Beiträge von Peter

    Grüsse allerseits.


    So jetzt habe ich mal gerade meine Baustellen fertig und etwas frei.
    Da bin ich also mal zum Händler rein gefahren und habe mich mit nem Kaffee in den adam gesetzt.


    Ergebniss : Wenn man die Blende auf ca100 Grad aufklappt, dann hat man bei Sitzstellung auf tiefster Ebebne trotzdem nur halbe Sicht.
    Navi in Sonnenblende fällt also leider wirklich aus..... :( .


    ABER .....da Gerät irgendwo dranzu pappen kommt einfach nicht infrage.


    Habe das Gerät also aufgemacht und festgestellt, das die obere Plastik-Abdeckung gut verzichtbar ist. . Der Lcd hat gerade mal 5,5 x 9,5 cm und mit einem selbst erstelltem Rahmen 10,5 x 6,5 cm. Jetzt schau ich mal, ob das Ganze in die Plastikabdeckung rechts der 2 Lüftungen passt siehe Bild :-)...... So schnell geb ich noch nicht auf !

    Für euro 6 mehr also als für 5....... ! Klar neur Berechnung ( Baujahrbedingt ) aber trotzdem Abzocke in Deutschland wohin man schaut . Es wird einfach immer ein Weg gefunden, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ich find's Ok...
    Wenn ich bedenke, das ich in meiner Jugend 10x14 ET 5 auf Kadett e gefahren bin sieht das im Vergleich noch dezent aus :)


    Aber vor 20 jahren haben wir es sowieso übertrieben. :wall:

    Hallo und Willkommen hier.


    Das mit dem Eds phase 1 finde ich sehr Interessant und dein Beitrag zeigt ja, das die Investition lohnenswert ist.
    Gehe ich richtig in der Annahme , das beim Adam S dazu noch ein grösserer LLK nötig ist ? ( Frage in die Runde :)



    Mfg Peter

    das il4 habe ich im 2019 auch. Nur wie gesagt habe ich das Navi aus genannten gründen lieber extern . Habe hier ein 4,3 Zoll Navigon lmt 40 mit passendem Spannungswandler von 12 v
    auf 5v 1Ah schon liegen und habe mir aus dem Netz eine Lasergeschnittene Blende mit Ausschnitt konfiguriert aus schwarzem Acryl Glass.


    Was man auch noch in Erwägung ziehen kann und was der Hauptgrund für das lmt 40 war : Es gibt eine passende Funk-Rückfahrkamera dafür !



    Mfg Peter

    Kannn ich gut verstehen. Ich hingegen fahre sowieso fast immer mit runter geklappter Blende von daher ist das für mich kein Nachteil.
    Der Vorteil ist, das das Handy über Bluetooth abseits liegen kann zwecks Freisprech-Funktion und der Usb ist frei für einen Stick. Zum Handy und andere Geräte laden ist dann der Anzünder mit
    Adapter auch noch frei.
    Dauert noch bis der Adam da ist aber das Ergebniss werde ich dann natürlich posten.


    Mfg Peter

    Nabend zusammen.


    Für meinen Adam s den ich ca Anfang 2019 mit 18 typhon und Sommerschuhen bekomme, wollte ich mich
    schonmal nach Winterschlappen auf Felge mit Sensoren umschauen.
    Ich dachte so an 7x17 . Es dürften aber auch 7,5 x18 sein.Eben alles was auf dem Wagen zugelassen ist.
    Ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher, ob ich das Fragen darf wegen Marktplatz Regeln usw aber wie sieht es hier im Forum mit Angeboten und allgemein verkäufen aus ?
    Hatt jemand was passendes zum Vk ?


    MfG Peter