Beiträge von Piguin666

    Für mich war der letzte Ausschlag einfach die Tatsache dass der Lastenesel kaputt gegangen ist. 18 Jahre war er alt. Die Sache mit der Klima wäre noch etwas gewesen was ich, sofern wieder Kulanz gegriffen hätte, akzeptiert hätte. Nun ist der Adam aber einfach klein und schnuckelig aber eben kein Transporter. Immerhin bin ich Opel treu geblieben. Es gab einen Astra K Sports Tourer als Jahreswagen.


    Gruß
    Marco

    Hab mich mit der Entscheidung schwer getan. Wäre nicht der Scenic kaputt gegangen hätte ich alles wieder flicken lassen. Ein, wie du schon sagst, geräumiges Fahrzeug muss ich aber haben. Schade dass die Klima beim Adam scheinbar so anfällig ist.


    Gruß
    Marco

    Etwas frustriert aber auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich von meinem Kleinen getrennt. Frustriert deshalb weil in fast genau fünf Jahren zum vierten mal die Klmaanlage defekt war. Zwar wurde bisher entweder auf Garantie oder auf Kulanz immer wieder nachgebessert oder getauscht, aber es war einfach nervig. Ausschlaggebend war aber letztlich die Tatsache dass mein bisheriger Lastenesel, ein Megane Scenic, mit Motorschaden verreckt ist. So geil wie ich den Adam finde, er ist eben klein und eignet sich nur sehr bedingt zum transportieren größerer Sachen. Zwei Autos wollte ich mir jetzt aber auch aus Kostengründen einfach nicht mehr antun. Daher wurde der Adam letzte Woche gegen einen Astra K Sports Tourer "eingetauscht". Bis auf die beschriebenen Probleme mit der Klima waren es schöne fünf Jahre mit dem kleinen Flitzer der ansonsten keinerlei Probleme gemacht hat.

    Ja , ja.... die Klimaanlage beim Adam ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Hatte bisher noch nie Problem bei anderen Fahrzeugen. Beim Adam (Juli 2014 als Neuwagen gekauft) war bereits zweimal der Kompressor defekt, einmal der Kondensator und jetzt ist das ganze System irgendwo undicht. Anfang Mai war das System noch mit 448 Gramm Kältemittel gefüllt, gestern war die Kühlung dann gleich Null. Heute beim FOH erneut am Gerät gehangen, noch ganze 60 Gramm sind drin gewesen. Bisher wurde da alles über Garantie und Kulanz geregelt. Mal gespannt wie es jetzt aussieht.

    Genau dies wird mir im Display angezeigt. Ich glaub nur nicht so recht an Zufälle dass beide Glühbirnen gleichzeitig kaputt gehen. Könnte da noch was anderes dahinter stecken? Kabelbruch oder kaputte Steckverbindung. Oder meldet der Kleine das erst wenn beide Lampen kaputt sind. Danke schon mal für die Infos!


    Gruß
    Marco

    Wollte ich die ganze Zeit schon mal nachreichen, jetzt hab ich aktuell Zwangspause und damit endlich auch die Zeit. Also BringGo selbst lief bei mir bisher auf Samsung Galaxy S3 Mini, Motorola Moto G3 und Motorola Moto G6 ohne Probleme. Die Kommunikation vom Smartphone zum IntelliLink klappte beim S3 Mini perfekt. Beim Moto G3 brauchte es ab und an mal zwei oder drei Versuche bis die Verbindung stand. Beim Moto G6 muss ich am Handy selbst die Bluetooth-Einstellungen öffnen damit es sich verbindet. Scheint also Probleme mit der Sichtbarkeit des Gerätes zu geben. Hat es sich dann verbunden kann man die Einstellungen schließen und es läuft auch mit dieser Kombination stabil und gut.

    Hat sich da was grundlegend geändert im Vergleich zum Corsa. Hab das vor ca. 8 Jahren das letzte mal gemacht. Über 300 Euro möchte ich dafür nicht unbedingt in der Werkstatt liegen lassen. Im Zweifelsfall.... gibts da vielleicht jemanden der mir dabei auf die Finger schaut?