Mehr als 175 PS

  • Könnte es nicht irgendwie sein das diese angeblichen qualitativen Mängel nur irgendwas damit zutun haben
    das der eine oder andere Motor einfach nicht mehr so gebaut sind wie in den 80er oder 90er Jahren :D


    Ich meine die legen doch heute Wert auf Verbrauch und wie leicht so ein Motor ist, Leichtbau und am liebsten noch mit Kunststoffen.
    Da sind dem Zuwachs beim Tuning halt Grenzen gesetzt denke ich, ob das dann immer gleich qualitative Mängel sind :gruebel:
    Schließlich scheint im original Zustand ja alles gut zu halten. :rolleyes:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Dein Kommentar entspricht wohl der Wahrheit :thumbup:
    Problemloses Laufen solange Original und keine so grossen Reserven mehr für Tuning.....
    Wer mehr PS will muss halt ein anderes Modell wählen oder richtig in die Tasche greifen und sich einen standfesten Motor bauen lassen....
    Und der fängt dann bei der Kurbelwelle an und hört oben am Kopf auf mit der entsprechenden Elektronikanpassung...
    Darum rege ich mich ja regelmässig über diese Downsize-Programme auf....Nimm mal den neuen Fiesta ST...1.0l Hubraum,3 Zylinder 200 PS.....wie lange soll das halten ? Wahrscheinlich bis zum Ende des Leasingvertrages und mir kann keiner erzählen dass die Dinger schonend gefahren werden....Gebraucht würde ich so eine Kiste niemals kaufen....
    Ich hab schon oft gesagt mehr Leistung ist immer gut aber man kanns ja auch mal gut sein lassen bei 150PS zumal der S eh nicht das Hochgeschwindigkeitsrennauto ist und in der Beschleunigung trotzdem nicht zu den langsamen Vertretern gehört....
    Es gibt immer einen der schneller ist.....


    Gruss :orange_re:

  • Dein Kommentar entspricht wohl der Wahrheit :thumbup:

    Ich hoffe doch zumindestens ein kleines bisschen :D
    Denn würde man bei einem Reifenschaden bei einem Reifen der für 200Km/h zugelassen ist wirklich von einem qualitäts Mangel sprechen
    wenn man zugeben müsste das dieser dann doch immer mit 240Km/h gefahren wurde :gruebel::saint::m0039:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @MandarinAdam


    Uuund man muß beim Fiesta ST noch hinzufügen das er ne, jetzt kommt´s, ZYLINDERABSCHALTUNG hat! :m0037::spinn:


    Wo soll das noch hin führen! ?( Ach ja ich vergaß: Sprit sparen. Bei nem 200 Ps Auto :iuddt::m0038: Ja...


    Bin froh das der Adam im allgemeinen diesen Irrsinn nicht hat. :m0011: Darauf :m0004: wir!


    Ciao

  • @Roberto Adamo


    Das ist ja das was ich meine... :thumbup:
    1.0l 3Zylinder Hubraummonster fürs Eco-Gewissen mit einem angeblichen Verbrauch von 3l (natürlich ein wenig übertrieben) und dann 200Ps und die werden dann so richtig "Eco-Mässig" bewegt....dass der Verbrauch dann doch bei 10l ist.... :D
    Dann kann ich auch gleich nen vernünftigen 2.0 16V bauen , mach 2 Nockenwellen und ne Elektronikanpassung..wegen mir noch Einzeldrossel und hab dann 200PS die 200000km Freude und Betrieb machen... :applaus::floet:
    Wahrscheinlich bin ich aber zu altmodisch... :totlachen:


    Gruss :orange_re:

  • Das mag ja Alles stimmen, das die Reserven immer kleiner werden.
    Das ist aber Alles recht pauschal und betrifft fast alle Hersteller.
    Mein Interesse gilt mehr ob es nachweislich irgendwelche bekannten
    Probleme im Zusammenhang mit denen von MattyBakky erwähnten
    „angeblichen qualitativen Mängel“ gegeben hat.
    Das es die Phase 2 und 3 von EDS nocht mehr gibt ist mir bekannt,
    aber ist ist bis jetzt kein „handfester“ Grund ausser Vermutungen
    aufgetaucht.
    Wenn man die evtl. vorhandenen „Problemzonen“ kennt kann man
    sich anders darauf einstellen :D

  • @MandarinAdam du bist "mein Mann"! :155523:

    @Roberto Adamo


    Dann kann ich auch gleich nen vernünftigen 2.0 16V bauen , mach 2 Nockenwellen und ne Elektronikanpassung..wegen mir noch Einzeldrossel und hab dann 200PS die 200000km Freude und Betrieb machen... :applaus::floet:
    Wahrscheinlich bin ich aber zu altmodisch... :totlachen:

    Mein erster Gedanke war: "jaaa genau, ein Kadett GSI 16v" :12cv3::124443:


    Ciao

  • Ja das ist schon echt eine komische Welt geworden :m0004: Früher war das doch alles irgendwie besser :m0040:
    Heute muss alles "Effizient" sein :m0027:
    Sparsam sein, Top-Modern und tolle Werte auf dem Papier haben, ach da war ja was :m0033: böser Diesel :lehrer::m0039:


    Ich weiß echt nicht warum meine Generation überhaupt noch Lebt :gruebel:
    Nicht das mir jetzt die Wichtigkeit von Klimaschutz und Überhaupt nicht klar wäre.... ^^


    Früher hat och keiner Skandal :m0033: geschriehen wenn wir als Kinder auf dem Schulweg an der roten Apel wartend
    in fette schwarze Rauch- bzw Rußwolken gehüllt waren. X(
    Die Busse und LKW beim anfahren abgelassen haben, oder Mercedes 200D :lol:


    Im Gegenteil :watchout:
    Zuhause angekommen, wenn die rauchenden Eltern die vom Ruß schwarz gewordenen Klamotten erblickt hatten, gab's noch eine Schelle. :w0031:


    Da baute Ford übrings noch V6 mit 90PS :17723::iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Fehlzündungen sind immer Gift für den Kat und den Turbo. Möglichst vermeiden!

    Ist mir schon klar. Aber vermeiden kann ich es auch nicht. Bei Außentemperaturen unter 0 °C gibt's in der Warmlaufphase öfter mal nen kleinen (oder größeren) Knall. Wenn's wärmer ist, kann man es immerhin noch provozieren.
    Daher frag ich mich, ob der Sportkat lange hält... hat da jemand Erfahrungen?

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • Qualitative Mängel habe ich nur der Erläuterung halber so gesagt.
    Ich wollte damit verdeutlichen, dass die meisten den Motoren nicht viel mehr als Serie zutrauen.


    Gemunkelt wird z.B. von Kolbenfressern und Pleulschäden im Serienzustand.


    Ob das alles tatsächlich so vorkommt oder vorgekommen ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es scheinen sich wohl alle dran zu halten.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw