öl tröpfchen am heck

  • Das steht zur Ölstandsmessung in der Bedienungsanleitung vom Adam


    Zitat:
    Ölmessstab herausziehen, abwischen, bis zur Anschlagfläche am Griff einstecken, erneut herausziehen und Motorölstand ablesen.
    Zitat ende.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • denke die haben beim service letzte woche zu viel eingefüllt.

    Dann nix wie hin, am besten mit einem Zeugen :lehrer: , und überprüfen lassen bzw. ihnen zeigen das zuviel Öl im Motor aufgefüllt wurde.
    Mit Hinblick auf die Spuren an deinem Heck würde ich auch mögliche Folgeschäden ansprechen,
    bzw. den ganzen Vorfall schriftlich festhalten lassen, falls dann doch mal was ist.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Du bist zum Glück erst wenige Kilometer gefahren, daher wollen wir mal hoffen das kein Schaden entstanden ist und ein absaugen bzw. ablassen das Problem löst.
    Ich würde dem Händler aber auf jeden Fall bevor Du Hand anlegst über die sache informieren,
    hören was er dazu sagt und ob er mit dem absagen deinerseits zufrieden ist.
    Die Frage bleibt schließlich was ist wenn es doch schon zu einem Schaden gekommen ist oder eventuell zu einem Folgeschaden noch kommt?
    Gerade der Kat kann in so einen Fall, durch zu viel Öl Eintrag in die Verbrennung bzw. in den Abgasbereich vor dem Kat, schnell Schaden nehmen.
    Da sich das Öl im Kat festsetzt und zu viel höheren Temperaturen führt, was wieder das Innenleben vom Kat zerstören kann.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @pfeiler :bye:

    Würde das aber auf jeden Fall beim FOH überprüfen lassen

    das problem ist, das der händler 300km weg ist wo ich das auto her hab.

    Auch wenn dein Händler 300 km weiter weg ist (Ich gehe mal von aus das es ein FOH ist), wurde ich auf jeden Fall Kontakt mit ihm aufnehmen und den Sachverhalt schildern.
    Da dein Adam von 2018 ist und du ihm auch gerade gebraucht gekauft hast ist die Garantie noch vorhanden.


    Du hast auch die Möglichkeit die Garantiearbeiten bei ein anderen FOH zu machen, nur dieses sollte vorher "abgeklärt" werden.
    Die Bilder die du hast kannst du dein Händler ja zukommen lassen und das zuviel Öl drin ist auch . (Bild machen)
    Und ich denke mal das bei dir in der nähe sicherlich ein FOH ist.


    Halte uns bitte auf den laufenden. Danke dir.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ganz ehrlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von deinem Auto stammt. Wenn DAS wirklich verwirbelte Öltröpfchen aus deinem Auspuff sein sollen, dann würde dein Auto 1. vermutlich keinen Meter mehr fahren und 2. hättest du bereits mehrfach schimpfende Fahrer hinter dir gehabt, die bei dem Ölnebel nichts mehr gesehen hätten. Du bist sicher nur durch eine Baustelle gefahren und hast dir irgendeinen Mist aufs Heck geschleudert. Überprüfe noch einmal den Ölstand richtig, so wie es hier beschrieben wurde und bei warmen Motor. Sollte der auf Max. stehen ist alles in Ordnung. Sollte deutlich zu viel drin sein, dann saug etwas ab und schmeiß den FOH in die Folterkammer...so etwas sollte einer Fachwerkstatt nicht passieren.

  • Waagerecht sollte der Wagen auch stehen bei der Messung.


    4 Liter Öl sind allerdings schon schwer einzufüllen...wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man soo viel zu viel einfüllen kann...

  • das ist schon öl. Habs gestern sauber gemacht und bin in die arbeit und zurück gefahren. ca. 100km. Heck sah fast wieder so schlimm aus.
    Heute genaue ölstandskontrolle auf absolut waagerechte fläche. ölstand 1 cm über max.