Downpipe mit oder ohne Sportkat für OPEL Adam S - 200 Zellen Kat

  • Nun, entschuldigen Sie, aber es ist nicht immer leicht, den Übersetzer zu verstehen... ;) Sie sagen auch, die 200 Zellen direkt in das Fallrohr zu setzen und es nicht in der Mitte zu verschieben, wie sie mir gesagt haben?
    Sie haben ein Fallrohr mit 200 Zellen?
    Wie viele Pferde haben Sie gewonnen?

    Nun, entschuldigen Sie, aber es ist nicht immer leicht, den Übersetzer zu verstehen... ;) Sie sagen auch, die 200 Zellen direkt in das Fallrohr zu setzen und es nicht in der Mitte zu verschieben, wie sie mir gesagt haben?
    Sie haben ein Fallrohr mit 200 Zellen?
    Wie viele Pferde haben Sie gewonnen?

    Ich habe keinen 200 Zeller, aber ja, der kommt direkt in die Downpipe

  • Ich habe Sie gefragt, ob jemand wie hier in Italien ein leeres Fallrohr und 200 Zellen am Kraftwerk angebracht hat, aber soweit ich weiß, haben Sie alle ein Fallrohr mit 200 Zellen und integriertem Katalysator (oder jemand anders) angebracht.

    Nicht alle haben ein Fallrohr mit 200 Zellen und integriertem Katalysator :no:


    Schau Hier :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Nicht alle haben ein Fallrohr mit 200 Zellen und integriertem Katalysator :no:
    Schau Hier :m0045:

    Sie meinen, andere verlassen den ursprünglichen Auspuff oder haben etwas anderes?

    Das bringt maximal 10-15 ps ohne software

    Nicht schlecht.
    Wie habt ihr Jungs den Klang von Adam S. verbessert?
    Es ist wirklich ruhig, ich will nicht viel Lärm, aber man kann es nicht wirklich hören.

  • So, jetzt mal Butter bei die Fische (bin auf den Übersetzer gespannt :iuddt: )
    Für den Turbo Motor ist es ohne Kat am besten bzw. je weniger Zellen der Kat hat. Bringt dem Turbo Entlastung und ein wenig Mehrleistung. Klar ist nicht alles zulässig im Straßenverkehr und jeder muss für sich entscheiden, was bzw. wie weit man etwas am Fahrzeug verändert. Das ist allerdings ein anderes Thema, hier geht es ja um Kat...

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Du wirst den 200 Zeller hören und ohne Katalysator wird es noch lauter

    Was meinen Sie damit?
    Ich beabsichtige, ein Fallrohr mit 200 Zellen (Katalysator) integriert oder ein Fallrohr ohne Katalysator, dann aber mit 200 Zellen (immer Katalysator) in die Zentraleinheit einzubauen.

    So, jetzt mal Butter bei die Fische (bin auf den Übersetzer gespannt :iuddt: )
    Für den Turbo Motor ist es ohne Kat am besten bzw. je weniger Zellen der Kat hat. Bringt dem Turbo Entlastung und ein wenig Mehrleistung. Klar ist nicht alles zulässig im Straßenverkehr und jeder muss für sich entscheiden, was bzw. wie weit man etwas am Fahrzeug verändert. Das ist allerdings ein anderes Thema, hier geht es ja um Kat...

    Der Übersetzer übersetzte, um Butter auf den Fisch zu tun... was wollten Sie mir sagen? ;)
    Wie auch immer, es ist klar, dass es ohne einen PS-Katalysator besser ist, aber selbst ich finde es beschämend, in einem Auto herumzufahren, das Ratten von hinten herauslässt...

  • Das ist ein deutsches Sprichwort. Ist egal. Prinzipiell ist es schon besser den Kat unter das Auto zu verlegen. Also weg vom Turbo, wegen dem thermischen Problem.

    Ahhhhhhhhhhhhhhh... also sagen sie es nicht nur hier in Italien... ;)
    Es wäre also besser, ein leeres Fallrohr (ohne alles) einzubauen und dann eine Änderung am Mittelteil vorzunehmen, indem man einen 200-Zellen-Katalysator einfügt, richtig?