Kauftipps Adam S

  • @Stef.K, zu welchem Termin suchst Du den einen Adam S? Ich verkaufe meinen EZ 03/2019 im April 2021 mit ca. 38-40tkm und 2 Jahren Opel Anschlussgarantie bis 120tkm. Rot mit schwarzem Dach, Leder-Recaro, Infinity, 18" Thypoon, Radio mit Navifunktion, gelochte Brembo-Bremsscheiben, Eibachfedern, HR Distanzscheiben, Inoxcar MSD und ESD 120mm, Geändertes Lenkrad (gelochtes Leder, Opt. Abflachung, Alcantara) und noch das ein oder andere. Original-Lenkrad mit Lenkradheizung, Fahrwerksfedern, Abgasanlage und 17 Zoll Y-Speichen Winterräder gebe ich noch mit. Dann hätte ich noch diverse Teile. Allerdings kommen wir mit dem Budget nicht hin. Das Fahrzeug wird noch eine Inspektion im März erhalten. Adam-Scheibenabdeckung, Dachgrundträger, Hutablage und 4 nagelneue 17 Zoll Y-Speichenräder im Karton verkaufe ich dann auch noch. Preislich sollte der Wage noch 14.900 Euro bringen. Alternativ würde ich einige Sachen wieder umbauen oder extra verkaufen, dann könnten wir über den Preis reden. Fahrzeug wurde ausschließlich mit 100 oder 102 Oktan getankt und alle 8-10tkm Zwischen-Ölwechsel gemacht. Einen Mangel hat er: Mader war an der Abdeckung zur Spritzwand (schwarze Hitzematte) OA.jpgdran 25x25cm und wurde mit Hitzematten abgeklebt. Gruß Michael

  • und die doofen Gesichter, wenn du fährst und so manche Prolls versuchen einen zu überholen und dann nicht mehr mit kommen, wenn man unten rechts mal drauf drückst.

    Naja, mit 150 PS ist man ja heutzutage nicht unbedingt übermotorisiert - ich glaube nicht, dass man mit dieser Beschleunigung wirklich Eindruck schinden kann :m0028:


    Der S ist halt einfach nur geil ..!

    Da stimme ich zu, finde aber, dass das auf jeden Adam zutrifft, auch ohne S :m0017:


  • Naja, mit 150 PS ist man ja heutzutage nicht unbedingt übermotorisiert - ich glaube nicht, dass man mit dieser Beschleunigung wirklich Eindruck schinden kann :m0028:
    Da stimme ich zu, finde aber, dass das auf jeden Adam zutrifft, auch ohne S :m0017:

    Also ich finde das der S für das was da unter der Haube hat sich auf keinen Fall verstecken muss. Für das was er an Unterhalt, Wartung und Versicherung kostet ist er einfach unschlagbar. Und auch wenn man öfters mal unten drauf tritt, ist das was er dafür an Sprit nimmt (im Gegensatz zu den großen) sehr human.
    Ich hab als Firmenwagen immer mal wieder einen Audi SQ5 (mit Leistungssteigerung). Also wenn ich sehe, was das Ding an Diesel schluckt, wenn man ihn laufen lässt, da wird mir schlecht. Der nimmt sich dann schon mal so 12 bis 15 Liter auf 100Km.


    Natürlich trifft das auf alle Adam‘s zu ... jeder ist ein Unikat.
    Aber da hast du recht... da hatte ich mich unglücklich und falsch ausgedrückt.
    Ich wollte natürlich keinen Abwerten. Zu meinem S habe ich bzw. meine Freundin ja auch noch einen 87PS. Der fährt sich auch sehr gut.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008: