Beiträge von Faxe69

    hallo zusammen es gibt Unterschiede zwischen den Fahrzeugen war letztes Jahr in Essen auf der motorschow da ich mich für ein gewindefahrwerk mit Einstellungen für Zug und Druckstufee interessiert habe führt meinen adam s war dort am Stand von Bilstein die sagten mir das es für den s kein gewindefahrwerk mit Zug und druckverstellung gibt nur eines mit fester Kennlinie und einer tieferlegung von 10mm auf die Frage ob ich nicht das vom corsa opc nehmen kann für den es das gibt sagten die Bilstein Leute im Grunde ja da der Dämpfer mit seinen Befestigungen am Dormagen und an der Achse identisch sei jedoch die kopellstange nicht die wäre beim adam s kürzer und und darum ginge es nicht das fw vom corsa zu nehmen. Auf die Frage ob man die vom opc nicht selber kürzen kann sagten die nein da dann das Gutachten erlischt und der TÜV nicht mitmacht zudem ja dann auch die kba Nr nicht Stimme die der Dämpfer und das Gutachten hat. Und für einen Zentimeter tiefer lohnt sich nicht der Preis dann fahre ich lieber original weiter

    hallo zusammen ich denke das manch kleinen Dinge einfach zu einem guten Service einer Werkstatt kostenlos sein sollten den daran erinnert sich der Kunde immer und kommt dann auch immer wieder zurück wenn er Probleme mit seinem Fahrzeug hat. Mein Chef in meiner Lehrzeit hat immer gesagt "kleine Geschenke erhalten oft die grosse Freundschaft" obwohl es ein kleiner Familien Betrieb war

    hallo Bilanz den riemen vom Getränkehalter in der Mittelkonsole wieder rein zugekommen ist ganz einfach du must nur die Seite wo der metallstift dran ist mit der unteren Hälfte in die Vertiefung links stecken und dann die obere Hälfte nachrücken ist zwar etwas fummelskram aber dabei etwas kaputt machen kannst du nicht hoffe ich konnte dir helfen