Erfahrungsbericht Powerflex PU Motorlager/Drehmomentstütze

  • Die Motorlager in der Drehmomentstütze haste mit ner Hebebühne in nicht mal 5 Minuten selbst gewechselt ;)

  • Sorry Chrissi „Off-Topic“
    Die Recaros wurden entwickelt für den Corsa OPC und den ADAM S ... Da es aber seitens OPEL keine Vorgabe war, dass die Sitze ausgelegt sein müssen für die Verwendung von Hosenträgergurten - kein Festigkeitsgutachten. Leider. Find die Teile total lässig.


    Die Gefahr besteht also, dass die Lehne bei einem Unfall brechen kann ... somit auch das Kreuz/Wirbelsäule. Das will sich kein FOH nachsagen lassen.



    Euch allen ein schönes Wochenende!

  • @adam1992 ... vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Deine Formulierung liest sich fast so, wie meine ... die ich hier im Forum sicher schon mehrmals kundgetan habe ...
    Nachdem ich in Kontakt war mit ...
    - Product Engineering OPEL
    - RECARO
    - SCHROTH
    - TÜV


    Nichtsdestotrotz sind meine Gurte eingetragen ... denn, letztendlich ist es "Auslegungssache" des Prüfers. ;)
    Natürlich müssen ein paar grundlegende Sachen "passen" ...


    Aber das sollte hier nicht diskutiert werden ... zudem gibt es schon einige Beiträge zu dem Thema ... Suchst Du ;)


    :ifffut:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Mein FOH stellt sich wieder mal quer. Selbst bei solch kleinen Dingen
    will er wegen Garantie nichts selbst mitgebrachtes einbauen. Nächstes
    Jahr mal schauen ob ich überhaupt noch zu dem gehe und Inspektion
    machen lasse, Halsabschneider.


    Wie funktioniert der Wechsel? Auf die Bühne, Motorlager nur abschrauben, Gummi raus ziehen und PU rein stecken und wieder Retoure? Sonst soll das irgend eine freie schnell machen. Fertig.

  • Auf die Bühne, Sechskant von der Querstrebe links lösen, zwei Torxschrauben weg, Drehmomentstütze rausnehmen, Lager einsetzen, fertig

  • Termin beim FOH (einer der mir das wenigstens einbaut) in 2 Wochen gemacht. Bin gespannt.


    Auf der Verpackung steht ja Opel Corsa D, aber dass ist ja sicher baugleich mit dem Adam, zumal beide im Shop die selbe Nummer haben.

  • Termin beim FOH (einer der mir das wenigstens einbaut) in 2 Wochen gemacht. Bin gespannt.


    Auf der Verpackung steht ja Opel Corsa D, aber dass ist ja sicher baugleich mit dem Adam, zumal beide im Shop die selbe Nummer haben.

    Das passt. Fahre die schwarze Ausführung. Die war auch für Corsa D...
    Viel Spaß damit...
    Grüße