100.000 km geknackt. — was war bisher defekt

  • Hallo Leute habe vor zwei Wochen die 100.000 km Fahrleistung geknackt. Bin mit dem Adam immer noch sehr sehr zufrieden. Fahre den 1,0 l Turbo 90 PS. Bisherige Defekte beziehungsweise Reklamationen: bei circa 80.000 km – mit Kulanz Antrag – Fahrer Sitz Bezug da die Sitzwangen seitlich Risse aufwiesen. / ebenfalls bei 80.000 km leichte Anfangsgeräusche vom Heizungs —innen Raumgebläsemotor. ( muss allerdings sagen dass ich da sehr pingelig bin und andere das vielleicht gar nicht bemerkt hätten) – dieser wurde mit der Anschlussgarantie ausgetauscht mit dem entsprechenden Selbstbehalt./ bei 94.000 km Austausch des Turbos ebenfalls im Rahmen der Anschlussgarantie ersetzt worden mit den entsprechenden Selbstbehalt./–-– Und natürlich irgendwo bei 60.000 km neue Bremsscheiben mit Belegen. Also alles in allem kann man sehr sehr zufrieden sein

  • Hallo @Teppichbremse,

    habe vor zwei Wochen die 100.000 km Fahrleistung geknackt.

    EZ 06-2015,also in 3 Jahr 100.000 km. Respekt. :respekt:
    Schön zu lesen das du alles als Garantie bzw Anschlussgarantie hast machen lassen können. Top. :thumbup:


    Also alles in allem kann man sehr sehr zufrieden sein

    Also, versuchen wir jetzt die nächste 50- oder 100.000 km durch zu bekommen ohne größeren Schwierigkeiten ?


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja ich tendiere dazu ihn bis 200 oder 250.000 zu fahren… allerdings habe ich mich mal umgeschaut… Und ich finde eigentlich kein anderes Auto was mir vom Aussehen von der Ausstattung und so weiter in der selben Preisregion gefällt… Am liebsten würde ich mir dann wieder einen Opel Adam kaufen nur da wird ja nur noch bis Mai produziert nächsten Jahres. Nun überlege ich mir natürlich ob ich einen Neuwagenkauf vorverlegen und jetzt schon einen neuen Adam kaufe… Die einzige Alternative wäre gegebenenfalls ein Peugeot 208 Allure mit 115 PS oder 110 ich bin mir nicht ganz sicher/aber ich bin der Meinung er ist qualitativ nicht so gut verarbeitet wie der Adam. Nun schließt sich die nächste Frage an — ob wenn man im frúhjahr einen neuen Adam bestellt — dieser noch in der gleichen guten Qualität geliefert wird wie vorher —Da PSA das Sagen hat und vielleicht etliche Sparmaßnahmen schon umgesetzt hat oder die die Fertigungs Straßen ja logischerweise nicht mehr vernünftig warten weil ja nach der Produktion des Opel Adam alles rausgerissen wird und das Werk in Eisenach komplett umgebaut wird…

  • Hallo @Teppichbremse

    Nun schließt sich die nächste Frage an — ob wenn man im frúhjahr einen neuen Adam bestellt — dieser noch in der gleichen guten Qualität geliefert wird wie vorher —Da PSA das Sagen hat und vielleicht etliche Sparmaßnahmen schon umgesetzt hat oder die die Fertigungs Straßen ja logischerweise nicht mehr vernünftig warten weil ja nach der Produktion des Opel Adam alles rausgerissen wird und das Werk in Eisenach komplett umgebaut wird…

    Wenn du dieses vor hast (was ich wirklich schön finde und hiermit sehe das der Adam bei dir sehr gut aufgehoben ist) wurde ich mit den FOH sprechen und versuche eins der "allerletzte" zu bekommen.
    Es gibt bei den FOH sicherlich auch ein Datum "wann" der letzte Bestellung aufgegeben werden muss.
    Ich finde es jedenfalls ein tollen Idee von dir.
    Somit sicherst du dich "sicherlich" eins der letzten.
    Somit kannst du mit dein jetztige noch eine weile fahren.
    Was das warten an der Fertigungs-strasse angeht wurde nicht dein Problem sein sage ich mal.
    Dein Adam "muss und wird" die normale Bedingungen und kwalität haben wie alle anderen auch.
    Ich drucke dir den Daumen und halte uns bitte auf den laufenden.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @'Teppichbremse
    Upps. Ging ja zügig. Gratuliere Dir ganz Herzlich. Gute Fahrt und viel, viel Spass. :auto: Gibt's schon Fotos? Lechz!