Was läuft euer Adam?

  • Zitat von Herr Maulwurf

    Ich bin auch der Meinung, dass man über Tempo 200 keine längere Zeit mit dem Adam fahren kann. Er wirkt dann doch schon sehr unruhig und man hat nicht mehr das beste Gefühl.

    Ich muss sagen, dass kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Wie ich finde, für den kurzen Radstand und die Leistung fährt das Auto sehr ruhig! Auch bei hohen Geschwindigkeiten!


    Außer man führt mit 200 km/h durch die Fuchsröhre, aber das ist ein anderes Thema!

  • Ich hatte erst ein mal das vergnügen. Da stand 226 km/h auf dem tacho. Ich hatte das gefühl, dass da noch was hätte gehen können. Aber der abschnitt war sehr kurz gür den kleinen und ich musste schon wieder raus. Meine frau hat sehlenruhog neben mir geschlafen. Also kann es garnicht so schlimm sein. Für mich als fahrer, ich hab mich sehr sicher gefühlt. Das fahrverhalten war sicher nicht so wie beim s4 den ich habe. Aber unruhig oder nervös war mein kleiner rucksack auf keinen fall.

  • Habt ihr alle einen anderen Motor als ich?
    220 230
    Mit viel glück komme ich ab und an Berg ab auf meine 210

  • Habt ihr alle einen anderen Motor als ich?
    220 230
    Mit viel glück komme ich ab und an Berg ab auf meine 210

    Hast Du noch eine Anschlussgarantie?
    Dann lass mal bei Gelegenheit den Turbo beim FOH auf eventuelle Rissbildung überprüfen.
    Es gab hier schon Adam S die Probleme hatten ihre 210Km/h zu erreichen,
    was er ja normal schaffen sollte laut Tacho, da dieses sein angegebene Höchstgeschwindigkeit ist,
    jedenfalls gab es einige bei den ein Riss im/am Turbo festgestellt wurde.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • vor den mods lief meiner auch nur 210.. oft nur 207.. selten mal 213.. km/h. ganz ohne riss im turbo.


    das was im schein steht ist "nicht" die geschwindigkeit, die mindestens erreicht werden "muss", sondern die, die nicht überschritten werden kann.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Also meiner ist Tacho immer zwischen 218 und 222km/h gelaufen.
    Haben ihn nun vor der Leistungssteigerung gemessen, 149PS umd 208Nm, also nicht so weit weg von der Werksangabe.
    Vermute mal dass manche deutlich weniger Leistung haben oder das Kennzeichen zu tief hängt und der LLK zu wenig Fahrtwind abbekommt.


    Eine zweite Messung mit dem ersten Kennfeld gibt es, da waren es dann 164 PS und 232NM, haben dann aber noch eine kleine Schippe drauf gelegt.
    Demnächst wird der Kleine nochmal gemessen.

  • Also meiner ist Tacho immer zwischen 218 und 222km/h gelaufen.
    Haben ihn nun vor der Leistungssteigerung gemessen, 149PS umd 208Nm, also nicht so weit weg von der Werksangabe.
    Vermute mal dass manche deutlich weniger Leistung haben oder das Kennzeichen zu tief hängt und der LLK zu wenig Fahrtwind abbekommt.


    Eine zweite Messung mit dem ersten Kennfeld gibt es, da waren es dann 164 PS und 232NM, haben dann aber noch eine kleine Schippe drauf gelegt.
    Demnächst wird der Kleine nochmal gemessen.

    Was hast du gemacht, ausser chippen?