Wie oft tankt ihr?

  • Hallo!


    Ich fahre in meiner Alltagskiste (Astra-G-Caravan) seit 14 Jahren und 150000km mit Flüssiggas (LPG).


    Und ich muß auch gestehen, daß ich den Gastank regelmäßig leerfahre, bis er automatisch auf Benzin umspringt (und noch nie damit Probleme hatte).


    Grundgedanke mit dem "Nichtleerfahren" ist, dass Verunreinigungen, die sich am Boden des Gastanks ansammeln, nicht nach vorne in den Verdampfer und den Gasdüsen gelangen können.


    Meiner Meinung nach kamen die meisten Probleme erst mit den Zusätzen, die direkt mit in den Gastank gegeben werden und die Ventilsitze schmieren und schützen sollen, da die Schmierung vom Kraftstoff fehlt. Und das Zeug setzt sich gerne dickflüssig im Tank ab.


    Ich fahre keinerlei Zusätze und fühle mich gut dabei. Aber ist immer eine Glaubenssache.


    Und beim Adam sind herstellerseitig ja eh keine Zusätze mehr vorgeschrieben, bei älteren Nachrüstungen war das eher ein Thema.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red ... Saison 04-10 ... nachgerüstet: Adam S-Ausstattung ... OPEL Sportpaket ... OPEL "Twister"-Alufelgen (anthrazit) 7,5Jx18 mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit (20/15mm) ... H&R-Distanzscheiben (10/15mm) ... Rückfahrkamera :black_li:  :w0008:


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx black ... Saison 04-10 ... nachgerüstet: RECARO-Teilleder-Ausstattung ... OPEL "Victory"- Alufelgen (schwarz) 7,5Jx18 mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit (20/15mm) ... H&R-Distanzscheiben (13/15mm) :grey_li:  :m0007:

  • Hallo zusammen,


    Dies variiert immer von Tag zu Tag, denn heutzutage arbeite ich 40% Zuhause und 60% im Büro. Zusätzlich war der Verkehr vor der Pandemie viel größer und voller, deswegen kam ich auch auf höhere Tankkosten. Aber in der Regel tanke ich 1 mal pro Woche, manchmal reicht der tank für 1 1/2 Wochen.


    LG

    DMOpelGuide

  • Ich habe am Mittwoch E5 für 1,519 getankt.

    Ich darf vom AG ja für 44,00 €/ Monat tanken.

    Letztes Jahr hat die Beere durchgängig Super Excellcium bekommen. Jetzt E5.

    Die Tankfüllung reicht auch für einen Monat, etwa.

    Tja, die schönen Gesetze...

    Liebe Grüße von Bilanja und der Beere :bilanja_li:

  • Ich tanke maximal 2x im Monat wobei da der Tank nie ganz leer ist...1/4 voll ist er eigentlich immer noch beim Tanken....

    Beim letzten Besuch kostete Ultimate bei uns 1,71€/l ....

    Für Mystic nur das Beste:m0007::m0006:

    Ich fahre schon deutlich weniger seit Corona.....


    Gruß:green_re:

  • Hallo, :bye:


    ich tanke "meistens" Super Plus" , da es hier im Ort kein Ultimate gibt sondern nur Super Plus,

    Und da es bei den blaue/weißen bekanntlich entweder Plus "oder" Ultimate gibt nehme ich Roz98. :)

    Auch hier ein Beitrag zu SuperPlus.---->Klick hier


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann


    Hi Danny,

    nur daß Du Dich an Deine letzte Tankung ja nicht mehr erinnern kannst bei dem was Du an Kilometer schrubbst...:m0008::m0039::m0038:

    Ich fahr ja schon wenig.....aber wie schon gesagt wir versuchen uns zu bessern:m0006:


    Kommt Sonne und geht Corona legen wir los und unterstützen unsere arme Blau/Weiße Tankstelle....:m0008::m0037:


    Gruß:green_re:

  • Hallo @Mandarinchen Michael, :144423:

    nur daß Du Dich an Deine letzte Tankung ja nicht mehr erinnern kannst bei dem was Du an Kilometer schrubbst... :m0008::m0039::m0038:

    :iutrrr::iutrrr:


    Doch doch ...kann ich mir noch daran erinnern .
    Habe da meine Tankgutscheine von meine Firma eingelöst die ich noch gehabt habe.:12cv3:

    Aber ....bezahlt habe ich dieses Jahr noch nichts . :ddd123::ieeut:



    Ich fahr ja schon wenig.....aber wie schon gesagt wir versuchen uns zu bessern :m0006:

    Aber sowas von ..... Ich kämpfe bereits damit .....:m0040::m0040:


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hach supi - tolle Beiträge hier, kann ich direkt was mit schreiben.

    Tanke derzeit ca. alle 2 Wochen für feinste 58 Cent pro Liter.

    Habe vorgestern einen Tankzettel in Garage gefunden beim Reifenwechsel wo von Mai 2015 ist und da hab ich 65 Cent pro Liter gezahlt.

    So siehts mal aus und jetzt dreh ich noch paar Runden - kost ja nix. :floet:

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Seit Beginn der Pandemie und dem ewigen Homeoffice tanke ich kaum noch. Im Normalfall waren das immer mindestens drei Tankvorgänge im Monat. Getankt wurde immer kurz vor "Luft in den Leitungen". ^^

    :ws_dach_sw_re: dSL-Club seit 2019 :ieeut: ...on the Bright Side of Life

  • ... Getankt wurde immer kurz vor "Luft in den Leitungen". ^^

    Da schließe ich mich an. Restreichweite liegt meistens bei 10 bis 20 Kilometer, obwohl die letzten zwei mal waren’s Null Kilometer. Da bin ich wahrscheinlich gerade so noch auf die Tankstelle gerollt. Ich muss jeden Donnerstag meinen kleinen Junior zur Ergotherapie nach Gudensberg fahren. Da ich ja manchmal (meistens) von der Arbeit nicht früher weg komme, wird’s eben zeitlich eng. Aber zu spät kommen ist keine Option. Ich habe ihn aber noch nie trocken gefahren. Nur immer gut geTimet.


    Zur Zeit liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 7 bis 7,2 Liter auf Hundert Kilometer. Aber als ich nach Kassel zur Arbeit musste (anderer Arbeitgeber, kein Dienstwagen) hatte ich den kleinen auf 4,7 Liter/100Km. Das lag aber am Bau der A44 (Baustellen ohne Ende). Fast die komplette Strecke Tempo 80 mit vielen Kontrollen.

    Meistens komme ich mit vier bis sechs Mal tanken im Monat hin. Blau/weiße gibt es seit 5 Jahren nicht mehr und die gelbe gibt’s zwar, aber ich fahre keine 35Km zum tanken. Also bleibt nur ESSO, die in der Nähe von mir ist und da gibt es ausschließlich 98 Oktan für den kleinen.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • So alle 3 Wochen etwa. Täglich zur Arbeit. Getankt wird immer bevor das Display blockiert wird. Ich bin so gewohnt dort auf die kmh zu schauen. Immer Aral und immer die guten 102 Oktan :thumbsup: