da passen so schön 2 Bierkästen nebeneinander rein :D


    Es stellt sich mir halt die Frage, ob neue Lautsprecher was bringen würden, oder ob der Verstärker des IL4 quasi das Bottleneck ist und damit eben soundtechnisch nicht mehr machbar ist.

  • Atreyu


    Klar hast Du da Möglichkeiten :m0007:

    Ein schöner Subwoofer unterm Fahrersitz mit intigrierter Endstufe wenn Du Deine Türboxen lassen willst oder diese eben nur durch andere Lautsprecher ersetzen läßt,klingt garantiert schon absolut mega.....Es muß ja nicht immer der High-End-Ausbau sein...

    Da Du schreibst daß Du sie einbauen lassen willst; fahr doch zu ACR und laß Dir ein Angebot machen....Das sind die Fachleute die Dir sagen können was geht und vor allem was Du ausgeben solltest um was Vernünftiges zu haben.

    Wenns dann in Deinen Budgetrahmen paßt machen lassen,dann hast Du die richtigen Adapter falls nötig,alles vernünftig eingebaut und eingestellt :m0006:

    So würde ich an die Sache rangehen...

    Fragen und Angebot kostet ja nichts :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Hey @MandarinAdam


    Danke für deine Antwort!

    Ja, das mit dem Woofer unterm Sitz wurde mir schon vorgeschlagen, das klingt ganz gut. Ich will nur nicht, dass mir beim Fahren der Hintern vibriert :D. Hast du sowas?

    Ansonsten habe ich halt gedacht, dass man die Tür-Boxen vielleicht eintauschen kann. Allerdings, wenn ich an meinen Corsa zurückdenke, waren nicht die Boxen das Problem, sondern die Leistung des Autoradios. Ich hatte dann das Standard-Radio gegen ein neues ausgetauscht und schon war der Sound viel besser (und lauter). Deswegen stellt sich mir die Frage, ob das wirklich Sinn ergeben würde, die Dinger auszutauschen.

    ACR sagt mir jetzt nichts, aber es gibt in der Nähe einen Laden, der sich auf Auto-Hifi und sowas spezialisiert hat, da sollte ich vielleicht mal vorbeischauen. Ich wollte nur im Vorfeld schon mal ein paar Infos einholen...-

  • Atreyu


    Hallo,nein ich hab das Infinity ab Werk und bin wunschlos glücklich :m0007:

    Hab aber von dem Untersitzsubwoofer hier und auch anderswo schon viel positives gelesen und finde das eine gute Startlösung....

    Er hat ja einen integrierten Verstärker und somit auch Kraft...

    Ein Zubehörradio hat natürlich immer mehr Wumms als ein Werksradio.

    Versuch doch den Sub mal mit dem Intellilink vielleicht reichts Dir ja und Du bist zufrieden dann wäre doch alles top :m0006:


    Gruß :green_re:

  • Hallo Atreyu , :bye:


    Es gibt auch Usern , die haben den "Standard" Lautsprechern weiterhin drin gelassen und haben sich nur ein kleinen Subwoofer Inkl eingebauten Endstufe unter den Beifahrersitz oder im Kofferraum einbauen lassen und sind voll zufrieden .

    Ich glaube auch das den Subwoofer hier bei der Adam sehr sehr viel ausmacht , auch in den normalen Standartsystem von den Adam , die ich auch wie viele anderen "erst gar nicht schlecht finde" wie der klingt.

    Ich selbe habe zwar auch das Infinity System drin, aber wenn ich in andere Adams drin sitze und die Anlage lauft , bin ich immer überrascht wie diese klingt .

    Mein Tipp: Lasse die ein Kostenvorschlag machen für ein Sub mit eingebaute Endstufe.

    "Alles" machen kannst im Prinzip immer noch .
    Du wirst staunen was der Sub ausmacht . :17723:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • Naja, wie bereits gesagt, möchte ich meinen Kofferraum in voller Größe behalten. Ich kenne auch eine Adam-Fahrerin mit Infinity, aber das nimmt dermaßen viel Platz dort weg, dass man keine Getränkekisten mehr dort hinein bekommt.

    Für mich scheint das Sinnvollste zu sein, wirklich einen Sub unter'm Fahrersitz zu haben. Dieser wird dann wohl nicht allzu groß ausfallen, aber etwas mehr Bass macht sicher viel für den Klang. Ich hatte ja in meinen alten Autos immer einen Sub mit drin :)

  • Die Rückbank ist bei mir quasi ständig umgeklappt, aber die Fläche darauf ist relativ rutschig, das eignet sich nicht so gut für schwere Getränkekisten :)

    Ich nutze das vor allem, wenn ich die Müllsäcke zum Wertstoffhof fahre oder sowas, da ist das schon recht praktisch.