Schleifgeräusch vorne rechts, evtl. Bremse?

  • Kein Quietschen, es ist ein Schleigeräusch. Dickes Metall auf Metall. Die akustische Verschleißanzeige ist es nicht. Die kenn ich.

  • Das Schleifen vorne Rechts hab ich jeden Tag.
    Bremsen zum abbiegen aus meiner Straße und noch zweimal bis zur Hauptstraße, danach ist das Schleifen weg.
    Verstehe aber auch noch nicht was es ist und wieso es immer genau nach 3 mal Bremsen weg ist.

    Hallo!


    Über Nacht bildet sich ein (Rost-) Belag auf den Bremscheiben, besonders bei Regen, aber auch schon bei hoher Luftfeuchtigkeit, da es ja eine blankgeschliffene Fläche ist.


    Nach zwei, drei Bremsungen ist das wieder weggebremst.




    Kein Quietschen, es ist ein Schleigeräusch. Dickes Metall auf Metall. Die akustische Verschleißanzeige ist es nicht. Die kenn ich.


    Dann bist Du vielleicht doch auf Eisen (Bremsklotz komplett runter).



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

    Einmal editiert, zuletzt von ralli888 ()

  • Zitat von ralli888


    Dann bist Du vieleicht doch auf Eisen (Bremsklotz komplett runter.

    Hm.... quasi von einem Augenblick auf den anderen. das müsste sich doch dann beim bremsen irgendwie verändern. Weil es schleift ja auch beim rollen ohne bremsen und ausgekuppelt. Na ja, ich schau nachher mal drunter. Bin zwar kein Automechaniker, aber wie es da aussehen sollte weiß ich.

  • So, alles falscher Alarm... Gott sei Dank. Nachdem ich jetzt wegen dem Regen mal mit Lampe bewaffnet vor dem Adam in die waagerechte gegangen bin, hat sich der Übeltäter dann doch schnell gefunden... :totlachen:


    IMG_20190113_160527845.jpgIMG_20190113_161646126.jpg


    Diese A...loch hatte sich so blöde zwischen Motor und Spritzwand verklemmt dass der dicke Teil am Blech angelegen hat und der Rest gegen die Fahrtrichtung zeigte. Daher war das auch nur so stark zu hören beim vorwärts fahren. Rückwärts ist er dann leicht und fluffig über den Boden gerutscht. Hat sich aber wirklich übel nach Metall auf Metall angehört. Es darf gelacht werden :wall:
    In jedem Fall sag ich aber schon mal vielen Dank für die erhaltenen Tipps! Werd wohl öfter mal vorbei schauen.


    Gruß
    Marco

  • Hallo @Piguin666, :bye:


    Na, dann sei froh das es alles falschen Alarm gewesen ist. Alles gut und die Breiftasche bleibt dieses mal zu. :155523:

    Es darf gelacht werden

    okay...... :iuddt::m0040::122223:
    So, fertig. :m0017: Weitermachen.


    Werd wohl öfter mal vorbei schauen.

    Das hoffen wir doch alle stark und wurde uns freuen dich demnächst öfter zu lesen. :123444:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Piguin666: Da lacht keiner. Geräusche sind sehr subjektiv und ich kann mir vorstellen, dass so ein Geäst wirklich schreckliche Geräusche machen kann. Das wichtigste ist, dass es nichts gravierendes war und jetzt alles wieder gut ist!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @alter Mann

    Zitat von alter Mann

    Alles gut und die Breiftasche bleibt dieses mal zu

    Also die blieb bisher immer zu.... abgesehen Wartung und TÜV. Daher bin ich sehr angetan von dem kleinen. Einzig ne Bremslichtbirne war mal durch. Gut, dieses Jahr sind die Bremsen vorne fällig. Aber das geht für mich in Ordnung


    Das hoffen wir doch alle stark und wurde uns freuen dich demnächst öfter zu lesen.

    Meist schaut man sich ja nur um wenn was nicht passt. Aber hier gibts einige interessante Sachen. Von daher bleib ich euch erhalten :)


    @Domi


    Ja, das war schon heftig. Ich glaub das hätte morgen bei FOH in der Werkstatt echt für ein schmunzeln gesorgt. Wollte schon ne Mail schreiben dass sie mit nem Hänger kommen falls da was größeres wäre. :rolleyes:

  • Es darf gelacht werden

    Ungläubig schauend ?( . Nee, nee. Was es nicht alles gibt. Ich hätte auf jeden Fall auch auf die Bremse bzw. die Beläge getippt. Nie auf einen Ast.