• Ich habe Sonntag beschlossen, das jetzt Frühlingsanfang ist. Also ... da das Wetter super war (wann hatten wir denn im Februar um die 20 Grad und das auch noch für ne ganze Woche) und weil meine Winterreifen vorne etwas an der Verschleißgrenze gewesen sind, habe ich meine Sommerbereifung drauf gesteckt.

    96679482-DF5C-4EC0-871F-7280339C637A.jpeg


    48D02041-3C4A-495C-B832-967CF31E9AB5.jpeg   86977F03-84FB-4E30-A752-6715BFD8A38A.jpeg

    ... und sauber ist er natürlich auch jetzt wieder. :m0009:

    Normalerweise wäre ich ja einfach zum Reifenhändler gefahren und es wären einfach zwei neue drauf gekommen ... aber ... ich möchte gerne bei meinen Winterfelgen (7x17) etwas Farbe ins Spiel bringen. Sprich: Alle vier Reifen runter, Ventile/Sensoren raus und dann lackieren. Wenn die dann fertig sind, die zwei alten Reifen (die haben noch 5mm) auf die vorderen Felgen und zwei neue auf die hinteren. Selbstverständlich dann auch mit neuen Sensoren.

    FCCB9DD9-1F35-48EA-A226-D6FCFF7941F9.jpeg   B5155ACD-8D69-48F6-9A13-16B1C31F537D.jpeg

    Ich war zwar als am Überlegen, ob ich mir für meinen kleinen noch ein Satz 18 Zöller hole und die dann lackieren lasse. Aber da es nur einen Reifenhersteller (Continental) gibt, der die 225/35 als Winterreifen im Programm hat sind sie mir mit 180 €/pro Reifen eindeutige zu teuer. Ärgerlich wäre es auch, wenn man dann mit denen vor‘n Bordstein rutscht.


    :agr:... Und für alle die, die jetzt wieder aufstöhnen, das ich die Sommerschuhe drauf gemacht habe möchte ich gleich dazu schreiben das ich auch noch meinen Firmenwagen habe. Wenn die Temperaturen unter +5 Grad gehen fahr ich mit dem und der Adam bleibt einfach stehen.


    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    9 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Hi Danny ... :iu555t:


    Finde ich auch ... hätte auch nicht gedacht, dass das gut aussieht. Aber es wirkt. :m0002: 
    Das ist mein aktuelles Hintergrundbild auf dem Tablet und auf dem PC ...


    7D6BEDC2-6C37-46A0-A9EB-61F85B8150E4.jpeg


    Is ein richtig schöner Kontrast zu den anderen normalen Bildern. Das ist eigentlich das erste Bild, das hier folgt. Habe nur ein bisschen mit der Helligkeit und dem Kontrast gespielt.


    46B17DE9-6C24-40B9-8A85-DCF55BC81E22.jpeg      B2B40D9B-CC37-46E0-A0B4-89C7CE87C778.jpeg


    5BB8BAA1-8692-487A-862E-EFB4AEDA36CC.jpeg     D19D23C9-FBA7-4D04-A138-61808D0F7379.jpeg

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Soooo ... nachdem das ja am 15. Februar 2021 mit der Leistungsprüfung nicht funktioniert hat, weil mein Adam zu tief ist, und es für mich keine Option ist die Front zu demontieren und das Fahrwerk hoch zu drehen, blieb mir nur die Alternative mir eine andere Schmiede zu Suchen und ich war heute in Hofgeismar bei SLS - Tuning.


    Die haben einen neuen Leistungsprüfstand der nicht abgesenkt wird und wo die hinteren Räder ebenfalls auf einer eigenen Rolle stehen und durch die Vorderräder per Kraftübertragung ebenfalls mit rollen. Heißt: der Prüfstand ist längenverstellbar (er musste ihn ganz schön weit zusammen fahren für den kleinen. Vorher war ein Audi RS6 mit 711PS drauf) und das Fahrzeug denkt, das es normal auf der Straße fährt. Und eine riesige Windanlagen vorn davor, damit Fahrtwind kommt. Das Ding macht einen Höllenlärm. Ich hab zwar ein Video gemacht, aber man hört hauptsächlich nur das Windgeräusch. Hier mal das Video - SLS und Video - SLS 2 ... aber ... wenn er dann Richtung 5.000 Umd./min. geht, dann hört man den kleinen auch.

    Für alle die also wissen wollten, was eine MotorKrep Abgasanlage mit der Downpipe bringt - da waren ja einige hier im Forum und ich selbst natürlich auch >>> hier nun Schwarz auf weiß:


    E72CB92F-F218-4FBD-8AF8-0336309216DA.jpeg


    Der Mechaniker fragte mich beim reinfahren und festzurren, was ich denke, wieviel er hat. Ich hatte mit 155 gerechnet ... evtl. durch den Riss im Turbogehäuse eher noch mit weniger. Aber ... das hat mich dann doch überrascht und vor allem eine schöne gleichmäßige Drehmomentkurve.
    159,2 PS mit 233,2 Nm :boss: ... das ist doch mal ne Kampfansage, die einen so richtig freut.
    Und das nur mit der AGA und der Downpipe von MotorKrep.


    Danach sind mein Junior und ich auf dem Heimweg erstmal noch ein bisschen über die Autobahn Audi Q5 und andere jagen ... bei 220 Km/h hat er dann mal Platz gemacht und der kleine hat schön bis 239 Km/h weiter gedreht ... Also es läuft !! :12cv3: ... Das Kreisgrinsen geht eigentlich gar nicht mehr weg ... das tut langsam weh und gibt Falten ... aber ... es ist einfach nur Geil !!

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    8 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • :respekt:, Dein Motor ist gut in Form:m0007::m0006:


    Wobei bei Tacho 239 warst Du doch bestimmt am Begrenzer oder ?:floet:

    Ich würde sagen ... Ja. Der is fit - wird ja auch gut gepflegt und gefahren. :m0008:

    Kurz vor dem Begrenzer ... 6.200/6.300 also war noch ein wenig Luft.
    Wann kommt den eigentlich der Begrenzer ? ... so weit bin ich GottseiDank noch nie gewesen. Bei 6.500, oder ?


    Aber ... viel mehr geht dann auch gar nicht mehr. Es wäre dann bergauf (A7 > Kassel Richtung Bad Hersfeld) gegangen, aber wir mussten in Guxhagen runter. Mal abgesehen davon, das mein Junior sich im Sitz nebenan festgekrallt hat. Er war da nicht mehr so ganz entspannt. Wobei es vorher nicht schnell genug gehen konnte.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    6 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Moin zusammen ... :iu555t:


    Hab gerade erstmal noch Bremsscheiben und Beläge für meinen kleinen bestellt da die ATE irgendwie nach ca. einem Jahr beim abbremsen schon schlackern und sich nicht wirklich gesund anhören. Ich werde diesmal Brembo ausprobieren, in der Hoffnung das sie besser verzögern und vielleicht etwas länger halten.


    A0C77429-FDEE-4040-9195-6D37DB3B00E6.jpeg   15C06DE5-D571-42C9-A97E-0A867CBFE923.jpeg


    Hat die einer auch drin ..?.. Wenn ja, sind die besser ..?

    Geliefert wird ab 24.03.21 ... Einbau ist dann terminiert am 29.03.21 ... vorher ist mein Bekannter (Kfz-Meister mittlerweile Arbeit er bei der Lufthansa in FFM) leider nicht da. Aber ich denke mal, das die alten noch bis dahin durchhalten werden. Optisch sind sowohl Scheiben als auch Beläge in Ordnung.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hallo Adam73 , Markus, :bye:

    da die ATE irgendwie nach ca. einem Jahr beim abbremsen schon schlackern und sich nicht wirklich gesund anhören.

    :m0034::m0034::m0034:
    Nach ein Jahr schon ????
    Wieviel Kilometern bist du denn damit gefahren bis jetzt ?
    Du fährst doch auch Langstrecken und nicht nur Stadtverkehr oder ?


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Die sind nicht weniger gut oder schlecht als ATE auch. „Schlackernde Scheiben“ sind meist durch falsche Anwendung verursacht (hatten meine nach falschem Bremsen auf dem Ring, meine jetzigen Brembo leben noch) bzw. Temperaturschock. Das kann jede Scheibe gleich gut.

    Die Brembo waren etwas besser als Serie, sowohl im Alltag als auch auf dem Ring, da haben sie sogar am Ende noch bis is ABS gebremst. Bin die knapp ein Jahr gefahren.
    ansonsten gibt‘s nicht viel zu sagen, ist eben ein Seriennaher Belag. Arg große Unterschiede zu anderen zugelassenen Belägen gibts nicht.