THE GREY (MINI) MOUSE

  • .....wenn ich daran denke, wie lange der PB ;) drucker lief für eine felge ......huuuu.... :thumbup:

    aber

    hast fein gemacht andi:!:


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Aber wenn er in ein andere Farbe sein sollte , zum Beispiel wie mein Bobby Car, unter herum Schwarz, und oben herum in Rot , dieses kannst du erst gar nicht bezahlen .

    "mal eben " Lackieren lassen vergesse mal ganz schnell, oder Folieren .

    Dieses ist nicht gerade günstig .

    Andi hat sich erkundigt, und wenn due den Preis hörst fällts du echt nach hinter........

    Erst hat der Mensch das Feuer "erfunden", dann die Sprühdose... :floet:


    ...und Folieren ist erst recht kein Beinbruch, gerade auf so einem kleinen Teil, einfach mal machen, und wenn es nix ist nochmal machen. Muss ja nicht gleich die teuerste Folie sein, für die ersten Gehversuche.

  • Standspurpirat


    Ich kann Andi gut verstehen,ich behaupte mal er denkt da so wie ich......

    Wenn ich so ein Projekt starte und es garantiert ja auch zu dem einen oder anderen Treffen mitbringen will sollte das Teil schon perfekt sein und gut aussehen...Da bastel ich mir nix mit der Sprühdose zurecht oder mit Folie die bei den vielen Rundungen an jeder Ecke wieder abfleddert.....

    Er hat sich da schon was dabei gedacht und ich sage so was kann nicht jeder machen....alleine der Aufwand für die Felgen:m0007:

    Ich finde das Teil genial und die Arbeit super....

    Bevor ich da 80€ für Original Farbe,Primer und Klarlack ausgebe frag ich lieber nen Lackierer ob der mir das nebenbei so lackiert wenn es mir das dann Summe X wert ist...

    Dann hat man aber immer noch nicht die schönen Details wie Blinker,Nummernschild usw.....


    Ich sag nur:respekt: Pott-Andi ......so oder garnicht:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • amigolobo Klar lasse ich die Mini MouSe so wie sie ist.

    Auch wenn es nicht der zu 100% richtige Farbton ist.


    Standspurpirat Lackieren kann man machen sollte aber von einem Profi gemacht werden den es ist ja bekannt das wenn man mit Bananen bezahlt, man nur Affen bekommt.


    Das mit dem folieren ist dann auch so eine Sache es ist eine Frage der Haltbarkeit MandarinAdam hat es schon erwähnt, was hat man nachher davon wenn sich die Folie ablöst und man die Arbeit noch einmal von vorne beginnen muss.


    Ach so und noch ein Wort zu den Felgen da muss ich an dieser Stelle noch einmal lobend den Marcus Pingubaer erwähnen, ohne seine Mithilfe wäre das ganze Projekt nur halb so Perfekt geworden. Die Idee hatte ich zwar aber Planung und Ausführung gehen ganz alleine auf seine Kappe.


    DANKE ...

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Von Basteln war keine Rede, auch nicht davon die Vorbehandlung des Kunststoffs wegzulassen usw.

    Es war auch keine Rede davon keinen Lackaufbau mit abschließend 2K-Lack aus der Dose zu machen und anstatt dessen auf Bauernblind aus dem Baumarkt zurückzugreifen und einfach drüber zu jauchen.

    Ich seh schon, sowas selber zu machen ist euch total fern, ihr habt nichtmal eine Idee davon wie man sowas ordentlich selber machen kann.

    Da bleibt dann wirklich nur, den Stundenlohn eines guten Lackierers zu bezahlen.


    Zum Thema Folien, ich kenne jemanden der das beruflich macht.

    Ich könnte so wie er nicht arbeiten, das wäre mir zuviel Gepfusche, der Kerl ist ein wirklich ausgesprochen schlechter Handwerker! (nur "Folierer" ist ja schließlich auch kein Lehrberuf...)

    Von daher würde ich das mit dem Folieren eher selbst machen – und dann ordentlich, wohlmöglich auch etwas Lehrgeld mit mehr Folienverbrauch bezahlen – als da jemanden fürs hinpfuschen zu bezahlen.


    Wieso glauben manche eigentlich, das etwas automatisch gut wird, nur weil man dafür jemanden teuer bezahlt?:gruebel:

    Wenn man sich selbst Mühe gibt und Zeit investiert, wird das Ergebnis in der Regel besser! :floet:

    ...rumärgern mit Gewährleistung muss man sich auch nicht, wenns nichts geworden ist, da fasst man sich dann selbst an die Nase und macht es nochmal.


    Pott-Andi

    Kein Kritik an deiner Arbeit, ist doch eine Runde Sache?! :applaus:

    Das mit dem Lackieren bezieht sich auf die Farbwünsche der anderen hier, für dich passt das doch so?

    ...und soweit ich das sehe alles selbst gemacht, wie auch sonst?!

  • Standspurpirat


    Das ist einfach Ansichtssache....Wie beim Folieren....Da weiß ich ich hab da keine Geduld dazu ,weiß nicht welche Folie da qualitativ auch top ist usw....

    Ich hätte da einfach keinen Bock drauf mir da selbst den letzten Nerv zu holen und das doppelte an Folie zu kaufen,nachher ist es doch nicht so wie gewünscht....

    Dafür gibt es Fachleute,und wenn man durch Empfehlungen oder Tips den Richtigen findet und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt passts doch....

    Und so schlecht kann Dein "Pfuscher" ja nicht sein sonst hätte er wohl keine Kunden mehr.....


    Ich möchte auch jetzt nicht Andis Tread verunstalten und keine unnötigen Diskussionen hier starten....


    Jeder hat da seine eigene Meinung zu und die sollte man auch jedem zugestehen...Es gibt da kein besser oder schlechter....So wie man das für sich als richtig hält und machen würde ist es in Ordnung....


    Gruß:green_re:

  • Kleines Update...

    Habe das Lenkrad etwas gepimmt ...


    + neue Armaturen incl. Chroringe

    + grünes Display gegen rotes getauscht.

    + Griffmulden foliert

    + 12 Uhr Markierung eingebracht

    + Opel Logo geklebt

    + Neugestaltung der Funktionstasten


    Alle Folien selber geplottet.


    IMG-20201228-WA0031.jpgIMG_20201228_172430.jpgIMG_20201228_172518.jpg