Rund um meinen Mystic

  • Hallo Front , :bye:


    Ich habe mal ne Frage.

    Jetzt wo du den kleinen bereits wieder etwas über ein Monat am fahren bist , ist dir irgendetwas aufgefallen nach der Instandsetzung was anders ist ?

    Oder hast du irgendwas feststellen können was sich verändert hat?

    Oder ist es "fahren wie immer" mit den kleinen ?

    Wurde mich/uns mal interessieren .

    Danke dir .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo alter Mann und alle anderen Interessierten


    Danke der Nachfrage - ich kann tatsächlich nichts vermelden - mein Mystic fährt als wäre nichts gewesen - bin nun schon rund 1000 km gefahren wo alles dabei war von Autobahn mit 190km/h über Stadt z. B. Dresden Berufsverkehr sowie Überlandfahrten - sozusagen das volle Programm und es war sogar ein Feldweg dabei.

    Nix zu merken - läuft, schnurrt um die Kurven und wenns geradeaus geht dann fährt er geradeaus.

    Bisher passt alles.

    In ein paar Wochen steht neuer bzw Ausbesserung Unterbodenschutz an sowie Hohlraumkonservierung - das lass ich alles bei meinem Schrauber machen der sicherlich nochmals den einen oder anderen Blick drauf werfen tut.


    Grüße

  • Hallo Front , :bye:


    Das freut mich zu lesen . :155523:

    Wenn man bedenkt wie er ausgesehen hat und das jetzt wirklich nichts mehr zu spüren oder zu sehen ist der gleiche .

    Da hast du echt auch ein klasse Werkstatt gehabt die alles wieder top hinbekommen hat .

    Weiterhin natürlich für dich ......> "Allzeit gute fahrt":auto:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ... und vor allem keinen unverschuldeten Unfälle mehr !! Geschweige denn eigene.
    Ich glaube, was das angeht, ist das Maß für die nächsten 10 bis 15 Jahre übervoll.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hallo werte Gemeinde.


    Es gibt positive Nachichten.

    Das Kapitel wirtschaftlicher Totalschaden ist mit dem heutigen Tage beendet und zu den Akten gelegt.

    Gerade eben habe ich die Schlußrechnung aus dem Briefkasten gezogen.

    Die Versicherung vom demjenigen der mir im Februar meinen Mystic zerlegt hat, hat den vollen Betrag jetzt endlich gezahlt.

    Alles im allem mit Mehrwertsteuer, Abschleppkosten und Mietwagen kam der Spaß ganze:


    17,384,29€

    Heute bin ich zu meinem Schrauber gefahren und habe Mystic bis Mittwoch abgegeben - es wird Unterbodenschutz ausgebessert und neu aufgetragen sowie wird eine umfängliche Hohlraumkonservierung vorgenommen mit Material was vorwiegend im Oldtimerbereich eingesetzt wird.

    Da ich Mystic ja noch etliche Jahre mich begleiten soll ist es diese Investition wert.




  • Hallo werte Gemeinde.


    Zeit für Neuigkeiten - die Story die jetzt folgt ist, wie auch die vergangenen hier, nicht zu glauben und ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.

    Am 16. September diesen Jahres fährt mir ein Mitte 80jähriger in meinen am Straßenrand geparkten Mystic und verursacht laut Gutachten mir einen Schaden von knapp 6000€.

    Laut seiner Frau, Beifahrerin, kam ihnen ein Auto entgegen und sie konnten nicht ausweichen - glücklicherweise stand direkt gegenüber vom Unfallort eine meiner Nachbarinnen die alles beobachtet hatte - sie war auf dem Sprung und hat bevor sie losfahren wollte noch eine geraucht. Sie erzählte mir das da niemand entgegen kam.

    Der alte Mann ;) der mir den Schaden verursacht hat war so richtig typisch alter Mann - er kam kaum aus seinem Golf raus - mit Krückstock und mußte sich immer irgendwo festhalten um zu gehen und das im Schneckentempo - stand auch leicht unter Schock und hat auch völlig vergessen wo er versichert war. Jedenfalls nach einigem Hin und Her hab ich den Spaß ohne Polizei geregelt nachdem dann irgendwann mal feststand das er bei der Allianz ist.

    Hab Allianz direkt am selben Tag angerufen, mir eine Schadnummer geben lassen und mir wurde mitgeteilt das ich freie Werkstattwahl habe aber erstmal ein Gutachten erstellen lassen soll bevor ich reparieren lasse. Bin am nächsten Tag zu meinem Schrauber, der meinte er macht die Reparatur, telefonierte mit Gutachter, Termin direkt am nächsten Tag und ca. 1 Woche später kam das Gutachten per Post.

    Adam-1.jpgAdam-4.jpgGolf-2.jpgGolf.4.jpg


    Dann ging einige Zeit ins Land weil Allianz (Sarkasmus an) richtig schnell arbeitet - da der neue Schaden an der selben Stelle ist wie der von Anfang des Jahres wollte man die Rechnung der Reparatur davon haben weil es könnte ja sein das ich was vertusche. Natürlich nahm man dazu nicht direkt mit mir darüber den Kontakt auf sondern stellte die Anfrage an meinem Schrauber der jedoch selbst davon keine Kenntnis hatte - unterm Strich vergingen ganze 6 Wochen ab Zugang Gutachten wo dann das erste Mal diese Reaktion von der Allianz folgte - ab da hatte ich den Kanal dicke und beauftragte einen Anwalt mit der Sachlage.

    Nachdem der Anwalt ein Schreiben absetzte kam von der Allianz zurück das ihr Gutachter meinte die Lackierkosten wären um ca. 700€ zu hoch und bestimmte Sachen so nicht lackiert werden müssen da dieser es als nicht nötig erachtet.

    Nach Rücksprache mit meinem Schrauber und Anwalt einigten wir uns drauf es trotzdem laut Gutachten zu reparieren und die Rechnung so zu stellen wie geschehen.

    Am 29. November konnte ich dann endlich Mystic zur Reparatur bringen.


    Bis dahin bin ich die ganze Zeit mit meinem beschädigten Mystic so rumgefahren und als wäre das alles nicht genug sind mir da noch 2 Sachen passiert wo ich nahe dran war völlig auszuflippen.

    Am 06. Oktober entdeckte ich einen Mega Kratzer auf der Heckklappe - da ist mir irgendjemand zu Nahe am Mystic vorbeigekommen und hat mal ordentlich was hinterlassen - nur keinen Zettel wo drauf stand --> ich war´s.

    Heck2 - 06.10.2021 (bearbeitet).jpgHeck5 - 06.10.2021 (bearbeitet).jpg


    Läuft bei mir.

    Ja und dann am 03. November muß natürlich, wie sollte es anders sein, direkt noch was folgen.

    Warum nur der Schaden und der Kratzer hinten am Heck - es fehlt noch die andere Seite.

    Nette Menschen verzieren meinen Tankdeckel ohne zu unterschreiben wer es war.

    Wie soll ich mich da nur bedanken für diesen tollen Schriftzug der meinen Mystic sehr einzigartig macht.

    Tank2- 03.11.2021 (bearbeitet).jpg


    Ich habe mit echt viel Geduld und Zurückhaltung dann bis vor 2 Wochen meinen Mystic gefahren.

    Gestern durfte ich ihn abholen und ich hoffe wieder sehr das jetzt endlich bitte bitte bitte Ruhe ist.

    Ich möchte einfach nur meinen Mystic fahren, pflegen und lieben.

    Schluß jetzt mit Unfällen, Kratzern und diesen ganzen Kram.

    Danke für eure Aufmerksamkeit und falls mir jemand gut zusprechen möchte auch vielen Dank im Vorfeld für eure Worte und Gedanken.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und wehe ich finde raus wer was gegen meinen Mystic hat.


    In diesem Sinne ganz aktuelle Fotos stand heute Morgen.

    Adam1 - 11.12.2021 (bearbeitet).jpgAdam3 - 11.12.2021 (bearbeitet).jpgAdam5 - 11.12.2021 (bearbeitet).jpg

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo Front :bye:


    Ich sage nur ........:m0033::m0033::m0033:

    Ich glaube es nicht das du schon wieder die Arschkarte gezogen hast .:m0010:

    Steht es bei dir auf der Stirn geschrieben ?? :m0037:


    Das tut mir richtig leid . Echt . Kann es irgendwie nicht glauben.

    Natürlich bin ich sehr froh das du "alles wieder" gut überstanden hast .
    Aber es ist sehr sehr nervig und stressig .

    Und immer durch schuld von anderen und nie dein eigenen schuld.

    Das kommt noch mit dazu ........


    Der alte Mann ;) der mir den Schaden verursacht hat war so richtig typisch alter Mann

    Gut das du dabei geschrieben hast "ein Mitte 80jähriger" .........:m0008:

    Somit fühle ich mich nicht angesprochen. :blum:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: