VIDEO Leerlauf seltsames Geräusch

  • Hallo Leute, ich höre da ein komisches das sich in Intervallen von vielleicht 20 bis 25 Sekunden im Leerlauf wiederholen.
    Vorher hört man ein Klacken so als wenn etwas umschaltet und dann das geänderte Geräusch.
    Ich habe auch ein Video davon gemacht und die Lautstärke erhöht in der Hoffnung das man es deutlich hören kann.
    Ist das beim Adam normal und wenn ja was tut sich da im Motor wenn sich das Leerlauf Geräusch verändert ?
    Danke für eure Antworten
    Pitt
    Leerlauf Video

  • Hallo frage hast du bei der Videoaufnahme die Klimaanlage an gehabt bzw ist das Geräusch nur dann zu hören wenn die Klimaanlage an ist wenn ja könnte es vom Klimakompressor kommen wenn er sich an und ausschaltet um deine gewählte Temperatur zu halten so hört es sich jedenfalls an dann wäre es nichts schlimmes würde es aber trotzdem mal bei deinem Foh vorführen nur zur Sicherheit vielleicht fehl etwas Kältemittel sonst wüsste ich auch nicht was es sein könnte

  • Servus Pitt - hört sich für mich auch nach Klima an - das könnte immer wieder der Kompressor sein der da sich regelmäßig/unregelmäßig ein und ausschaltet den Geräuschen nach zu urteilen da bei deiner Aufnahme - ich fahre immer mit Klimaanlage an (hab keine Automatik) und im Stand mit Motor an und sonst keine Verbraucher außer Lüftung auf Stufe 1 und Fenster geschlossen hört man das schon sehr deutlich wenn da vorne was passiert.


    Ansonsten wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann fahr zum Händler, auch auf die Gefahr hin das du dich blamierst - man kann nicht alles wissen aber so kannst du dir sicher sein das dein Adam in Ordnung ist oder doch ein Problem vorhanden.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

    Einmal editiert, zuletzt von Front ()

  • Hallo @Pitt Frederiksen, :bye:


    Also meines achtens ist es auch der Klima.
    In dein Video bei 0:45 sec und 01:01 min ist es deutlich zu hören wie er sich einschaltet.
    Warum er zwischendurch innerhalb von 16 sec wieder ausgeht und anschließend sich wieder einschaltet finde ich auch fraglich. :gruebel:
    Vielleicht wäre ein kurze nachfrage bei dein FOH hilfreich.
    Halte uns bitte auf den laufenden.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Dieses Geräusch hab ich auch ;(
    Aber es ist auch ohne Klima da ;(
    Aber könnte auch die elektrohydrauliche Lenkanlage sein 8| ?
    Iss mir erst so richtig aufgefallen als ich ohne Musik ( was gaaaanz selten vorkommt ) ind die Tiefgarage eingefahren bin . Werd morgen mal in der Werkstatt nachfragen ;(

  • Hört sich total nach Klimaanlage an. Diese Magnetkupplung oder wie das heißt. Ich hab technisch leider keine Ahnung davon. Das Geräusch macht Blitzi auch immer wieder wenn ich die Klimaautomatik an hab. Schon immer. Ich glaube das ist normal.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Pitt Frederiksen Ich tippe da ebenfalls auf den Klimakompressor. Evtl. läuft auch noch gleichzeitig der Lüftermotor im Hintergrund. Allerdings kommt mir das Einschalten in deinem Video recht laut vor. Wenn der Klimakompressor wirklich so laut schaltet, würde ich ihn mal dem FOH vorstellen.


    @Morti366 Da tippe ich einfach nur auf deinen Lüftermotor. :)