Riß im Krümmer

  • @Adam73


    Was ein Sch...! Echt mehr als ärgerlich :cursing:


    Und nun? :/ gleich neu, weil man's jetzt weiß und eh gerade dran ist....
    Hast Du was bemerkt vom Schaden? Also in letzter Zeit?
    Hab in Erinnerung das Du doch bisher von der Leistung/Fahrverhalten/VMax und so ^^ recht zufrieden gewesen bist und auch so live berichtet hast. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Sagen wir mal so ... ich habe es Leistungstechnisch gar nicht gemerkt.
    Ich bin ja auf der Autobahn noch mit 215 dahin geglitten, als ich meinen Adam zu MotorKrep gebracht habe... ich wäre nie drauf gekommen, das da so was kommt.


    Ich kann wohl so erstmal noch fahren. Er soll halt weniger Leistung haben, weil der Ladedruck wohl nicht komplett aufgebaut werden kann. Ich konnte wie gesagt nicht feststellen, das er weniger Leistung hat.

    @Adam73


    Was ein Sch...! Echt mehr als ärgerlich :cursing:


    Und nun? :/ gleich neu, weil man's jetzt weiß und eh gerade dran ist....

    Erstmal schauen, was mein FOH sagt ... André baut ihn erstmal so wieder zusammen. Er ist wohl noch ganz normal fahrbar. Es könnte sein, das er halt dann irgendwann einen Leistungsverlust hat.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Fahrbar ist das weiterhin, klaro ;) und wie schnell der Riss eine größe erreicht die man dann auch "richtig" bemerkt..., bleibt eh die Frage!? :gruebel:
    Würde auch erstmal beim FOH vorsprechen und schauen was bei rumkommt. :155523:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Dann Reihe ich mich mal in die Gruppe mit gerissenem Krümmer ein.
    Eigentlich sollte das verlegen des Kat‘s unter das Auto dem ja entgegen wirken. War wahrscheinlich etwas zu spät.

    Oh man
    Das wünscht man keinem. Ich kann da ein Lied von singen.
    Ich drücke ganz fest beide Daumen, daß Opel, wie bei mir, einen Teil der Kosten übernimmt.

  • Ich denke auch, dass das immer wieder kommen wird, wenn man nicht gravierend etwas ändert. Wir wissen ja mittlerweile alle, das es dem Krümmer/Turbo vorn unter der Haube, beim Abrufen von Leistung warm wird.


    Ich vermute mal, das auch noch viel mehr rumfahren und es noch gar nicht gemerkt. Ich bin ja heute auch mit 230 über die Bahn. Also ... er läuft.


    Die einzige Chance um es in den Griff zubekommen ist die, die ich (genauso wie Heike) ergriffen habe ... Sprich: die thermische Belastung vorne (im Bereich des Turbo‘s) reduzieren. Nochmals vielen Dank an André ... Absolute super Arbeit. Es ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber jeden Cent Wert und ich würde es sofort wieder machen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008: