Beiträge von hippili

    Hallo Adam Forum,


    ich habe mir durch eigene Dummheit eine Delle in die Motorhaube „geprägt“, durch die

    Lichtbrechung am schon frühlingsgeputzten Adam fällt sie besonders „gut“ auf.


    Bevor ich Zeit und Kosten für einen Dellendoktor aufwende wollte ich einen Blick auf die Unterseite

    der Haube werfen ob man die Delle von dort ausdrücken kann.


    Dazu muss die DämmMatte raus. Ich traue mich aber nicht an die HalteClips ran, da die mit

    falschem Ansatz gerne schnell den Geist aufgeben.


    Habt Ihr Hinweise mit welchem „Kunstgriff“ die Clipse rausgehen ohne kaputt zu gehen.


    Danke vorab

    Schöne Grüsse

    Ralf

    So... jetzt hat mich der Ehrgeiz doch gepackt und ich habe,„wie früher“ die Räder selbst gewechselt. Vorab: alles prima.
    Für Jene unter Euch, die es auch (erstmalig) selber probieren wollen: Habe mir vorab diesen „geschlitzten GummiPuffer“ für den Teller vom (vorhandenen) Rangierwagenheber besorgt und noch das RDK Anlerngerät EL-50448.


    Um die schönen lackierten WR und SR zu schützen habe ich die 17-Nuss mit Panzerband umwickelt.


    WRs anlernen mit dem „ChinaKracherGerät“ EL-50448 und entsprechendem yt-Tutorial hat ebenfalls gefunzt.


    Schöne Grüße
    Ralf

    Liebe FanGemeinde,
    als AdamNeuling bin mir noch nicht im Klaren darüber ob ich die Winterschlappen selber wechseln will.
    Der Ansatzpunkt hinten für einen Rangierwagenheber verunsichert mich zumal ich bei dem RWH auch nicht
    so einen geriffelten Gummiklotz habe.


    Für den Plan B „Wechseln der Räder beim FOH“ :
    passen alle original 18Zoll SommerSchlappen für den RückTransport in den Kofferraum oder brauch
    ich dafür noch das „MutterSchiff“, sprich den FamilyWagen.


    Danke für Euren Hinweis
    Ralf