Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Grüßt euch,


    in diesem Forum vermisse ich den o.g. Thread. Da geht Einiges leichter, wenn man eine kurze Frage hat. So spart man sich das ständige Thread erstelle. Funktioniert in anderen Foren ganz gut :thumbup:



    Ich fang mal an mit einer kurzen Frage.


    Welchen Heckwischer empfehlt ihr fürn Adam? Bei unserem löst sich langsam das Wischerblatt...

  • 350mm oder? Danke fürn Tipp, mal schauen, bestelle eigtl nur Bosch. Hab bei günstigeren schon 2-3 Mal ins Klo gelangt...

  • @Standspurpirat Ich sehe das ähnlich.


    So ein Thread macht nur Sinn, wenn er wirklich konsequent genutzt wird,
    d.h.


    1. jeweils eine kurze Frage und
    2. eine kurze Antwort, wie der Titel so schön sagt.


    ... komplexere Themen oder Fragestellungen über mehrere Zeilen haben in einem solchen themenlosen Thread keinen Sinn, da diese untergehen und keinerlei Nachhaltigkeit liefern :!:


    Zusammengefasst:
    Werden 1. und 2. eingehalten und es entstehen keine wertvollen Diskussionen, kann man einen solchen Thread IMHO gerne führen.
    Sollte dies nicht funktionieren, bin ich 100% bei @Standspurpirat.


    VG Oli

  • Hallo an alle, :bye:


    Ich finde den Thread "im Prinzip" nicht verkehrt. :)
    Gerade wenn man "mal eben" kurz etwas wissen oder fragen möchte.

    So spart man sich das ständige Thread erstelle.

    Ist 100% richtig wie du schreibst, aber.......wenn alle auch mal die SuFu (Such Funktion) gebrauchen wurde , wurde hier viele Fragen bzw Threads überflüssig sein .

    Hier macht morgen dann wieder einer nen neues Thema zum Heckwischer auf

    Nicht nötig , da der Thread bereits besteht.------->Klick hier und hier Klick hier :)
    Verstehe aber was du meinst.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich bin kein Fan von diesen kFkA-Threads aus Erfahrung aus anderen Foren.


    1. Es bleibt nie bei einer Antwort weil es immer jemanden geben wird der anderer Meinung ist und das kundtun wird.
    2. Entsteht dann zwangsläufig wieder eine Diskussion.
    3. Werden die Themen dadurch völlig vermischt. Und wir wissen ja, dass die SuFu generell einfach nicht ausreichend genutzt wird dafür (sehen wir ja jetzt schon nach einer Frage am Beispiel Heckscheibenwischer). Also wird alles irgendwann doppelt und dreifach gefragt weil hier im Thread alles untergeht.
    4. Unterscheidet sich das Thread eröffnen im Vergleich zu einer Frage in einem bestehenden Thread zu stellen doch nur dadurch, eine Überschrift festzulegen. Ich finde das ist nicht zu viel verlangt.


    Das ist meine Meinung dazu. :floet:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Moin,


    ich finde diese kFkA auch nicht sooo toll, weil ruckzuck alles vermischt wird ... und auch kaum noch zu verfolgen ist.


    Im Normalfall hätte ich auch meine Erfahrung zu den SWF-Wischern kundgetan ... wollte aber keine Diskussion lostreten. ;)


    Klares Thread-Thema - dann kann man auch viel besser danach suchen.


    Apropos suchen ...


    Ich muss @alter Mann und @Domi absolut zustimmen ... die SuFu wird viel zu wenig genutzt. :lehrer:


    Oftmals melden sich Leute an ... 1. Beitrag ... "ich suche das ... oder ich brauche ... wer kann mir helfen ..."


    Anstatt mal die Forums-Regeln/Etikette durchzulesen, sich vielleicht mal vorzustellen ... oder ganz einfach mal die SuFu nutzen. :motz:


    Geht mir, ehrlich gesagt, ganz schön auf den Zeiger.


    Ich helfe ja gerne, wo ich kann ... aber wenn ich innerhalb von nur wenigen Jahren manche Sachen zum wiederholten Male erklären soll/muss ... obwohl das alles schon mehrmals "breitgetreten" wurde ... :motz::frust:


    Oder wenn Threads zum gleichen Thema zigmal erstellt werden ... nur weil manche Leute zu bequem ... oder einfach zu faul sind.


    Ist auch der Grund, warum ich mich ... "nicht immer, aber immer öfter" ;) ...zurückhalte ... :floet:


    Sorry, das musste raus ...


    LG
    Gerald :GB20T_re: