Erfahrungsbericht Powerflex PU Motorlager/Drehmomentstütze

  • So. PU Lager ist drin. Für 38€ kann man nix sagen ;) Haben sich halt 0,4h Zeit gelassen. Müssen ja auch von was leben. Haben das Teil erst mal komisch angeschaut :D Hatten sowas wohl noch nicht gesehen.


    Also beim Start merkt man schon deutlich einen kurzen Ruck in den Füßen. Aber Ok. Im Stand vibriert es kaum mehr als vorher. Beim Rückwärts (an) fahren merkt man dann schon, dass hier etwas mehr vibrationen übertragen werden. Aber gut, so oft fährt man ja nicht rückwärts. (Heute Abend mal gespannt beim Einparken in der Tiefgarage rückwärts) Die kurze Strecke vom FOH ins Geschäft kann ich noch net so viel sagen, aber bin der Meinung, dass das Schalten vom 1. in den 2. nicht mehr ganz so Ruckig/hackelig ist. Heute Abend auf der Heimfahrt schau ich nochmal genau hin.


    Vielleicht sollte ich morgen vor der Inspektion bei einem anderen FOH sagen das der Ruck beim Starten jetzt normal ist :thumbup:

  • Passt das Teil eigentlich nur auf ein Lager beim Adam. Auf der Werkstatt Rechnung steht Motorlager hinten. Auf der Website steht für Motorlager vorne. Nicht das die mir das ins falsche eingesetzt haben :D

  • Nochmal kurzes Feedback nach knapp 2 Wochen. Einbau hat sich auf jeden Fall gelohnt. Seit dem schaltet er sich definitiv besser. :thumbup:


    Weiterhin gewöhnungsbedürftig...Rückwärtsgang ;)


    Beim abgeben für den Service gleich gesagt. Wurde dann gleich auf die Bühne genommen noch im Beisein und von mir und geschaut ob der Herr sieht was vll gleich noch im Service zusätzlich gemacht werden müsste. Konnte mich dann selbst vom richtigen Einbauort überzeugen.

  • Hab mir das Teil auch gegönnt, auf Rampen hat das ganze mit Werkzeug, Rampen holen und wegräumen ca. 30 min gedauert. Sind 4 Schrauben dann hat man das Lager ausgebaut.
    Erster fahr Eindruck, schaltet definitiv sauberer gerade erster zweiter Gang wenn man mal etwas Spaß hat 8) .
    Beim Rückwärtsgang kann ich eine Vibration bestätigen, was mich aber erst mal nicht stört!