Corsa E OPC Lenkrad im Opel Adam

  • Mir gefällt das originale Serienlenkrad so auch besser wegen dem runden Airbag,wenn man es dann so abgeflacht bekommen kann paßt das super :m0007:
    Ein weiterer Vorteil,Du brauchst Dir die rechtliche Frage erst garnicht zu stellen und wirst so nie Probleme mit Tüv oder Rennleitung bekommen.... :thumbup:



    Gruß :orange_re:

  • Ich schätze, dass es passen müsste. Ich vermute, dass Dir das keiner einträgt oder freigibt. Die Airbags sind alle ein bisschen anders, niemand hat einen Corsa Airbag im Adam getestet, auf den offiziellen Segen wirst Du deswegen ziemlich sicher verzichten müssen. Merken würde das vermutlich niemand. Ob das eine gute Idee ist, muss jeder selbst entscheiden...

  • Es ist bei solchen Sachen immer das Gleiche.
    Passen tut es und die Airbaglampe macht auch nichts anderes als vorher.


    Meckern wird niemand, weder Opel noch der TÜV.


    Aber passiert mal ein Unfall wo du verletzt wirst, dröseln die je nach Schwere der Folgen alles auf. Kommt heraus, das ein falsches Lenkrad drin war, hast du verloren. Ob das originale in dem jeweiligen Fall überhaupt was verändert hätte, spielt überhaupt keine Rolle


    Das ist auch nicht unbedingt eine Sicherheitsangelegenheit sondern viel mehr ein Schlupfloch für deine Versicherung um sich raus zu winden da streng genommen deine Betriebserlaubnis erloschen ist.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Wie kann man denn das schöne, exklusive Adam-Lenkrad gegen so ein Allerwelts-Lenkrad tauschen wollen, das neben dem Corsa in etlichen anderen Opel verbaut wird? ?(

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Um das Thema wirklich mal abschließen zu können, gibt es diese Aussage irgendwo von behörtlicher Stelle?
    Dann könnte man sich bei solchen 'Themen' darauf beziehen bzw. den Hinweis geben.

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021