Kauftipps Adam S

  • @Adam73


    Also ich finde auch daß da schon ordentlich was geht wenn man drauf tritt :love::rolleyes:
    Natürlich nicht um dauerhaft 220 zu fahren aber dafür ist der S ja auch nicht gemacht.....



    "Zu meinem S habe ich bzw. meine Freundin ja auch noch einen 87PS. Der fährt sich auch sehr gut." Bildbeweis ? :D:thumbup:


    Gruß :green_re:

  • Hallo, :bye:

    Natürlich nicht um dauerhaft 220 zu fahren aber dafür ist der S ja auch nicht gemacht.....

    Sondern um mal eben schnell "zack zack" von links nach rechts oder in Auffahrten zu beschleunigen.
    Oder....."mal eben" schnell überholen und anschließend wieder zurück.


    Einfach gesagt : " das kurze aber sehr schnelle". :17723:
    Macht einfach "Mega Spaß". :12cv3:


    Natürlich trifft das auf alle Adam‘s zu ... jeder ist ein Unikat.

    Genau so :155523: Soll mal jemand etwas anderes sagen.......... :ddd123:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also ich finde das der S für das was da unter der Haube hat sich auf keinen Fall verstecken muss. Für das was er an Unterhalt, Wartung und Versicherung kostet ist er einfach unschlagbar. Und auch wenn man öfters mal unten drauf tritt, ist das was er dafür an Sprit nimmt (im Gegensatz zu den großen) sehr human.

    Meine Einschätzung der Leistung ist ganz anders als deine. Im Vergleich zu anderen Motoren mit identischer Leistung finde ich, dass der Adam S nicht so gut dasteht :12ttt3: .
    Gegen Spritverbrauch & Co. sag' ich ja gar nix und dass es sich beim S um keine Rakete handelt, war ja auch vorm Kauf klar, es sind halt nur 150 PS aus 1,4 Litern Hubraum, da kann man keine Wunder erwarten und in der heutigen Zeit auch keinen großartigen Eindruck schinden, da mittlerweile die meisten Neuwagen (von einfachen Klein- oder Kompaktwagen wagen mal abgesehen) sogar ohne irgendwelche sportlichen Ausstattungen wie S, GTI, ST oder ähnlichem, bereits höher motorisiert sind.
    Spaß macht der Adam S aber trotzdem :17723:


    Natürlich trifft das auf alle Adam‘s zu ... jeder ist ein Unikat.
    Aber da hast du recht... da hatte ich mich unglücklich und falsch ausgedrückt.
    Ich wollte natürlich keinen Abwerten. Zu meinem S habe ich bzw. meine Freundin ja auch noch einen 87PS. Der fährt sich auch sehr gut.

    Das hab ich auch nicht als abwertend verstanden, sondern wollte deiner Aussage nur hinzufügen, dass der Adam, egal wie motorisiert, ein geiles Kfz ist :thumbup:

  • So nach langer Pause melde ich mich jetzt zurück. Danke an alle für eure liebe Hilfe aber leider musste ich mein Geld spontan für was wichtigeres ausgeben als ein Auto. Daher hatte ich auch nicht mehr geantwortet. Leider ist ein Adam S derzeit nicht mehr in meinem Budget ABER ich melde mich zurück wenn ich das nötige Geld wieder habe.


    Also nochmal vielen vielen Dank an euch und eure Hilfe :love:


    Liebe Grüße
    Stef.K

  • Das ist kein Problem ... ich denke (und ich glaube, das gilt für alle hier), das es wichtigere Sachen gibt, als ein Auto. Das kann man auch später noch holen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Ach Quatsch... mach dir keinen Kopf deswegen.
    Außerdem macht es Spaß, wenn man suchen kann.
    Entscheiden musst letztendlich immer du..!


    Und vielleicht, wenn du etwas wartest, findest du ja auch was ganz anderes, als du gedacht hast... außerdem kannst du, falls mal wieder Treffen gestattet sind, dir vor Ort (bei einem Tagesausflug) das Ganze erstmal Live und in Farbe anschauen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich melde mich mal nach sehr langer Abstinenz zurück.

    Vor knapp 2 Jahren wollte ich mir einen Adam S kaufen und die Situation hat sich nicht wirklich geändert.

    Jetzt ist es soweit und ich schaue mir hoffentlich am Dienstag einen Adam S an, da wollte ich mal fragen was Ihr so von folgendem Exemplar haltet.

    Er hat alles genau so wie ich mir das wünsche und ist preislich auch gerade noch so in Ordnung.

    Also ich freu mich auf eure Meinungen :thumbup:

    Opel Adam S 1.4 Turbo PDCv+h LED-hinten LED-Tagfahrlicht Multif.Lenkrad RDC Klimaautom SHZ
    Opel Adam S 1.4 Turbo PDCv+h LED-hinten LED-Tagfahrlicht Multif.Lenkrad RDC Klimaautom SHZ - 14.990 EUR - Ez 2019-05-01 00:00:00 - Verbrauch Innerorts 8.2 -…
    www.opelautoboerse.de

    Ich hoffe Ihr könnt auf den Link zugreifen