Beiträge von Faxe69

    Hallo frage hast du bei der Videoaufnahme die Klimaanlage an gehabt bzw ist das Geräusch nur dann zu hören wenn die Klimaanlage an ist wenn ja könnte es vom Klimakompressor kommen wenn er sich an und ausschaltet um deine gewählte Temperatur zu halten so hört es sich jedenfalls an dann wäre es nichts schlimmes würde es aber trotzdem mal bei deinem Foh vorführen nur zur Sicherheit vielleicht fehl etwas Kältemittel sonst wüsste ich auch nicht was es sein könnte

    Die Entscheidung ein Fahrwerk von einem Namhafter Hersteller egal ob Kw, Bielstein usw zu wählen ist immer die beste Variante und nicht so ein Schrott wie da der Eine der da Gewindefahrwerke für 124 € auf der Motorshow in Essen jedes Jahr anbietet das kann doch wirklich nichts sein aber da sind immer noch genug bekloppte die die daraus schleppen und meinen die haben das Schnäppchen ihres Lebens gemacht nach dem Motto Hauptsache Gewindefahrwerk und es ist billig Fahrverhalten und Haltbarkeit schein... egal.Denke mal das so ein Teil grade so die Mindestanforderung erfüllt um die Zulassung zu bekommen und es mit hängen und würgen geschafft hat die Prüfdauer zu überstehen

    So mein Sohn meinte sie soll mal im 5 Gang fahren und in dem dann mal ziemlich Unterturig fahren und dann hochbeschleunigen und schauen ob er es da dann auch macht bzw ob der Fehler dann auch Auftritt und heutiger und sich mal die Kabel am Stecker ansehen ob die richtig fest sind vielleicht hätte sie ja auch mal Besuch im Mororraum vom Kollegen Marder der meint wo drann rum zu knabbern das das was ist was den Aussetzer verursacht Sie kann dann beim Untertourigen beschleunigen merken ob die Kerzen noch ok sind und genug Leistung bringen kann sein das die doch kaputt sind vielleicht haben die schon bei der prduction einen Fehler gehabt bzw eine davon und er macht sich da dann ab und an bemerkbar da ja der Fehler schon nach recht wenigen km laufleistung aufgetreten ist aber er fragt nochmal genau nach sobald ich was höre melde ich es

    Es war bei dem Ganzen Roman auch nur eine Vermutung es kann aber auch die Spule direkt sein oder wie gesagt wurde der Geber vom Gaspedal .Das ist halt Elektronik die macht was sie will und ohne Vorankündigung geht was kaputt deshalb gibt es auch nicht mehr den Beruf Kfz Mechaniker und Kfz Elektriker sondern den Mechatroniker weil mehr Elektrische Sachen kaputt gehen als Mechanische Teile. Aber am besten sollte der Beruf Teiletauscher heißen weil repariert wird eh nichts mehr. Diagnose drann auslesen Teil ausbauen ins Lager Karton holen auspacken einbauen fertig

    Hallo Anna sind die beschäuert was ist das für ein Drecksladen . Haben die schon mal was von Kundenservice gehört?Aber zum Thema zurück es wird die Zündspule sein da die wie schon geschrieben wurde das Ding einfach eine Fehlkonstruktion ist ich hatte mit dem Teil auch schon zweimal beim Corsa D und im Februar dieses Jahr bei meinem S bei meinem Corsa fing es an das er plötzlich auf drei Pötte lief Zuhause hab ich dann nachgeschaut die Zündspule ausgebaut die Gummitüllen abgemacht und die Federn mit dem Widerstand rausgenommen und in die Röhrchen reingeschaut dabei festgestellt das in einen der Kontakt wo die Feder mit dem Widerstand anliegt die Fläche oxidiert war dünnen Schraubendreher genommen etwas Bremsenreiniger eingesprüht und die Fläche sauber gemacht nach Opel hin einen Reparatursatz für 11 € und neue Kerzen geholt der Reparatursatz bestand aus den vier Gummitüllen und den vier Wiederständen eingebaut und dann lief er wieder. Bei meinem Adam fiel es bei der Inspektion war die Nummer 3 auf das sie auch langsam anfing( kaum sichtbar ) zu oxidieren und jetzt kommt der Hammer .Opel hat den Repsatz aus der Ersatzteile Liste genommen das heißt man soll jetzt 300 und was weiß ich noch bezahlen für eine komplette Zündspule wo es vorher Ersatzteile für 11 € gab da meiner auch aus der Garantie war hat mein Foh Kulanzantrag gestellt dann kam die Rückantwort 20% Übernahme von Opel rest auf meine Kosten damit war ich nicht einverstanden der Mechaniker hat sie dann erstmal sauber gemacht und dann bin ich Heim . Zuhause hab ich mir dann die Nummer von Opel Kundenservice Rüsselsheim rausgesucht und da angerufen und der Tante am Telefon das Problem erzählt die meinte das sie nichts machen kann da hab ich ihr dann erstmal etwas Enärgischer gesagt ob Opel ein an der Klatsche hat jemanden der sein Auto für Teures Geld zu den Inspektionen bringt mit 20% abzuspeisen und den Kunden somit zwingt ein Teil von über 300 € zukaufen wo es den Repsatz vorher für 11 € gab und das sich Opel so keine neuen Freunde macht und alte Freunde hält .Sie hat mir dann eine Fallnummer unter der mein Anliegen bearbeitet wird gegeben und mir Versprochen sich bei mir zu melden das war an einem Freitag . Montag mittag kam dann der Rückruf das Opel den Satz der Kulanz erhöht hätte und um wieviel konnte sie nicht sagen ich solle mich mit meinen Foh in Verbindung setzen hab es direkt getan un als Antwort kam 100% Kulanz und Übernahme aller Kosten da sagte selbst mein Foh das es manchmal besser ist der Kunde macht das als die Werkstatt direkt er meinte auch sich nicht abwimmeln lassen und ruhig den Tonfall etwas ausgeprägter zu gestalten damit die Götter in Rüsselsheim wissen wer ihnen das Gehalt zahlt

    ist wirklich echt sch.... was dir da passiert ist . Dem Typen sollte man wenn man ihn fasst an der Abschleppöse festbinden und dann mit Vollgas über die Bahn oder schön langsam übern Schotterplatz hinterher ziehen. Es lebe die Selbstjustiz :applaus::m0036:

    Kann aber auch sein das der FOH den Flügel nachrüstet weil vielleicht bei der Prduction ein Engpass war mit dem Teil und er so weiter geschoben wurde ich kenne sowas vom Daimler Werk in Rastatt wo ich früher angeliefert hab da gab es auch mal Probleme mit der Lieferung von Frontschürzen und damit das Band nicht still steht wurden an den Autos das verbaut was da war RoterWagenmit Blauen Frontschürzen usw war ein echt bunter Mix was da auf dem Gelände stand so um die 300 Wagen

    Schliesse mich deiner Aussage voll an Domi.Wer nicht will der hat schon. Zumal ich in letzter Zeit auch festgestellt habe das es die Flash immer weniger zu kaufen gibt jedenfalls bei mir in der Ecke egal ob Tanke, Kiosk usw das einzige was ich ab und an finde ist die Opel Scene und die auch recht selten. Wir machen unsere eigene Adam Forum Zeitung auf bei 3993 Mitgliedern die im Forum sind würde es sich bestimmt lohnen