Beiträge von De_KlAe

    Hi Leute,


    das Thema begleitet mich schon eine Weile, nun bin ich aktuell am "Kleinzeug reparieren".

    Folgendes Leid:


    Hatte den Wagen zur Inspektion abgegeben. Zwei Tage nach Erhalt fing das ganze dann an, dass sich das Fahrzeug nur ab und an ab- oder aufschließen ließ. Nach knapp 2 Monaten ging nichts mehr.

    Hab den Schlüssel auf Funkfunktion prüfen lassen, da scheint aber alles noch i.O. zu sein.

    Möchte mir den Empfänger nun mal anschauen und prüfen, nur hab ich absolut keine Ahnung wo der sitzt im Adam.


    Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir diesbezüglich jemand helfen?



    Grüße

    Auf was legst du den Wert?

    Komfort? Sportlichkeit?

    Das Bilstein B16 bin ich damals in meinem BMW gefahren...klar für das Geld ist das schon ein gutes Fahrwerk, allerdings für meine Zwecke ein zu hoch gegriffenes.

    Im Adam fahre ich jetzt ein AP-Gewinde das preislich einiges billiger ist und trotzdem meine Bedürfnisse deckt.

    Von ganz billigen rate ich dir ab...TA usw....die fangen schnell an zu quitschen.


    Aber erstmal ist wichtig auf was du dein Adam auslegen willst...Komfort, Alltag, Sportlich (Härter)

    Hi @Saby89
    Theoretisch ist das ganze schnell ausgebaut. Die ganzen schwarzen Teile hab ich aktuell bei meinem Lackierer liegen.
    Schwarzer Himmel und die A-Säulen hab ich 1 Set bezogen da. Die B- und C-Säule ist schwer zu beziehen, wegen den Gurtlöchern.
    Die am besten einfärben. Gibt hier im Forum einen guten Beitrag. Die Sachen zu lackieren haben ich und der Lackierer festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist einen
    guten Untergrund zu schaffen. Von daher ist das die beste und billigste Version. Diese Teile MÜSSEN aber im Voraus gefärbt werden, da die Teile wieder mit dem Himmel verbaut werden müssen.
    Wie gesagt der Ein- und Ausbau geht relativ schnell...muss hinten aber alles raus :S

    Habe gestern mal angefangen diverse Sachen aus dem Auto zu bauen. Manche stellen sind etwas knifflig...aber es war kein Hexenwerk. Wird der Himmel rundum von den Verkleidungen etc gelöst, geht er von alleine ab. Das herausnehmen des Himmels sollte man aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, da er eig an der Frontscheibe reinkommt!


    Hier mal der aktuelle Stand


    D0268ECB-4109-4384-8D32-84391AFD85FF.jpeg

    Die A-Säulen kamen heute schon an. :respekt: gestern bestellt!!!


    Hab mich direkt ans Werk gemacht und zumindest eins zu 90% fertig bekommen.
    Die Fixierungen fehlen noch. Für die zweite ging mir natürlich der Kleber wieder aus :devil2::weinen:


    Die Säule wurde mit schwarzen Stoff bezogen und die Lautsprecherverkleidung in schwarz lackiert.
    Finde das ist ein wahnsinniger Unterschied zum Originalen. Deutlich besser.
    Die Farbe der Lautsprecherverkleidung könnt ihr natürlich wählen, solange es keine außergewöhnliche Farbe ist :lehrer: .


    Aber überzeugt euch selbst


    A-Säule.jpg




    Möchte mich hier nochmal für das positive Feedback bedanken :). :12sssss3: