öl tröpfchen am heck

  • @pfeiler


    An deiner Stelle würde ich sofort Kontakt mit dem Händler aufnehmen.


    Einem Kumpel von uns ist es auch mal passiert dass zu viel Öl im Motor war und der ist verreckt. ;(
    War kein Adam.


    Das Mehr an Öl drückt sich durch alle Dichtungen.


    Also ich würde das Risiko nicht eingehen.


    Lg


    Marion

  • Hallo @pfeiler, :bye:


    Ich sage nochmals:

    Ich drucke dir den Daumen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • heute mit den händler telefoniert und bilder geschickt.
    Er meinte das kann nicht sein, das zu viel öl drin ist. Dann wollte er mir erklären wie man richtig öl misst. Nachdem ich ihm zu verstehen gab das ich nicht zu dumm zum messen bin und schon mehr an einen auto geschraubt habe wie er selbst, hat er gesagt ich solle zu einen freundlichen in meiner nähe fahren und es überprüfen zu lassen.
    Die rechnung soll ich ihm zu schicken.
    Die haben dann 1,5l abgelassen bis es passte.
    Bestätigung das zu viel öl drin war haben die mir auch ausgeschrieben.


    vg

  • Stimmt und dazu kommt noch das es zu weitern Schäden führen kann, auch noch im Nachhinein.


    Bestätigung das zu viel öl drin war haben die mir auch ausgeschrieben.

    Das ist gut :17723: Ich drücke Dir die Daumen das es zu keinen Folgeschäden kommt. :fd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @pfeiler


    Das ist natürlich schwer zu sagen bzw. auch unterschiedlich.
    Die zuviel eingefüllte Ölmenge spielt eine Rolle, bei Dir leider schon recht viel bei 1,5L. bezogen auf die "normalen" 4L.
    Wie der Wagen bzw. der Motor bewegt/belastet wurde auch, je höher die Last, Drehzahl oder Geschwindigkeit mit "zuviel Öl",
    je mehr Schaden kann auftreten/verursacht werden.


    Durch die hohe Ölmenge kann es zu Blasenbildung/Schaumbildung kommen, sprich erhöhter Verschleiß.
    Auch steigt der Druck im Motor erheblich, kann Dichtungen dauerhaft schädigen (oft die Kurbelwellendichtungen)
    Oft sieht oder bemerkt man das erst viel später.
    Das Öl welches in den Kat gelagt kann sich im Innenleben vom Kat festsetzen/festbrennen und auf Dauer zur kompletten Zerstörung des Innenlebens führen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Hallo @pfeiler, :bye:

    Die haben dann 1,5l abgelassen bis es passte.

    "Eigentlich" fast nicht zu glauben...... 1,5 Ltr. ist echt ein schlechten Witz. :base:
    Hauptsache bei dein kleinen ist alles wieder in Ordnung.
    kein Öl mehr am Heck usw.
    Hoffen wir alle das bei dir keine Spätfolgen kommen .
    Gute fahrt weiterhin mit dein kleinen. :auto:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: