Passen 4 18 Zöller in den Kofferraum?

  • Liebe FanGemeinde,
    als AdamNeuling bin mir noch nicht im Klaren darüber ob ich die Winterschlappen selber wechseln will.
    Der Ansatzpunkt hinten für einen Rangierwagenheber verunsichert mich zumal ich bei dem RWH auch nicht
    so einen geriffelten Gummiklotz habe.


    Für den Plan B „Wechseln der Räder beim FOH“ :
    passen alle original 18Zoll SommerSchlappen für den RückTransport in den Kofferraum oder brauch
    ich dafür noch das „MutterSchiff“, sprich den FamilyWagen.


    Danke für Euren Hinweis
    Ralf

  • Hallo @hippili, Ralf :bye:


    Ja, 4 x 18 Zoll Räder passen hinein in Kofferraum, aber ich wurde dir empfehlen etwas herum zu packen .
    ReifenFolie oder ein Paar Decken, da es sehr sehr knapp wird hinter drin .
    Und versauen möchte ,man doch auch nichts oder ??


    Was ich auch bereits schon mal gemacht habe, ist ein Rad "hochkant " auf der Beifahrerseite und angeschnallt, somit hat man dann hinter in Kofferraum ein wenig mehr platz.
    Jetzt war mein Händler auch nicht all zu weit von mir entfernt sodas dieses auch funktionierte für den kurzen Fahrweg.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi.
    Wie mein oben erwähnt.
    Möglich ist es,es sollte aber nach Möglichkeit davon abgesehen werden.
    Da es hinten bzw. Richtung Schaltung doch sehr eng wird.
    Selbst ich als Tetris erfahrenes 80er Jahre Kind hatte zu tun,die einzuladen.
    Ich habe mir diese "rumgefahre" der Räder auch jahrelang angetan.
    Mittlerweile lasse ich die beim FOH und muss die nicht mehr schleppen.
    Mein Tip daher: Gönn dir den Lagergerungsservice.Kostet nicht die Welt und schont die Nerven.

  • Hallo, :bye:

    Mein Tip daher: Gönn dir den Lagergerungsservice.Kostet nicht die Welt und schont die Nerven.

    :lehrer: Dieses ist zwar richtig und hiermit hast du auch recht, ich wurde da allerdings darauf verzichten, da ich die lieber selber saubermachen wurde und einwachsen will.
    Auch wenn es kleine Kratzer oder der gleiche dran kommen , es gibt immer kleine Problemen .
    Die sind "meistens" auch nicht gerade "Vorsicht".
    Je nach Händler versteht sich natürlich.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die Beere hat 17 Zoll Reifen, ich habe die Rücksitzbank umgeklappt,
    dann so eine Kofferraumschutzmatte ausgelegt (die an den Seiten hochgeht und festgemacht werden kann).
    Und jetzt muss ich überlegen, ich glaube 2 Reifen auf den Rücksitzen und 2 im Kofferraum hatte ich dann.
    Dazu ausgepolstert mit einer alten Decke.


    Ich habe sie einlagern lassen, meine Erfahrungen bei meinem FOH sind gut.
    Habe allerdings auch schon von anderen Autohäusern gehört, wo das nicht der Fall ist.
    Die Kosten liegen bei 79 Euro für eine Saison. Das gönne ich mir.
    Die Reifen werden gesäubert und gelagert, ich werde angeschrieben,
    das Anbringen, Anlernen und Reinigen der Beere ist inklusive.

  • Ich lasse meine Räder auch wechseln, aber nicht vom FOH sondern vom freundlichen Freund. :thumbup:


    Der hat nur geflucht als er den Wagenheber nicht unterm Auto rausgezogen bekommen hatte. Von 18 auf 16 Zoll und noch federn drin, da war kein Platz mehr. Also immer schön ein Brett unter die Räder legen beim ablassen. :D


    @hippili wenn der FOH jetzt nicht so weit weg ist, fahre doch notfalls 2x - Adam fahren macht doch Spass. :auto:

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Ich hebe den Adam hinten von hinten am Achsschenkel an, dann ist der Ansatzpunkt kein Problem.
    Wenn ich recht überlege, mache ich das bei all meinen Fahrzeugen so.


    Gummiklotz am Wagenheber kann man nachrüsten, einfach einen für eine Hebebühne dranbasteln, oder gar nur dazwischen legen.