Lederlenkrad löst sich Leder ab bereits bei 45.000 km

  • Sehr schön, Glückwunsch! Wenn man bedenkt dass ein neues Lenkrad für den Adam mit Montage locker 1.000€ kostet, ist das doch eine super Sache.


    Da sag mal einer, Opel lehnt kategorisch alle Kulanzanfragen ab. Speziell beim Lenkrad scheinen die Probleme aber scheinbar bekannt zu sein.

  • Naja 1000€ halte ich für übertrieben,zumal der Airbag und die Tasten ja weiter verwendet werden können und auch werden.....
    Es wird nur das Lenkrad ,also der Lenkradkranz getauscht,was vielleicht ne halbe Stunde dauert...
    Der Kranz selbst kostet zwar auch Geld aber niemals so viel....



    Gruß :orange_re:

  • Vielen Dank für eure Antwort Kommentare – ja habe mich auch sehr gefreut wobei ich es innerlich schon abgeschrieben hatte da ich sehr oft hörte das Opel eben wegen verschiedener selbstverschuldeter Möglichkeiten Stichwort Hand Creme Chemikalien an Händen und so weiter eine Garantie und Kulanz abgelehnt… Laut freundlichen Opel Händler ist die Ablehnung nach der zweijährigen Herstellergarantie auch ein wenig schwieriger… Innerhalb der ersten zwei Jahre ist es wohl problemlos es sei denn es ist ganz offensichtlich eine mechanische Beschädigung. Und das Lenkrad kostet tatsächlich wenn man es neu gekauft etwa 900 €....

  • PS und nur den Leder Lenkradkranz außen tauschen ist nicht möglich man kann nur das komplette Lenkrad tauschen ob die das nach einschicken Im Werk dann gegebenenfalls so machen können ist eine andere Sache… Das weiß ich nicht