Scheibenwischer und Frost

• Hallo Atreyu , :bye:

alter Mann : Danke dir für den Tipp! Ich habe jetzt eine Abdeckung bestellt, die unten länger ist. In den Rezensionen stand, dass sie auch auf einen Adam gut passt :)

Alles klar . Gerne. :155523:
    Ich bin gespannt auf die von dir bestellte Abdeckung .
    Vielleicht kannst du hier etwas über schreiben wenn er eingetroffen ist .
    Vielleicht auch mit Bildchen .

Gruß Danny:iu555t:

151.png

:black_re:

""

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Hallo Atreyu ,:bye:

alter Mann

Kannst gerne selbst anschauen: https://www.amazon.de/gp/produ…n_title_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

Ich kann nochmal posten, wenn sie da ist und ich sie ausprobieren konnte :)

Jupps, der sieht schon gut aus weil er auch noch "ein Stuck" die Motorhaube mit bedeckt .
    Ich lasse mich überraschen von dir . :155523:

Gruß Danny:iu555t:

151.png

:black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Die Feuchtigkeit im Innenraum schleppt man sich auch mit den Schuhen ins Auto rein, wenn’s draußen mal wieder etwas nass war. Also im Herbst, im Winter (da ist es dann halt Wasser in einem anderen Aggregatzustand) und im Frühjahr ... kann man leider nicht verhindern. Im Sommer (oder wenn’s dann wieder wärmer wird) fällt es nur nicht so auf.

Das beste, was man machen kann, ist die Klimaanlage nicht auszuschalten. Die kann doch ohne Probleme durchlaufen. Unter 10 Grad kühlt sie ja eh nicht, aber die Luft wird halt entfeuchtet. Mein Junior stellt sie auch immer aus, weil sie ihm zu viel Sprit frist. Also ... wenn’s dann an nem halben Liter Sprit liegt, dann sollte man das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen.

Man sollte auch immer daran denken, das wenn die Klima abgestellt wird, die Flüssigkeit nicht bewegt wird und sich dann Bakterien in ihr ansammeln können.

Man kann den Adam S auch mit 5 Liter fahren ... :12fff3: Muss man aber nicht.
    :377866:

• Atreyu

Du musst bei dieser Abdeckung nur auf die Magnete aufpassen....Wenn da Schmutz dazwischen ist verkratzt Du Dir den Lack...

Ich hatte sowas ähnliches mal auf meinem Winterauto,da wars mir eh egal weil das im Frühjahr in der Presse gelandet ist...

Diese Magnetabdeckungen haben halt Vor-und Nachteile..Ich finde die normalen nur für die Scheibe am besten,die schüttelt man aus und sie trocknen schnell....

Gruß:green_re:

• Adam73 und MandarinAdam : Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich wusste gar nicht, dass man die Klima laufen lassen sollte, ich dachte, das würde im Winter eher schaden! Naja, jetzt bin ich schlauer!

Auch an das mit den Kratzer wegen den Magneten hätte ich nicht gedacht, obwohl es eigentlich logisch ist! :)

• Gibt es beim Adam keine Grenze/Sicherung unter welcher Temperatur der Klimakompressor nicht mehr einschaltet? Kenne das von anderen Autos das ab bestimmte Minus Grade die nicht mehr einschaltet.

• ..:Dude:..

Doch ,normalerweise sind das unter 3Grad,so war es zumindest früher mal...

Beim Adam wird ja auch bei der Auftaufunktion der Frontscheibe der Klimakompressor mit eingeschaltet obwohl dann das Licht für Klimabetrieb nicht angeht...

Wir haben auch bei dieser Jahreszeit die Klima immer an wegen der besagten Feuchtigkeit....

Gestern wars zb. -1Grad und wir hatten wegen der angelaufenen Scheibe die Heizung auf 26Grad und die Klima im Automatikbetrieb an.

Innerhalb von 2 oder 3 Minuten ist im vorderen Bereich dann alles frei....Nach hinten hin dauerts ja etwas länger,bis mal etwas Temperatur im Innenraum ist....

Ich denke seit es diese Auftaufunktion gibt ist der Kompressor nicht mehr Temperaturmäßig gesteuert....

Gruß:green_re: