Was ärgert Euch im Strassenverkehr am meisten?

  • Voooorsicht Fernseh-Mann :m0025::m0018:
    Spass bei Seite...ich denke Spezialisten gibts in jeder Altersgruppe man kann das nicht pauschalisieren.....
    Man stellt halt nur von Jahr zu Jahr fest dass immer wildere Aktionen geritten werden....Manchmal denk ich ich bin im falschen Film :m0034: .....Es scheint dass niemand oder ganz wenige nur noch denken und irgendwie alles ihren Assistenzsystemen überlassen....
    Vielleicht ist das der Auftakt zum autonomen Fahren :m0035:


    Gruss :orange_re:

  • Hallo @All,

    .ich denke Spezialisten gibts in jeder Altersgruppe man kann das nicht pauschalisieren.....

    Denke wohl auch das dieses der richtige "ausdruck" hierfür ist.
    Es gibt in jeder Altersgruppen Chaoten und Idi...en usw.
    20´er Gruppe die meine "Schumi" zu sein, und bis zum 70´er Gruppe mit Klorolle und Wackeldackel hinten auf der Hutablage wofür man fragt warum die noch Auto fahren.
    Ist eigentlich sehr schwer die genauere Gruppe heraus zu bekommen.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Was man doch mit nur einem Satz alles in bewegung bringen kann. :D
    30+ - 40+ - 50+ Mal sehen wer sich als nächstes in die Diskussion
    mit einschaltet. Wer bietet mehr. Und auf geht es in die nächste Runde :m0006:

    Hätte ich geschrieben, dass die U20 alle kein richtiges aktives, vernünftiges Autofahren mehr lernen, sondern nur noch lernen wie man am besten alle zur Weißglut bringt, dann hätte wahrscheinlich keiner reagiert.
    Ist halt Generation ü50 die es schwer verkraftet, wenn mal an ihnen Kritik geäußert wird und es fühlt sich gleich jeder angesprochen: Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er..... :boast::iuddt::ddd123:


    Genauso wie die Möchtegern-Schumis mit Ihren Audis und Golfs meist aus U25 stammen.... :bye:


    @all Vorallem wurde meine Anmerkung völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Es ging darum, dass diese Generation einen gerne mal anhupt oder aufblendet (als Maßregelung) ohne einen erkennbaren Grund.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • "Vorallem wurde meine Anmerkung völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Es ging darum, dass diese Generation einen gerne mal anhupt oder aufblendet (als Maßregelung) ohne einen erkennbaren Grund."


    Ja, diese Hilfssheriffs. Ich, 50+, bin kein zurückhaltender Fahrer. Würde mich, speziell mit dem Adam als sportlich bezeichnen. Mit einem unserer Amis werde ich auch permanent angeheult von den Finanzbeamten hinterm Steuer. Weil er laut ist, liegt wohl in der Natur der Sache und nicht weil ich unseren Biestern einen extra lauten Auspuff verpasst habe. Der nächste fühlt sich irritiert weil, ebenfalls Naturgemäß, die Blinker am Standlicht angeschlossen sind und und und. Ich kümmere mich da nicht drum und denke mir was für ein langweiliges und armseliges Leben muss man führen. Ich bin 50, das ist das neue 30. Und wenn ich einige 30 jährige sehe....... Das lässt mich alles kalt. Gerne spreche ich auch die Leute auf Tankstellen an, die vorher belehrend waren...... Was soll ich sagen, Argumentativ sind die wenigsten in der Lage sich klar zu äußern.....

  • Hi @Bilanja, :bye:

    Auch gut: Vollbremsung und Rückwärtsgang weil man die Ausfahrt verpasst hat...
    Hätte fast gekracht. Klein-Adam war gerade eine Woche bei mir.
    Hinter uns kamen natürlich auch Autos.

    Dieses ist bereits nicht unter " ärgern im Straßenverkehr" sonder unter "sehr gefährlich im Straßenverkehr" ein zu stufen. :(
    Hiermit gefährdet man auch noch anderen Verkehrsteilnehmer mit.
    Zum glück ist nichts passiert.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Dieses ist bereits nicht unter " ärgern im Straßenverkehr" sonder unter "sehr gefährlich im Straßenverkehr" ein zu stufen

    Absolut. Versuchte Körperverletzung. Für mich schon fast Kriminell.


    Mit hoher Geschwindigkeit von der 3. Spur ganz links, mich auf der rechten Spur geschnitten, ich mußte stark abbremsen damit er die Ausfahrt noch zu erwischt.

    Dito.

  • Was mich dieses Jahr richtig genervt hat, waren diese geisteskranken Rennradler. Die schiessen quer über Strassen und durch die Stadt, halten sich an KEINE Verkehrsregeln und sind offenbar zu doof, um auf den Radwegen zu fahren. Ich bin schon mehrmals hinter einem hergefahren, der direkt NEBEN dem Radweg auf der Strassen fuhr.
    Sowas gefährdet die selbst und alle anderen Verkehrsteilnehmer!