Klappenauspuff mit Straßenzulassung

  • Es gibt Klappenauspuffnachrüstungen mit Funkfernbedienung zur Klappensteuerung.

    Geben tut es viel...


    Dass es Fernbedienungen für bereits vorhandene Klappensteuerungen gibt ist bekannt, aber wenn noch keine Klappe da ist, das dann nachzurüsten...wäre mir zu viel Theater...


    Jeder wie er meint... ;)

  • @Maniac79 Naja du hast gefragt wie man die Klappe dann ansteuern will. Klang nicht so als sei es dir bekannt, dass es da Fernbedienungen gibt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Bohrt man da dann durch das Bodenblech um die Leitungen zu verlegen?? :D:D


    TÜV hat sowas ja eh nicht...


    Deshalb meine Frage. Irgendwie hinpfuschen kann man alles...

  • Zurück zum Thema...


    Kennt jemand einen Hersteller für Klappenauspuff?


    Gruß

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • @opc78


    Ich habe noch nichts gefunden, ausser natürlich so e-bay nachrüstungen, die sind halt extremst illegal. Ich bin absolut fürs tunen. Aber was dran machen, was jeder vollpfosten von einem cop sofort merkt... Das währe mir zu heiss. Falls du was findest, dann freue ich mich über deine info.

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir keinen Hersteller empfehlen, müsste bzw. würde da mal Regional Googeln,
    so beim Durchsstöbern vom Netz findet man da schon Anbieter.


    Darf man Fragen warum es Umbedingt so ein Klappenauspuff sein soll? :blush:
    Willst Du wirklich ständig die Nachbar aus dem Bett schmeißen? :iuddt: Ich weiß man kann's ja Abschalten :ddd123:
    Hast Du Sorge das ein "normaler" Sportauspuff den Sound nicht bringt?


    Mir persönlich wäre so ein Klappen-Teil einfach zu Laut, auch einfach zu "Unpassend" Laut viel mehr,
    dass aber nur mein Geschmack, soll keine Wertung sein. :ddd123:


    Ich hab ja in klein Apo den selben Motor wie Du, nur mit 90PS halt, und bei ihm ist eine FMS Gruppe A Edelstahl Anlage verbaut.
    MSD und ESD mit einem 70mm Endrohr, zusätzlich ist noch ein Gruppe A Flexrohr von FMS verbaut.
    Der Sound ist sehr cool, schön Dunkel/Dumpf, er sorgt oft für Verwirrt suchende Blicke, weil die Leute wohl eher ein größeres Fahrzeug erwarten. :iuddt::m0040:
    Es ist auch schon oft vorgekommen das mich Leute angesprochen haben, an der Tanke oder auf dem Supermarkt Parkplatz, das der Klein echt schön klingt. :m0003::m0007:
    Gut sind immer die Gesichter wenn ich Erzähle was da für kleiner Nähmaschienenmotor vorn drin steckt. :m0040:


    Na jedenfalls kann ich die FMS Anlage mit Flexrohr für den 1.0L Motor nur Empfehlen,
    bei deinem Motor mit 115PS müsste da sogar noch etwas mehr rauskommen. :17723:
    Der Sound passt wirklich sehr gut zum Fahrzeug, ohne Nachbarn aus dem Bett zu schmeißen. :iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hyundai i30N hat keine 109dB mehr seit die umgestellt haben auf euro6 dTemp
    Ansonsten immer noch sehr laut eben aber nur so wie EU zulässig auf Leistung nicht umsonst haben ja die Lambos gerade Ultra Legra 129dB eingetragen.


    Dieses Land ist so Krank wie Leute es eben glauben und wenn unsere Tüten im Pazifik ankommen und man es glaubt gute Nacht! <X

  • Hallo, :bye:


    Da das Thema "Klappenabgasanlage" immer eins bleiben wird habe ich hier mal ein guten Video gefunden mit Test Soundcheck und dergleiche.
    Der Video ist zwar basiert auf ein Cors OPC aber trotzdem Interessant finde ich .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: YouTube


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: