Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • Schönen guten Morgen!


    Da schau her, während ich geschlafen habe, sind ja alle Fragen beantwortet worden. Braucht Ihr keinen Schlaf? :sleeping:


    Ja, es ist richtig, hinter den Kürzeln der EVB-Nummer der Versicherung verbirgt sich auch der Verwendungszweck (Normal, Kurzzeit, Saison, ...).


    Mir hatte schon einmal meine Versicherung versehentlich eine falsche EVB- Nummer zugewiesen, obwohl ich darauf hingewiesen hatte.


    Prompt verweigerte mir das Straßenverkehrsamt die Zulassung des Fahrzeuges. Ein kurzer Anruf bei meinem Versicherungsvertreter und eine neue EVB-Nummer (telefonisch) hat die Sache dann geregelt.



    Gruß Ralf



    PS: Fröhliche Weihnachten!

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • @scip


    Willst Du auf jeden Fall eine Online-Versicherung abschliessen ? Es gibt doch auch bestimnt Geschäftsstellen in Deiner Nähe wo Du dir Angebote machen lassen kannst...
    Ich bin froh gerade in solchen Sachen einen persönlichen Ansprechpartner zu haben da zahl ich auch gerne ein paar € mehr....
    Gerade die Versicherungsleistungen sind ja heute so unterschiedlich zb bei Wildschäden wo das Eine oder Andere Vieh dann natürlich nicht drin ist was Dir vors Auto galloppiert....
    Diese Fragen kläre ich lieber persönlich und kann so mein Leistungsangebot genau erfahren und festlegen...
    Ausserdem klappt das mit EVB-Nummer über Email sehr schnell und das Kurzzeitkennzeichen wird sogar mit der Neuanmeldung des Fahrzeugs verrechnet....
    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht dass das was diese Online-Rechner sagen nachher nicht die Realität ist und es immer Unterschiede gibt...


    Gruss :orange_re:

  • Ich habe für den Aktuellen die EVB-Nummer als SMS aufs Handy bekommen. War mir auch neu, aber OK.

    Ich hab mal nach "EVB Nummer Kurzzeitkennzeichen" gegoogelt. Da gibt es zig Anbieter welche für kleines Geld eine solche EVB Nummer verkaufen.
    Hat damit schon jemand Erfahrung? Dort würde man auch eine SMS bekommen :)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hallo @scip,


    ich kann dir aber auch "nur" empfehlen eine Versicherung der nicht nur ein angemessenen Preis hat, sondern auch gute Leistungen.
    Wie bereits auch schon von @MandarinAdam geschrieben wegen Wildwechsel usw.


    Weiterhin wurde ich auch ein Versicherung nehmen die wenigstens nicht nur alles per Mail oder Telefon macht, sondern auch eine Anlaufstelle hat bzw ein Büro.
    Sowas ist immer ein wenig angenehmer, auch wenn der Preis ein klein wenig teurer ist.


    Somit ist auch dann die Nachfrage wegen ein EVB Nummer für Kurzzeit- und die regulare Zulassung absolut kein Problem.
    Wenn dann anschließend das Kfz auch hier versichert wird bekommt man meistens für die Kurzzeit kaum eine Rechnung gestellt oder ein sehr niedrige.
    Und ein EVB Nummer kostet hier auch nichts.


    Ich habe dieses mein ganzen leben so gehandhabt, und bin auch völlig zufrieden hiermit.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich rufe einfach bei meiner jetzigen Versicherung an und lasse mir ein Angebot machen, mit der bin ich zufrieden :)
    Und 50€ hin oder her macht das Kraut auch nicht fett :D

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • So nochmal zum Verständnis was ich zu tun habe :D


    1. EVB Nummer für Kurzzeitkennzeichen für den Adam besorgen
    2. Damit + Schein I, II, HU Bericht und COC (alles Kopien) KZK besorgen
    3. mit dem Astra zum Händler fahren
    4. mit dem Adam und dem KZK wieder heim fahren
    5. warten das der Verkäufer mein Auto schnell abmeldet (hoffe auf telefonische Bestätigung o.Ä.)
    6. EVB Nummer der neuen Versicherung besorgen
    7. mein altes Kennzeichen wieder reservieren und mit der Nummer, Schein I, II und der HU den Adam anmelden


    Hab ich was vergessen? :huh:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen