Er ist da, Adam Slam 100ps

  • Moin moin,


    habe gestern meinen Adam abgeholt. Bestellt am 20.01. Er stand seit Donnerstag beim Händler und ich konnte ihn schon Samstag abolen- Respekt.


    Gestern dann gleich mal die ersten 150 km gefahren. Verbrauch/100: 7,5l ist aber nichtsaussagend. DIe Fahreigenschaften haben mich positiv überrascht, auch wenn ich mir ein wenig mehr Beschleunigung gewünscht hätte. Aber da fehlt dann einfach der Drehmoment. Ab 120 km/h wird der Motor wegen den hohen Drehzahlen doch recht laut. Sodass ich mein infinity System ein wenig aufdrehen musste und das, was ich da dann wieder gehört habe, hat mich glücklich gestimmt. Sehr druckvoller Bass, so macht Musik hören Spass. Ich kann das System nur empfehlen. Was ich weniger empfehlen kann, ist die Ambienbeleuchtung. Die vier kleinen LED Lämpchen erzeugen nun wirklich kein Ambiente, Das Geld kann man sich sparen. Das Intellilink hat das Iphone meiner Freundin und auch mein Galaxy S3 sofort erkannt und die Freisprecheinrichtung überzeugt mit guter Tonqualität. Die Übernahme des Telefonbuches ist ein Kinderspiel.


    Ansonsten??? Fragt einfach.:)

  • Vielen Dank für den ausgibigen Fahbericht mit deinem.neuen ADAM! :)


    Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen ADAM! :)


    Bekommen wir Fotos? :)

  • 7,5 liter ? Das ist aber nen bisschen arg viel für den kleinen.
    Ich fahre meinen A6 auf 6-7 Litern :D


    Dann will ich mal hoffen das sich das noch einpendelt ;)


    Und viel Spaß mit deinem neuen Flitzer :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • auch wenn ich mir ein wenig mehr Beschleunigung gewünscht hätte. Aber da fehlt dann einfach der Drehmoment.


    Ansonsten??? Fragt einfach.:)

    hallo Denny
    herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit deinem Adam
    welches Fahrzeug hast du vorher gefahren? wie viel PS?
    ich fahre momentan auch einen Astra H mit 115 PS (1,6). Bei der Probefahrt fand ich den 1,2 Adam im Vergleich schon recht flott im Stadtverkehr, klar auf der Autobahn fehlte ihm die Kraft.
    Deswegen habe ich auch den 100 PS Motor bestellt und bin schon auf die Leistung gespannt :?:
    viele Grüsse
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Mein Glückwunsch.
    Viel Spaß.
    Auch wir haben den 100 PS Motor bestellt.


    Gruß Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Habe ja zurzeit einen Corsa 1.2l mit 80 PS und einer Durchzugsstarken Friedrich Motorsport Auspuffanlage.
    Der geht dann wenn man ihm das Drehmoment gibt im Stadt/Land-Verkeher schon gut Vorwärts ;)


    Sicherlich habe ich den Adam gewählt weil ich ihn eher für den Stadtverkehr brauche, die 70 PS Version bin ich Probe gefahren und im Vergleich zum gleichen 70 PS Corsa etwas flotter Unterwegs.


    Aber meineserachtens sollte man von der Variante lieber absehen und zudem 87PS oder 100PS greifen.


    Aber inwiefern findest du hat dein 100PS Adam "zuwenig" Beschleunigung, allein mein kommender 87PS ist flotter als mein jetziger Corsa, ich weiß allerdings nicht, inwiefern die 13 PS noch etwas ausmachen da.


    Gruß

    07.03.2013 verbindliche Bestellung, KW 23 ausgeliefert, 11.06.2013 zugelassen und 13.06.2013 in Empfang nehmen :thumbup: :auto:

  • Bei Sauger ohne weitere Modifikationen wie Fächer,Ansaugung am Motor eigentlich nichts Messbares außer Sound.


    Bei Turbos bringt ne 3" schon mehr.

  • Ich finde man unterschätzt den Kleinen immer sehr mit seinem Gewicht.
    Ich traute auch meinen Augen kaum, als ich las, dass er doch ca. 1.100kg leer auf die Waage bringt.
    Gut... Vollverzinkung und solide Verarbeitung bringen eben einiges an Kilos daher, aber dafür hat man auch ne echte Tür in der Hand, wenn man zu macht und da klappert nix.
    Vergleich: mein jetziger Astra G hat auch ca. 1.200kg leer und 100 PS, also von Gewicht und Leistung genau wie mein bestellter Adam und ich bin der Meinung, dass (zumindest für mich und mein Fahrverhalten) 100 PS schon das Minimum sind, denn 17" oder 18" Alus muss der Kleine auch erst mal vom Fleck wegbringen.


    Zum Thema Sportauspuffanlage: ja, es bringt was, aber wie Larks schon schrieb, da muss dann mehr her. Ein Kumpel modifizierte seinen Kadett komplett und schaffte mit Weber-Vergaser, Remus-Komplettanlage, offenem Sportluftfilter etc. laut Prüfstand genau 6 PS mehr. Ich finde das ist das Geld nicht wert, dann lieber die 100 PS und nen schönen ESD für den Sound und gut is :acute:


    Ansonsten: allzeit gute Fahrt mit deinem Adam :fd123: und viel Spaß :17723:

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |