Lederlenkrad löst sich Leder ab bereits bei 45.000 km

  • Lederlenrad - Leder löst/ ribbelt sich bereits ab bei 45.000 km oben – dort wo ich am meisten anfasse zugegeben – ich trage weder Ringe Noch benutze ich Hand Creme. Eine vor ab Anfrage bei Opel Händler Gab die Info das das meistens als Garantie abgelehnt wird ( Auto ist 17 Monate alt ) - Ähnliches hatte ich vor zwei Monaten mit dem Schalt Knauf. Dieser wurde allerdings anstandslos getauscht.

  • Ich glaube das Problem gab es hier schon mindestens einmal. Hast du das Forum mal danach durchsucht?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Klein Apo :Apo_li::love: hat jetzt fast 65Tkm auf dem Tacho und weder Lenkrad, Schaltknauf oder Handbremsgriff zeigen Verschleißspuren. :no:


    Da dein Adam noch Garantie hat würde ich erstmal zum FOH, er soll bei Opel Anfragen ob der Schaden durch die Garantie abgedeckt ist, also übernommen wird.
    Wenn dieses von Opel gegenüber dem FOH abgelehnt wird, wovon ich ausgehe :rolleyes: , würde ich mich danach persönlich, telefonisch und per Mail, an Opel wenden.
    Ich drück Dir die Daumen das es gut für Dich ausgeht. :155523:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Danke für die netten Worte – nein es ist nichts dran Geschliffen oder Ähnliches es ist an der Oberseite des Lenkrades als ich es gemerkt habe dass sich da was löst habe ich natürlich ein klein wenig mal mit dem Finger unter Druck ein klein wenig gerubbelt um zu sehen ob es dreckig ist oder sich das Leder löst… Das ist das einzige - ich nehme an so wie ich hier auch schon beschrieben wurde dass es auch mit den letzten Temperaturen jetzt im Sommer zusammen hängen da ist ja oben ist und die Sonne da immer drauf knallt... Ich werde mein Glück versuchen mal sehen was dabei rauskommt

  • Hast Du ein Panoramadach?
    Ich habe mir im Sommer angewöhnt, wenn das Auto draußen steht, Handtücher über alles zu legen,
    Sitze, Armaturenbrett und Lenkrad, und Panoramadach geschlossen.
    Weil ich halt Angst habe, das alles ausbleicht oder porös wird.

  • Daran habe ich auch schon gedacht und werde das ab nächsten Sommer auch tun.... Panorama Dach habe ich nicht aber der Wagen steht halt immer draußen und oft auch in der prallen Sonne weil ich keine anderen Parkmöglichkeiten habe.