Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • @scip


    Ja....wenn Du persönlich zur Zulassungsstelle gehst um das Kurzzeitkennzeichen zu holen sag dem Sachbearbeiter bescheid wegen Deinem Astra-Kennzeichen und er reserviert das direkt schon für Dich damit nix mehr passieren kann....Er sieht ja dass Du der Halter des Fahrzeugs bist und kann das direkt machen...
    Der Händler verpflichtet sich ja das Fahrzeug umgehend abzumelden....Bei grösseren Autohäusern sind ja fast täglich Neuzulassungen und das geht sehr schnell...
    In unserem Kreis war früher das alte Kennzeichen immer noch für 3 oder 4 Tage gesperrt wegen eventueller Forderungen aber das ist wohl nicht mehr so da kann Dir ja der Zulassungsmann die richtige und genaue Auskunft geben.....


    Eine weitere Möglichkeit ist auch über Wunschkennzeichen.de selbst ein anderes Kennzeichen zu reservieren ich hab da früher Stunden verbracht :lol:
    Meist gibts ja Dein altes Kennzeichen noch mit Zahlendreher oder mit Schnapszahl das beschleunigt natürlich Deine neue Adam-Anmeldung und Du musst nicht auf die Abmeldung des Astras warten.....


    Gruss :orange_re:

  • Mein Kennzeichen ist PAR-TY 2, das möchte ich genau so wieder haben hehe :thumbup:
    Aber dann sage ich das direkt dem Zulassungsmenschen der macht das dann scho das es passt denk ich ;)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von scip ()

  • Hi @scip,


    So langsam kommst du den Adam schon wesentlich näher, und wir freuen uns alle für dich. :thumbup:
    In deine Auflistung oben kannst du punkt 1 und 6 zusammen anfragen. Du musst nur die Nummern auseinander halten, damit du weißt welche das KZK ist.


    5. warten das der Verkäufer mein Auto schnell abmeldet (hoffe auf telefonische Bestätigung o.Ä.)

    Dieses geht eigentlich sehr schnell heut zu tage. Wenn du am Samstag hin fährst wird er das Auto wohl am Montag abmelden denke ich.
    Du kannst ihm ja erklären das du das gleiche Kennzeichen bekommst, und darauf wartest bis es wieder frei ist. somit wird er sich auch keine zeit bei lassen vermute ich mal.
    Ich sehe dieses als kleineres Problem. Ansonsten musst du halt eben 1.2 Tagen mit der Anmeldung warten.
    Deswegen wurde ich auch das KZK am Freitag machen, somit kannst du dann hiermit bis einschließend Dienstag mit Fahren.


    Wurde dein Kennzeichen erst am Mittwoch Frei sein sollte oder noch später kannst du "auf der Tag der Zulassung" mit dein Auto "ohne Kennzeichen" auf den kürzeste weg zur Zulassungsstelle hin fahren.
    Gleiches gilt für eine Abmeldung.
    Du solltest nur alle Papieren "mit" im Auto haben falls du in eine Kontrolle kommst, damit du nachweisen kannst das du auf den weg zur Zulassungsstelle bist.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @scip :bye:

    was soll ich sagen Ich habe mir gestern ein neues PC Spiel gekauft nur weil man da nen Adam fahren kann

    Ich habe es mir gedacht das du am "Zappeln" bist und Adam fahren möchte. :iuddt:
    Ich habe diese Spielchen viel bei You.... gesehen unter " Dirt4 Opel Adam" .


    Viel Spaß dabei und denke daran....... kein Crasch.... bitte. :)


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • In den Unterlagen die ich bekommen habe steht "Art und Umfang von Unfallschäden lt. Vorbesitzer" - "Kfz ist fahrbereit". Da das Inserat nicht mehr online ist kann ich nicht mehr nachsehen,
    aber bin mir ziemlich sicher der Adam ist auf jedenfall unfallfrei. Ist das nur so eine Formulierung?
    Ich habe schon per Mail dbzgl. geantwortet, dachte aber ich frage euch auch mal :) Werde ja vor Mittwoch wohl keine Antwort bekommen wegen den Feiertagen

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • @scip


    Mach Dir da jetzt keinen Stress die Sache kannst Du ja klären wenn es soweit ist und Du Dir das vom Verkäufer erklären oder besser schriftlich bestätigen lässt....
    Meine Arbeitskollegin hat auch einen Adam sausen lassen der günstig war weil der Verkäufer die Unfallfreiheit nicht garantieren wollte/konnte obwohl es ein Leasingfahrzeug mit nur 4500km war vom Opel Mitarbeiterleasing da dürfte ja wohl alles bekannt sein....
    Ich bin da auch übervorsichtig weil wenn sich der Verkäufer windet das zu garantieren dann ist immer was faul und es heisst Finger weg.....
    Jedenfalls kannst Du das ja klären und für Dich entscheiden was Du machst....
    Ich sage "fahrbereit" sollte ja jeder Wagen sein....vielleicht ist es auch nur falsch angekreuzt oder beschrieben.....wie gesagt ein Anruf klärt das...



    Gruss :orange_re:

  • Danke @Pingubaer und @MandarinAdam


    Das PDF ist 1:1 das gleiche also wird es wohl nur so eine Standard Formulierung sein :)
    Trotzdem warte ich natürlich noch auf die Antwort des Händlers.


    Sicher ist sicher :saint:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen