Heißer Fußraum

  • Apophis, das denke ich auch.
    Ich gehe auch mal davon aus, dass der Wärmetauscher von dem wochenlangen warmen Wetter ein klein wenig überfordert ist :D
    Das mit der Wärmeschutzfolie hört sich nach einer guten Alternative an, wenn Opel da wohl die Hände gebunden sind.

    Ich glaube auch das Opel bzw. die armen Mechaniker in der Werkstatt da wenig machen kann/können. ;)


    So einfach mal ganz blöde in die Runde gedacht... :lol:
    Man könnte ja mal ausprobieren (testen) ob eventuell die Einstellung der Lüftung/das Gebläse, je nach Stufe/Stärke, einen Einfluss auf die Erwärmung des Tauschers hat. :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Das hatte ich auch schon festgestellt, dass es da immer etwas wärmer wird. Da ich dort aber meinen Fuß immer ablehne dachte ich es kommt von daher, das es sich durch meine Körpertemperatur aufheizt. Aber selbst nach 3h Klima fährt auf der Autobahn nie so heiß wie oben beschrieben. Beim nächsten mal muss ich dort auch mal mit der Hand schauen.

  • Zitat von Knallerbse


    Auf dem Track und bei längeren Fahrten wird es da unten leider immer gut warm, merkt man vor allem dann, wenn man in Linkskurven mit dem Bein mal näher hinkommt
    Angefasst hab ich es allerdings noch nicht


    Das liegt an deinem heißen Fahrstiel! :devil2::devil2::lol:


    Solltest du auf der Schleife während der Fahrt auch besser nicht anfassen! :rolleyes2::no::totlachen:

  • Mein Adam war heute von 6:30 Uhr bis 17 Uhr quasi im strammen Dauerbetrieb...dazwischen gab es in Summe zirka 1,5 Stunde Pause.
    Die Klima lief dabei von 14:30 Uhr dauerhaft durch...davor nur sporadisch.
    Aussentemperatur lag zum Nachmittag bei 27 Grad.
    Der Wagen war also gut heiß.
    Hab dann zum Ende hin mal im besagten Bereich im Fußraum gefühlt...das war eher Körper Temperatur,aber auf keinen Fall heiß.
    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;)

  • Ich würde die Kunststoffverkleidung mal entfernen und dahinter schauen.
    Ich selbst hab zwar noch nicht dahinter geschaut.
    Aber eventuell sitzt ja nur etwas nicht richtig, aus der Halterung gerutschter Schlauch zb.,
    der jetzt an der Kunststoffverkleidung anliegt und so die Wärme überträgt. :gruebel:
    Ich weiß zwar nicht wie Dicht/Nah die Schläuche an der Kunststoffverkleidung überhaupt liegen, aber Nachschauen könnte man ja mal. :D


    Inked283743a_LI.jpg :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: