Beiträge von De_KlAe

    Das ist das einzige was ich beim Kauf bereue....hab mich da nicht schlau genug gemacht.
    Kauf dir ja einen mit IL4. Mich bringt mein IL3 nämlich als mal zu Weißglut.
    Das sind meiner Meinung nach die zwei wichtigsten Dinge...der Rest ist nice to have

    Sorry Leute aber ich muss das Thema nochmal frisch pushen.


    Hab ja auch das IL3, was mich mega nervt, da es ständig hängen bleibt und der Touchscreen nicht mehr reagiert.
    Das der Händler aus UK nicht gut ist hab ich jetzt auch schon mitbekommen, also fällt der auch schon mal flach.


    Angenommen ich besorge mir das IL4 aus einem Adam....dann bräuchte ich quasi:


    - Obere und mittlere Verkleidung
    - Kabelsatz? (welcher?)
    - etwas zum bearbeiten der Verkleidungen und Armaturenbrett


    Wie funktioniert das dann mit dem programmieren? Reicht es zum FOH zu gehen und zu sagen "Hey, programmiere mir mal das IL4":D?
    So wie nämlich rausgelesen habe, fallen ein paar Funktionen flach wie Klimaregelanzeige.


    Könnte mich da jemand genauer aufklären?

    Ich selbst fahre die Recaros und bin zufrieden.
    Allerdings auf längeren Strecken eher unbequem, da wünschte ich mir als den Komfort von den normalen Sitzen.
    Sommer geht sogar noch, ist zwar bisschen warm, ansonsten aber angenehm...im Winter haste bei Fahrtantritt nen kalten Po.
    Ich persönlich mag das Schalendesign und habe mich deshalb dafür entschieden.


    Wenn du allerdings auf Komfort setzt, würde ich die normalen empfehlen.


    Recaros:
    + sportliches Design
    + bequem auf kurzer/mittlerer Distanz
    + gute Sitzposition (rennsportlich, fest in den Sitzen und härter als bei den normalen)


    - unbequem auf längerer Distanz
    - Im Winter sehr kaltes Leder (verzögerte Sitzheizung, zumindest bei mir)
    - doofe Umklappfunktion

    Ich hab zwar mit dem Airtec keine Erfahrung, aber ich bin vollkommen mit dem von db zufrieden :)
    Hatte ihn damals als Entwicklungsfahrzeug bei denen und muss sagen die haben ganze Arbeit geleistet.

    Zudem stellt sich noch die Frage ob dafür ein anderes Airbag Steuergerät benötigt wird.
    Schließlich handelt es sich um ein anderen Airbag bzw. die Größe ist eine andere.
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ein anderes Lenkrad zu verbauen, aber allein das keiner meiner
    Elektrospezis mir genau sagen kann, ob ein anderes Steuergerät benötigt wird, verunsichert mich.
    Die Methode mit dem neu beziehen lassen finde ich demnach sinnvoller und vor allem sicherer.