Opel Adam Zündmodul

  • Wenn die Dichtung ihre Aufgabe erfüllen würde, hat das nicht nass zu werden.
    Da ist meiner Meinung nach ein fehlerhaftes Teil ab Werk verbaut. Wäre ja noch ma schöner wenn es normal wäre, das bei einer Unterbodenwäsche meine Zündkerzenfedern nass werden :huh:

  • Ich wollte auch nicht damit sagen, dass das normal ist, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass man es nicht verhindern kann. :D

  • Da ich ja beim lesen von solchen Beiträgen schlaflose Nächte bekomme und mit den Gedanken wach liebe ob es meinem Gocart gut geht oder ob er Schmerzen hat bin ich grad raus und hab die Spule ausgebaut und alles Kontrolliert.
    Alle Federn und Kontaktstellen an der Spule sind in optimalem Zustand. Nichts angelaufen oder oxidiert.
    Er hat zwar erst knapp 10800 km aber am 25.10 ist er 2 Jahre und aus der Garantie. Und man weiß ja auch nicht wie die "Assi Kunden" mit ihm vorher umgegangen sind. Habe ihn als Vorführwagen mit 3500km gekauft im September.
    Und wenn jemanden etwas nicht gehört braucht man da ja auch nicht gut mit umgehen meinen ja einige Leute

  • wie kann man in diesem Fall falsch damit umgehen?
    Ausser vielleicht eine unsachgemäße Motorwäsche?
    Ich habe keine Motorwäsche gemacht (Ja soll es auch geben :/ ) und hatte trotzdem bei knapp 60.000 km eine neue Zündspule bekommen.
    Nur leider kann ich sie nicht selbst wechseln und bin auf die Werkstatt angewiesen

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • @EinsZweiDrei Achso, ja das stimmt, da hast du Recht, hab das falsch verstanden^^


    Also ich finde es allgemein eher nicht so der Hit, ne Motorwäsche zu machen, egal bei welchem Auto. Da vorne ist es Spritzwassergeschützt aber nicht gegen Druck, wenn man so richtig reinhält mit dem Dampfstrahler. Selbst wenn man alle elektrischen Bauteile auslässt. Versteh nach wie vor nicht, warum man das macht, denn als Kunde der einen Gebrauchtwagen anschaut, will ich wissen ob der Motor vielleicht ölt oder ob andere Dinge zu sehen sind. Wenn da vorne jetzt alles blitzblank ist, dann will entweder jemand was verbergen oder meint es mit der Sauberkeit einfach zu gut.
    Da vorne kann man gerne mal mit dem Lappen durch, wenn man es sauber mag, mehr aber auch nicht. Mache das auch an meinen Autos nie, denn auch wenn ich nicht vorhabe sie zu verkaufen, will ich es lieber sehen falls mal was undicht wird, oder ob vielleicht ein Tier drin war.


    Durch ne Unterbodenwäsche sollte nichts passieren,außer die hat übermäßig viel Druck..keine Ahnung, bin nie in Waschstraßen^^

  • Ich hab auch noch nie an einem Auto ne Motorwäsche gemacht oder machen lassen und beim Verkauf bis jetzt nur positives gehört.....


    Daß die Spule dicht sein muss steht außer Frage ,Spritzwasser sollte sie mit der Zeit schon abkönnen.....


    Bei mir ist das der einzige Ort am Fahrzeug der etwas staubig ist und auch bleibt,da fang ich nicht auch noch mit putzen an....


    Da vorne muss alles laufen,dicht und technisch ok sein ,mehr nicht....


    Bin zwar wirklich putzverrückt aber da ist definitiv die Grenze....



    Gruß :orange_re:

  • manni_777: Falls es dich beruhigt: Ich hab noch nie an irgendeinem Auto eine Motorwäsche durchgeführt bzw. durchführen lassen.

    Wirst du machen müssen, wenn ein Marder sich eingenistet hat zum Beispiel. Man bekommt sonst den Geruch nicht raus und es wird sonst ohne Wäsche immer das Zuhause des Marders sein, leider (er riecht sein Zuhause). Eine Freundin hatte vor einigen Wochen ein Mardernest im Auto, die Matte unter der Haube angefressen, der ganze Motorraum voll von dem Zeug. Sie fährt aber einen Renault Clio und auch die bei Renault sagten, unbedingt Motorwäsche.

  • Wirst du machen müssen, wenn ein Marder sich eingenistet hat zum Beispiel.

    Dann ist es ja begründet eine zu machen.


    Die meisten Motorwäschen erfolgen ja aber weil man das ästhetischer findet oder was auch immer. Und das würde ich halt nicht machen.


    Aber jetzt sind wir etwas abgetriftet... :D


    :ifffut:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: