Corsa E OPC Lenkrad im Opel Adam

  • Also ich habe eh keine Lenkradheizung aber ich bin echt erschrocken, wieviele „Männer“ auf ihre Lenkradheizung beharren.


    Was habt ihr den früher gemacht? Habt ihr euch während der Fahrt abwechselnd auf die rechte und linke Hand gesetzt? :lol::P


    Mal ganz ehrlich, so kalt wird es bei uns echt nicht. Also selbst wenn ich eine hätte, wäre es mir den Aufpreis von 200-300€ nicht wert, nur dass dann die LKH noch funktioniert. Ich persönlich mag aber auch zum Beispiel keine Sitzheizung.


    Ist aber nur meine Meinung und ich möchte niemanden angreifen. ;)


    Frohe knitterfreie Fahrt, ihr Frostbeulen. :)

  • Hallo @Timo1605, :bye:


    Also, was Lenkradheizung und Sitzheizung angeht ist bei mir "absoluten" Pflicht.
    Wo es noch kein Lenkradheizung gegeben hat....okay, da ging es nicht anders.
    Ich möchte wenn ich ehrlich bin auch nicht mehr drauf verzichten.
    Schön warm und kuschelig. :122223:



    Ist aber nur meine Meinung und ich möchte niemanden angreifen.

    Alles gut. Jeder darf seine Meinung vertreten. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wie schon gesagt, ich kann es absolut nicht verstehen. Gerade auch bei der Sitzheizung...ich hatte sie ja schon mal an, als ich“Rücken“ hatte(im Corsa, mein Adam hat auch keine Sitzheizung) ...aber allein das Gefühl als würde man sich in die Hosen machen...widerlich! :no:

  • ich kann beim adam auch auf einiges verzichten.. ich brauche im grunde weder LED rückleuchten, noch einen boden im handschuhfach
    oder einen höhenverstellungsschnuffi am beifahrersitz.. aber bitte: nie wieder ohne lenkrad- und sitzheizung!!


    das hat mich schon 2014 geflasht, als ich noch den ersten adam hatte und ich habe es auch schon schmerzlich vermisst, wenn ich
    mit leihwagen oder generell anderen autos unterwegs war. dazu reicht schon frühes aufstehen und ins auto steigen.. es muss nicht der tiefste winter sein.


    im bekanntenkreis gibt/gab es auch erschreckend viele leute, die sowas gar nicht kennen. selbst bei höherpreisigen marken und mit kaum älteren baujahren.
    mit meinem alten slam hatte ich in der anfangszeit mal eine lustige erfahrung, als eine freundin meinte: "der ist ja niedlich - nur etwas klein.. oder??"


    "nö, so klein ist der gar nicht; setz dich mal rein."


    "stimmt - vorn hat man reichlich platz und sieht auch alles ansprechend aus."


    "finger weg - nicht dran rumgrabbeln. fahr lieber mal ne runde."


    ich nehme auf dem beifahrersitz platz, aktivierte den citymodus, die LR und die sitzheizung. nach 20km wollte sie immernoch nicht aussteigen
    und ein paar wochen später hatte sie das gleiche auto :) und das war damals noch kein gepimpter S; nur ein slam mit 100ps.


    edit:
    kurz zurück zur lenkradveredlung


    top möglichkeit einem vergurkten lenkrad ein zweites leben zu schenken. solange das originale allerdings vernünftig aussieht, würde ich das nicht machen. sieht halt nicht original aus und passt vom materialmix auch nicht zur restlichen ausstattung. <- rein optisch und seitens originalität/werterhalt. dass es sich besser anfühlen kann, glaube ich sofort.





    (..)


    mfg
    tobi

  • hier mal mein Angebot Top Autoprofi.de


    1. Lenkradbeschreibung: Lenkradheizung Aktive
    - mit ausschließlich Echtem Automobilleder beziehen
    - Oben und unten Alcantara in der Farbe schwarz,
    - rechte und linke Seite perforiertes (gelochtes)Leder in der Farbe schwarz,
    - Nähte in gelbe Farbe
    - 12 Uhr Markierung in gelb
    - Lenkradheizung Garantie
    - Sportliche Seitenauflagen
    - Horizontale Übergänge
    - Abgeflacht unten
    - Aufgepolstert
    Neubezug: 629€
    Kaution: 200€


    Bearbetungszeit ca. 4-6 Wochen


    2. Lenkradbeschreibung: Lenkradheizung Aktive
    - mit ausschließlich Echtem Automobilleder beziehen
    - Oben und unten Alcantara in der Farbe schwarz,
    - rechte und linke Seite perforiertes (gelochtes)Leder in der Farbe schwarz,
    - Nähte in gelbe Farbe
    - 12 Uhr Markierung in gelb
    - Lenkradheizung Garantie
    - Sportliche Seitenauflagen
    - Horizontale Übergänge
    - Aufgepolstert
    Neubezug: 315€
    Kaution: 200€


    Bearbetungszeit ca. 2-4 Wochen




    3. Lenkradbeschreibung: Lenkradheizung nicht Aktive
    - mit ausschließlich Echtem Automobilleder beziehen
    - Oben und unten Alcantara in der Farbe schwarz,
    - rechte und linke Seite perforiertes (gelochtes)Leder in der Farbe schwarz,
    - Nähte in gelbe Farbe
    - 12 Uhr Markierung in gelb
    - Sportliche Seitenauflagen
    - Horizontale Übergänge
    - Abgeflacht unten
    - Aufgepolstert
    Neubezug: 349€
    Kaution: 200€
    Bearbetungszeit ca. 7-14 Tage
    Sollten Sie uns mit dem Neubezug eines Lenkradesbeauftragen, so teilen Sie uns bitte folgende Daten mit:

    - Rechnungs- und Lieferanschrift (Pflichtangabe)
    - Emailadresse (Pflichtangabe)
    - Telefonnummer falls möglich


    Sie bekommen eine Rechnung per Email zugesandt und können den Betrag + Kaution überweisen.


    Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und freuen uns über Ihren Auftrag.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Zudem stellt sich noch die Frage ob dafür ein anderes Airbag Steuergerät benötigt wird.
    Schließlich handelt es sich um ein anderen Airbag bzw. die Größe ist eine andere.
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ein anderes Lenkrad zu verbauen, aber allein das keiner meiner
    Elektrospezis mir genau sagen kann, ob ein anderes Steuergerät benötigt wird, verunsichert mich.
    Die Methode mit dem neu beziehen lassen finde ich demnach sinnvoller und vor allem sicherer.