Neuer Serviceplan, Informationen zu Reinigungsadditiv für bestimmte Motoren ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute eine kurze Information bekommen, dass ich bei meinem ADAM S zukünftig ein Reinigungsadditiv für die Kraftstoffanlage verwenden muss ... im Rahmen der Insepktion ... soll das Klopfen verhindern. ;)


    Und da dachte ich, ich besorge mir ausführlichere Informationen, und stelle sie Euch auch zur Verfügung. ;)


    Herausgekommen ist ein aktualisierter Serviceplan (da steht die Sache mit dem Reinigungsadditiv auch schon drin), eine Übersicht der zu verwendenden Motoröle (PKW) ... und ein aktualisiertes Bulletin zu der Sache mit dem "neuen Öl, dem Additiv etc.".


    Kurios bei letzterem ... am 07.Juli 2017 wurde das Bulletin "modifiziert": "Bezugnahme auf Garantie gelöscht."
    Habe dann im alten Bulletin nachgeschaut, was da zum Thema Garantie stand:
    "Es gelten die gültigen Garantie- und Kulanz Richtlinien."
    Ist natürlich nicht so schön ...


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Danke @GB20T, dass du uns die Informationen zur Verfügung stellst.


    Ich muss gestehen ich habe so gut wie keine Ahnung von der Materie "Motoröl und Ölwechsel".
    Die Info die du uns erteilst, ist die für mich, als jemanden der den Ölwechsel brav nach Intervallen beim FOH machen lässt, relevant?


    Sorry wenn ich so dumm frage. :m0003:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @GB20T: Das heißt ich kann davon ausgehen, dass der FOH das macht, ohne das ich das einfordern oder nachkontrollieren muss!?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi @Domi

    Sorry wenn ich so dumm frage.

    Nee, ist keine dumme Frage. es gibt nur dumme antworten. :D
    Ich schließe mich mit dein Antwort mit an.


    Ich bringe auch immer brav jedes Jahr meine kleine zum FOH.
    Die wissen was die darein tun und was sein muss wurde ich sagen.
    Wenn ich mein Bobby Car anschließend abhole schaue ich ob ein stempel im Serviceheft drin ist und schaue einmal den Ölstand an den Peilstab an und gut ist.
    Bin da genau so wie du.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @GB20T: Das heißt ich kann davon ausgehen, dass der FOH das macht, ohne das ich das einfordern oder nachkontrollieren muss!?

    Wenn das eine vernünftige Werkstatt ist, und die sich an die aktuellen Servicepläne halten, dann wird es bei der Inspektion automatisch gemacht ... ohne dass Du vorher fragen oder im Nachhinein kontrollieren musst (im Nachhinein kontrollieren kannst Du eh nur die Rechnung). ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Bei meinem letzten Service mit dem alten Adam 1.4 87PS fragte mich der Serviceberater, ob sie einen Reiniger für die Kraftstoffanlage einfüllen sollen. Ich sagte, ok...kann ja nicht schaden...waren 20€.
    Hier mal der Ausschnitt aus der Rechnung mit dem besagten Posten:
    Systemwirkstoff_Benzin.png


    Meine Frage nun an @GB20T, ist dies schon dieser Zusatz?

  • Das kann ich Dir leider nicht beantworten ... sorry.


    Könnte aber hinkommen, auch preislich ... (habe eine Kurz-Info bekommen, dass der Zusatz ungefähr einen Zehner kosten soll ... und ich ja nicht unbedingt bis zur Inspektion warten muss, um das Zeug einzufüllen :P ).


    Frag' doch einfach mal bei Deinem FOH nach. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Bei meinem letzten Service mit dem alten Adam 1.4 87PS fragte mich der Serviceberater, ob sie einen Reiniger für die Kraftstoffanlage einfüllen sollen. Ich sagte, ok...kann ja nicht schaden...waren 20€.
    Hier mal der Ausschnitt aus der Rechnung mit dem besagten Posten:
    Systemwirkstoff_Benzin.png


    Meine Frage nun an @GB20T, ist dies schon dieser Zusatz?

    Bei klein Apo's letzter Inspektion wurde das neue Additiv auch eingefüllt, welches hier von Gerald beschrieben wurde.
    Die Teilenummer laut meiner Rechnung ist #95599923 (# steht für Original Opel-Teile) Kosten 10,35€ Netto
    Additiv AB03 120 ml.JPG :m0045: #95599923


    @QTip Thomas ich denke das bei Dir damals ein anderes Additiv eingefüllt wurde.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Bei klein Apo's letzter Inspektion wurde das neue Additiv auch eingefüllt, welches hier von Gerald beschrieben wurde.Die Teilenummer laut meiner Rechnung ist #95599923 (# steht für Original Opel-Teile) Kosten 10,35€ Netto
    :m0045: #95599923

    @Peter ... :thumbup:
    Ist ja dann auch die gleiche Teilnummer wie in der Datei "Neues Öl, weitere Informationen" (siehe oben).


    LG
    Gerald :GB20T_re: