Beiträge von pfeiler

    Servus, bei der inspektion ist aufgefallen, das der stirndeckel undicht ist. War das bei sonst noch jemanden?

    Es wurde ein Kulanzantrag gestellt und 30% zugesagt. Reparaturkosten sollen dann noch ca. 1500€ || betragen. Kommt mir schon sehr hoch vor.

    Oder täusch ich mich da?

    heute mit den händler telefoniert und bilder geschickt.
    Er meinte das kann nicht sein, das zu viel öl drin ist. Dann wollte er mir erklären wie man richtig öl misst. Nachdem ich ihm zu verstehen gab das ich nicht zu dumm zum messen bin und schon mehr an einen auto geschraubt habe wie er selbst, hat er gesagt ich solle zu einen freundlichen in meiner nähe fahren und es überprüfen zu lassen.
    Die rechnung soll ich ihm zu schicken.
    Die haben dann 1,5l abgelassen bis es passte.
    Bestätigung das zu viel öl drin war haben die mir auch ausgeschrieben.


    vg

    das ist schon öl. Habs gestern sauber gemacht und bin in die arbeit und zurück gefahren. ca. 100km. Heck sah fast wieder so schlimm aus.
    Heute genaue ölstandskontrolle auf absolut waagerechte fläche. ölstand 1 cm über max.

    hab nochmal nach dem ölstand geschaut. könnte wirklich zu viel drin sein. wenn ich den ölmessstab einschiebe aber nicht ganz. also nur bis er auf den gelben kunststoff aufliegt, dann ist der ölstand auf max.