Opel Adam 1.0 rußt und raucht in Stand...Öl nach total Schwarz-----Wer kann mir einen Rat geben

  • Hallo Zusammen


    Ich habe heute mit dem Autohaus telefoniert, wo ich den Adam gekauft habe . Auf einmal ganz andre Reaktion, Ja wir müssen Handeln.
    Sag ich schon seit zwei Wochen.... Am Samstag kann ich das Auto bringen. Bekomme Leihwagen.
    Mit den Meister von einen andren Opelhändler hab ich heute auch gesprochen. Mein Öl riecht nach Benzin, Er geht von einen Einspritzventil aus. Laut ADAC TÜV Bericht öfters Mängel in den Jahren 13-15. Hat das einer von Euch schon gehört oder erlebt?
    Bin etwas beruhigter. Auf jeden Fall muss nach dem Jahr Gebrauchtwagen Garantie eine Zusatzgarantie her---Zur Sicherheit...

  • Das sind doch schon mal ganz gute Nachrichten.
    Kopf hoch >>> es geht bergauf
    :m0005:


    Bei deiner Frage bin ich leider erstmal raus.
    Aber hier sind bestimmt welche die da was wissen.
    Die weitere Garantie kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Hallo @angi291269, :bye:


    Das hört sich alles gut an für dich .
    Sind schon mal gute Nachrichten .


    Hoffen wir alle das die den Fehler zugig finden und instand setzten .
    Du bekommst erst mal ein Leihwagen.....und dann schauen wir mal weiter.


    Du hälts und auf den laufenden denke ich mal .
    Hoffen wir doch das du jetzt erst mal wieder beruhigt schlafen kannst ....... :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Da ich ja den Adam erst am Samstag bringen darf ist beruhigt schlafen nicht drin....viele sagen Du brauchst nen neuen Motor...
    Ich weiss echt langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht... Was wenn der Opel Händler nicht bereit ist alles zu machen...
    Es ist echt schlimm wenn man warten muss und nichts tun kann

  • Hallo @angi291269, :bye:


    Ich verstehe das du beunruhigt bist, und kann es auch nachvollziehen.


    viele sagen Du brauchst nen neuen Motor...

    Die sogenannte selbst Diagnose der Ferndiagnose ist immer schnell gesagt, und aussehen tut es meist anders.
    Bringe dein kleinen am Samstag zum FOH , nehme den Leihwagen, und der Meister von den FOH wird sich bei dir melden.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Ihr Lieben


    Das Auto war in der Werkstatt. Zwei Tage. Ich hatte einen Leihwagen. Sie haben Öl gewechselt und ein Softwareupdate gemacht. Das Soll die Lösung des Problems sein.
    Ich kann nur sagen er fährt anders---Die Geräusche sind weg, welche zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen da waren. Auch ist keine Wolke mehr hinten zu sehen.
    Wir werden sehen ob die Heckklappe sauber bleibt
    Ölstand werde ich natürlich im Auge behalten....Ich hoffe das jetzt alles gut wird...