Astra J OPC gegen Adam S? Beratung

  • Bin wirklich erstaut wie gut hier einem geholfen wird :respekt:@alter Mann
    Dein Vorschlag macht viel mehr Sinn danke :)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hallo!


    Nicht vergessen:


    Für die Erteilung eines Kurzzeit-Kennzeichen brauchst Du die kompletten Daten (Fahrzeugschein) von dem Fahrzeug.


    Das Fahrzeug muß eine gültige Hauptuntersuchung haben.


    Du brauchst eine EVB-Nummer von Deiner Versicherung (extra auf Kurzzeit-Kennzeichen hinweisen).


    Danach bekommst Du dann einen fünf Tage gültigen Fahrzeugschein.


    Das Kurzzeit-Kennzeichen ist nicht übertragbar. d.h Du bekommst kein Kurzzeit-Kennzeichen, wenn Du Dir z.B. bei dem Händler aus drei Fahrzeugen einen aussuchen und mitnehmen willst.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Hi @scip

    Bin wirklich erstaut wie gut hier einem geholfen wird

    Wir sind hier ein Forum wo wir es gerne machen was helfen betrifft.
    Der ein ein wenig mehr als der anderen, und der eine ein wenig mehr was Technischen Angelegenheiten angeht , und der andere ist in ein andere Angelegenheit wieder ein wenig mehr begabt.
    Es handelt sich immer um "unseren kleinen" .
    Wichtig ist das "Adam" drauf steht. :m0045:
    Somit kann ein Forum "hervorragend" funktionieren. :m0007:
    Und hier ( Angeber ton raushänge lasse) ist es 100% den Fall, wo wir Usern verdammt Stolz drauf sind.
    Hoffe sehr das wir uns "irgendwann" mal auf ein treffen kennen lernen.


    Unser Spruch: "für und miteinander". :m0007:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo!


    Nicht vergessen:


    Für die Erteilung eines Kurzzeit-Kennzeichen brauchst Du die kompletten Daten (Fahrzeugschein) von dem Fahrzeug.

    Müssen es die Originalen Unterlagen sein oder reicht eine Kopie?


    Zitat

    Das Fahrzeug muß eine gültige Hauptuntersuchung haben.

    Ich nehme an ich brauche dazu den TÜV Bericht?


    Zitat

    Du brauchst eine EVB-Nummer von Deiner Versicherung (extra auf Kurzzeit-Kennzeichen hinweisen).

    Die EVB Nummer des Adams richtig? :D

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hi @scip

    Müssen es die Originalen Unterlagen sein oder reicht eine Kopie?

    Der Händler wird dir den "originalen" nicht herausgeben solange deine Unterschrift nicht unter den Kaufvertrag steht und er kein Geld von dir hat....... :D
    Wenn er dir ein Kopie schickt von den Brief und TÜV Bericht reicht dieses auch.
    Es ist ja schließlich ein "Kurzzeitkennzeichen" .


    Zitat aus den Netz:
    Sie können Kurzzeitkennzeichen nur noch dann beantragen, wenn Ihnen die Fahrzeugunterlagen (Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung II und/ oder Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I) vorliegen. Im Normalfall reichen Kopien der Unterlagen aus, sodass nach Absprache mit dem Fahrzeughalter auch die Zulassung von Fahrzeugen möglich ist, obwohl sich diese in anderen Städten befinden. Kopien werden akzeptiert, da der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) des Öfteren bei einer Bank als Sicherheit für die Finanzierung liegt oder aber nicht herausgegeben werden darf, da das Fahrzeug noch nicht verkauft wurde. Auch ein Verkäufer übergibt die Fahrzeugpapiere erst im Original, wenn der Kfz-Kaufvertrag unterschrieben ist und er das Geld erhalten hat.



    Die EVB Nummer des Adams richtig?

    nein, du brauchst ein EVB Nummer von deine neue Versicherung.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von alter Mann ()

  • EVB Nr des Adam = neue Versicherung :D


    Danke für die Erläuterung

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Hi @scip

    EVB Nr des Adam = neue Versicherung

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :D


    Die EVB Nummer bekommst du "für" die Zulassung "von" deine Versicherung. Diese Nummer braucht die Zulassungsstelle um dein Auto zu zulassen.


    Die Nummer die du meinst ist die HSN/TSN Nummer. Die steht in den Kfz Brief von dein Adam. Die sollte bei dir entweder 0035/BEE sein oder wenn es die neue Nummern sind 1844/ADA.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich glaube ich habe mich nur falsch ausgedrückt :S Ist schon spät hehe.
    Aber so wie du gesagt hast habe ich es gemeint ^^


    *edit*


    Unterscheidet sich denn die eVB Nr in Bezug auf Kurzzeitkennzeichen und normalen Kennzeichen?
    @ralli888 Hast ja gemeint ich soll dies extra erwähnen :) Kann ich aber bei check24 nicht...
    Kann ich einfach eine neue Versicherung für den Adam abschließen und die neue eVB Nummer sowohl für das KZK als auf für die normale Anmeldung verwenden?

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von scip () aus folgendem Grund: mir ist noch was eingefallen

  • Hallo @scip

    Unterscheidet sich denn die eVB Nr in Bezug auf Kurzzeitkennzeichen und normalen Kennzeichen?
    @ralli888 Hast ja gemeint ich soll dies extra erwähnen Kann ich aber bei check24 nicht...
    Kann ich einfach eine neue Versicherung für den Adam abschließen und die neue eVB Nummer sowohl für das KZK als auf für die normale Anmeldung verwenden?

    Ja. du brauchst 2 x ein EVB Nummer. die eine ist "nur" für 5 tagen gültig. deswegen meine @ralli888 :

    Du brauchst eine EVB-Nummer von Deiner Versicherung (extra auf Kurzzeit-Kennzeichen hinweisen).

    Dieses ist für die Zulassungsstelle von Bedeutung und somit steht auf den Kurzzeitkennzeichen der "letzten tag" der Gültigkeit.


    kurzzeitkennzeichen2.pngHier zum beispiel 16-08-2014
    Quelle: Google


    Den zweiten EVB Nummer ist dann für die Zulassung.


    Wenn du eine Versicherung aus den "Internet" in Anspruch nehmen möchtes, ist es vielleicht ein wenig besser das du ein Telefonnummer findest von die Gesellschaft, damit du es den vortragen kannst.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich würde der Versicherung genau sagen, für welche Art von Kennzeichen die EVB jeweils benötigt wird.


    Bei unserem Cascada war es sogar relevant, dass er ein Saisonkennzeichen bekommt. Ich glaube die Kennzeichenart wird bei Erstellung der EVB bereits online hinterlegt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: