Erfahrungsbericht Powerflex PU Motorlager/Drehmomentstütze

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir von der britischen Firma Powerflex, die Buchsen und Lager aus Polyurethan herstellen, nicht nur ein paar Sturzeinstellschrauben gegönnt, sondern auch ein PU Motorlager bzw. einen Einsatz für die Drehmomentstütze. Der Einbau ist mit Hebebühne in nicht mal 5 Minuten erledigt :thumbup:
    Was ist anders? Bauartbedingt hat das Lager in der Drehmomentstütze ziemlich viel, bei Lastwechseln wie etwa beim Schalten und Gas geben kippt und bewegt sich der Motor stark.
    Durch den Einsatz aus PU ist das ziemlich reduziert worden. Beim Starten geht erst einmal ein Ruck durch das ganze Auto, da die Vibrationen etwas mehr auf die Karosserie übertragen werden. Kann manche vielleicht stören, ich finds ziemlich geil :thumbup:
    Beim Fahren lassen sich dann die Vorzüge der Verstärkung spüren: das Ansprechverhalten hat sich gebessert, da durch die Reduzierung der Motorbewegungen eine bessere Leistungsübertragung stattfinden kann. Und jetzt das beste: das störrische M32 Getriebe lässt sich nun viel besser und präziser als vorher Schalten. Das nervige Ruckeln ist fast gänzlich verschwunden :124443:


    Fazit: für 28€ eine klare Kaufempfehlung meinerseits 8)

  • @Knallerbse,


    das hört sich ja echt gut an.
    Wäre auch noch 'ne Kleinigkeit, welche man dem ADAM gönnen könnte. ;)


    Hätte noch eine Frage dazu:


    Warum hast ... gerade Du, da Du ja viel auf der Rennstrecke bist ... Dich nicht für die schwarzen Black Series (Sport) entschieden ? :gruebel:
    Black Series


    Danke für den Tipp! :thumbup:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • weil der gute halt auch immer noch mein Alltagsfahrzeug ist :D

  • Tja. Mein FOH wollte mir ja schon meine Inoxcar AGA nicht anbauen den ich mitbringen wollte. Daher bin ich da skeptisch. Bestellt ist das Teil schon mal. Wenn nicht geht's zu einer Freien damit.

  • Ich denke das es nicht so teuer werden wird, mein FOH hat mir den InoxCar MSD incl. neuer Schelle und Dichtung für 50€ eingebaut.

    @QTip, hi Thomas, :bye:


    ja, die 50 € waren da sicher okay.


    Meiner hat mir über 160 € "abgenommen" für ein paar Stahlflex-Leitungen.


    Und an autom. Schrothgurte "traut" er sich nicht ran ... Aussage: "sowas haben wir noch nie gemacht ..."


    Denke, so Sachen wie die Motorlager-Buchsen würde jeder (auch mein FOH) einbauen ... :D:lol:


    LG
    Gerald :GB20T_re: