Scheibenwischer und Frost

  • MandarinAdam

    Ich werde mich mal umsehen, ob ich größere Abdeckungen finden kann. Wir haben nur die ganz einfachen Dinger aus dem Baumarkt :)

    Was ich heute noch gekauft habe, ist etwas Vaseline, damit ich meine Türdichtungen damit einfetten kann. Das sollte den Gummi etwas schonen!


    Ist es eigentlich normal, wenn meinem Adam von innen die Scheibe frostig wird?

  • Hallo Atreyu , :bye:


    Ich habe diesen Thread jetzt mitverfolgt seit Gestern, und wurde dir empfehlen ein "original" Scheibenabdeckung von Opel zu kaufen .

    Diese sind groß genug und wird in den Seitenspiegeln eingehakt .
    Leider gibt es diese nicht mehr "neu" zu kaufen, und somit sind wir gezwungen diese über Kleinanzeigen usw zu suchen .

    Anbei mal ein Bild wie die aussieht .

    Hier hast du auch keine Problemen mehr mit deine Scheibenwischern .

    Du kannst du sowohl unter als auch über die Plane machen .

    Schaue es dir an. :155523:


    $_59.jpg



    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Atreyu


    Ja das ist leider ein Problem nicht nur beim Adam.....

    Im Prinzip kannst Du da nur die Fußmatten möglichst trocken halten ( im Winter am besten Gummi zum ausschütteln) und bei längeren Strecken mit starkem Gebläse mal ordentlich durchheizen und zwischen Umluft und Frischluft öfters mal umschalten damit die Feuchtigkeit im Innenraum weggeht und durch die Klima getrocknet wird.......

    Lieber ordentlich warm und dann die Scheibe ein Stückchen auf.....

    Was auch hilft ist aus dem Baumarkt so ein Trockenset aus Kunststoff mit diesen weißen Körnern hinter einen Sitz stellen...und regelmäßig das darin dann enthaltene Wasser ausschütten...

    Irgendwann ist es dann trocken und die Scheiben vereisen nicht mehr...

    Ich lasse die Klima dann auch immer mitlaufen das hilft auch viel....


    https://preisvergleich.check24…tGQFa64QCjYRoCKsMQAvD_BwE


    Gruß:green_re:

  • alter Mann : Danke dir für den Tipp! Ich habe jetzt eine Abdeckung bestellt, die unten länger ist. In den Rezensionen stand, dass sie auch auf einen Adam gut passt :)


    MandarinAdam : Ach, das sind die Fußmatten? Okay, ich dachte vielleicht, dass es irgendwo eine größere, undichte Stelle gibt!

  • Atreyu


    Naja solltest Du die Veloursmatten haben und die sind mal feucht dauert das ja schon bis die trocken sind....Diese Feuchtigkeit ist ja immer im Auto,oder eine nasse Jacke wenn Du aus dem Regen kommst und einsteigst.....

    Darum sind im Winter die Gummi halt besser,da sieht man die Nässe und kann sie ausschütteln...:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Hallo Atreyu , :bye:

    alter Mann : Danke dir für den Tipp! Ich habe jetzt eine Abdeckung bestellt, die unten länger ist. In den Rezensionen stand, dass sie auch auf einen Adam gut passt :)

    Alles klar . Gerne. :155523:
    Ich bin gespannt auf die von dir bestellte Abdeckung .
    Vielleicht kannst du hier etwas über schreiben wenn er eingetroffen ist .
    Vielleicht auch mit Bildchen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Atreyu ,:bye:

    Jupps, der sieht schon gut aus weil er auch noch "ein Stuck" die Motorhaube mit bedeckt .
    Ich lasse mich überraschen von dir . :155523:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die Feuchtigkeit im Innenraum schleppt man sich auch mit den Schuhen ins Auto rein, wenn’s draußen mal wieder etwas nass war. Also im Herbst, im Winter (da ist es dann halt Wasser in einem anderen Aggregatzustand) und im Frühjahr ... kann man leider nicht verhindern. Im Sommer (oder wenn’s dann wieder wärmer wird) fällt es nur nicht so auf.


    Das beste, was man machen kann, ist die Klimaanlage nicht auszuschalten. Die kann doch ohne Probleme durchlaufen. Unter 10 Grad kühlt sie ja eh nicht, aber die Luft wird halt entfeuchtet. Mein Junior stellt sie auch immer aus, weil sie ihm zu viel Sprit frist. Also ... wenn’s dann an nem halben Liter Sprit liegt, dann sollte man das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen.


    Man sollte auch immer daran denken, das wenn die Klima abgestellt wird, die Flüssigkeit nicht bewegt wird und sich dann Bakterien in ihr ansammeln können.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Atreyu


    Du musst bei dieser Abdeckung nur auf die Magnete aufpassen....Wenn da Schmutz dazwischen ist verkratzt Du Dir den Lack...

    Ich hatte sowas ähnliches mal auf meinem Winterauto,da wars mir eh egal weil das im Frühjahr in der Presse gelandet ist...

    Diese Magnetabdeckungen haben halt Vor-und Nachteile..Ich finde die normalen nur für die Scheibe am besten,die schüttelt man aus und sie trocknen schnell....


    Gruß:green_re: