Downpipe mit oder ohne Sportkat für OPEL Adam S - 200 Zellen Kat

  • Hallo Leute!
    Ich bin Italiener (Entschuldigung für das schlechte Deutsch...) und habe mich gerade in Ihrem Forum registriert, weil der Adam S in Italien leider nur sehr wenige ...
    Ich wollte eine Hand: Ich habe einen originalen Adam S Dezember 2017, der nur abgebildet ist, und ich wollte den originalen Fallrohr mit diesem bereits gekauften ändern:


    EP VAUXHALL ADAM S 1.4T TURBO DECAT DOWNPIPE (https://enhanceyourcar.co.uk/p…-4t-turbo-decat-downpipe/


    Aber ich möchte ein Kraftwerk mit 200 kat Zellen und auch einem kleinen Schalldämpfer bauen, der die ursprüngliche Endstufe verlässt.
    Können Sie mir einen Rat geben, was ich als Steuergerät mit 200 Zellen einsetzen soll, ohne dass Licht leuchtet?
    Danke dir!

  • Hallo @undertherain :m0023:


    Herzlich :welcome: im Adam-Forum :thumbup: Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. :m0007:


    Wenn ich es richtig verstanden habe suchst Du soetwas...
    friedrich-motorsport.de/63.5mm-downpipe-mit-sport-kat :m0045: mit Gutachten !
    friedrich-motorsport.de/63.5mm-downpipe-mit-sport-kat :m0045: ohne Gutachten / Zulassung !


    friedrich-motorsport.de/gr.a-anlage-opel-adam-s :m0045: oder friedrich-motorsport.de/gr.a-duplexanlage-opel-adam-s :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo an deinen Freund und danke für die Begrüßung (und nochmals Entschuldigung für den schrecklichen Deutschen ...;)) ...;)
    Nein, lassen Sie mich erklären, ich habe eine völlig originelle Abgasanlage, ok?
    Aber ich habe dieses gebrauchte Stück zu einem niedrigen Preis gekauft:


    EP VAUXHALL ADAM S 1.4T TURBO DECAT DOWNPIPE


    Jetzt möchte ich es anstelle meines ursprünglichen Fallrohrs montieren, das jedoch weiß, dass es mit einem Katalysator ausgestattet ist, obwohl dies nicht der Fall ist, ok?
    Aus diesem Grund möchte ich anstelle meines ursprünglichen Mittelteils einen montieren, der sowohl einen Schalldämpfer als meinen und einen 200-Zellen-Katalysator enthält, ok?
    Aber ich kann nichts finden, das gut funktioniert und nicht viel weniger kostet, als es auf handwerkliche Weise zu tun.
    Gibt es bereits ein Kraftwerk mit einem 200-Zellen-Katalysator und einem kleinen Schalldämpfer?
    Danke dir! ;)

  • @undertherain


    :welcome: hier im Forum :thumbup:


    Schön daß unser Forum schon bis nach Italien reicht und dort auch Freunde findet... :thumbup::thumbup:
    Wie Apophis schon schrieb kommt es auch darauf an ob alles mit TÜV ( also legal) sein soll oder was immer günstiger ist ,ohne Tüv...
    Für eine vernünftige Anlage mit Sportkat und Downpipe sind schon zwischen 1800 und 2000 € fällig.
    Etwas Optik und Sound gibts natürlich auch schon viel günstiger,aber ich denke Du willst mehr Leistung...
    Friedrich Motorsport ist da eine sehr gute Adresse,es gibt bei uns aber auch noch viele die für fast das gleiche Geld auch eine Maßanlage fertigen....


    Gruß und viel Spaß
    :green_re:

  • Gibt es bereits ein Kraftwerk mit einem 200-Zellen-Katalysator und einem kleinen Schalldämpfer?

    Einen 200-Zellen-Katalysator in Kombination mit Mittelschalldämpfer für den Adam S gibt es nicht, zumindestens ist mir ist kein Hersteller bekannt.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ausgezeichnet, in Italien gibt es keine ernsthaften Adam S-Foren, es ist wirklich ein seltenes Auto, hier alle mit dem Abarth 595 ...
    Wie auch immer, ich kenne Friedrich Motorsport sicher, sehr gute Marke, aber ich habe bereits das Enhance Performance-Downpipe, das ich mit Ihnen verknüpft habe, dass ich weiß, dass es kein Mist sein sollte. Ich würde es gerne sagen, aber auch 200 Zellen im zentralen Teil hinzufügen, verstehen Sie?
    Wie könnte ich ohne den Kauf eines kompletten Systems auskommen?

  • Einen 200-Zellen-Katalysator in Kombination mit Mittelschalldämpfer für den Adam S gibt es nicht, zumindestens ist mir ist kein Hersteller bekannt.

    Gibt es bereits ein Kraftwerk mit einem 200-Zellen-Katalysator und einem kleinen Schalldämpfer?
    Wie baut man einen Fallrohr-Skat mit einer 200-Zellen-Zelle zusammen?
    Ich wusste, dass das Downpipe mit integriertem Kat nicht so gut ist wie ein Performance-Skat-Downpipe und dass es besser ist, die 200 Zellen in der Mitte zu platzieren.

  • @undertherain


    Ahso, Du willst einen 200Zellen-Kat unter das Auto verlegen wahrscheinlich wegen der Hitzeableitung vom Turbo und hast schon eine Anlage....
    Ich denke da mußt Du zu einem Tuner der Abgasanlagen fertigt und Dir den Kat einschweißt....
    Der müsste dann ab Turbo bis zur Mitte des Fahrzeugs die Anlage ändern....Das wird aber wohl lhne Tüv sein aber machbar ist das...
    Hier in Deutschland gibts natürlich ein paar Adressen die das machen würden denke ich.....
    Aber umändern und schicken ist wohl schwierig....


    Gruß :green_re:

  • Das stimmt, ich weiß, dass die 200 Zellen, die in das Fallrohr eingebaut sind, schlimmer sind als ein Fallrohr-Skat, oder?
    Oder haben Sie alle Fallrohre mit 200 Zellen?

  • Se si utilizza un traduttore online, si prega di utilizzare www.deepl.com.


    Ho capito bene che volete posizionare il catalizzatore sotto l'auto o volete saldarlo nel downpipe?


    L'intero controllo del motore è sintonizzato sul catalizzatore vicino al motore, la mia raccomandazione è di lasciarlo a quello, cioè downpipe con catalizzatore.
    Per questo è necessario un catalizzatore in grado di resistere alle temperature vicine al motore.


    Poiché un buon catalizzatore non è molto economico, ricorrerei alla soluzione collaudata di Friedrich e venderei la parte acquistata a buon mercato.



    Wenn du einen Online-Übersetzer verwendest, benutze bitte www.deepl.com.


    Willst du den Katalysator unter das Auto verlegen oder in das Downpipe einschweißen?


    Die gesamte Motorsteuerung ist auf den motornahen Katalysator abgestimmt, meine Empfehlung ist, es dabei zu belassen, d.h. Downpipe mit Katalysator.
    Dazu benötigst du einen Katalysator, der Temperaturen in der Nähe des Motors aushalten kann.


    Da ein guter Katalysator nicht sehr billig ist, würde ich die bewährte Lösung von Friedrich verwenden und das billig eingekaufte Teil verkaufen.