Beiträge von Denny

    Vielen Dank für die vielen, und wirklich hilfreichen, Antworten. Dann lag ich mit meinen 14500€ vielleicht nicht ganz falsch. Morgen kommt jemand aus Schwerin zu mir nach Eckernförde. Umsonst wird er sich den Weg hoffentlich nicht machen. Seine Frau will lieber einen Clio, aber er den Adam. Also gilt es sie zu bequatschen. Und wenn er dann für 13500 weggeht, dann muss ich halt die 3000€, die ich "in den Sand gesetzt" habe, in Kauf nehmen. Auch wenn es eigentlich wirklich schade ist. Denn so ist der Adam wirklich schön zu fahren. Aber wie schon bei dem freien Willy, ist es auch bei mir der "Ruf nach Freiheit":), der mich letzendlich dahin treibt. Bin neu an der Ostsee und werde mir von der Differenz Auto X= Adam noch ein Kajütboot kaufen. Naja, alles nicht so einfach.

    Das wäre super nett mit dem nachfragen. Danke.


    Also natürlich weiß meine Freundin das, dass er für sie zu schade ist. Sie sieht es genauso. Ist ja auch noch Fahranfängerin und braucht nur ein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Sie sehnt sich nach unserem 98er Ka zurück. Da sind Beulen egal und sie traut sich mehr, O-Ton;)


    Das mit der Möglichkeit mit der Ahk ist traumhaft.


    Habe ihn im Netz bei verschiedenen Portalen für 14500 VHb drin. Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Na logo darf man das 8)
    Ich möchte ein wenig durch Deutschland cruisen und mir auch ein Kajütboot kaufen. Nichts gegen den Adam. Ich finde das Auto wirklich klasse, aber er hat keine AHK Am liebsten würde ich ihn als Zweitwagen für meine Freundin behalten, aber dafür ist er dann doch zu schade und hochwertig. Da tut es dann doch ein Ka oder UP! :D


    Auch habe ich die Größe ein wenig unterschätzt. Bin gerne viel unterwegs mit Übernachtung und allem. Da muss schon was größeres her, auch wenn die Qualität der Ausstattung, der Optik usw nicht die Selbe sein wird.

    Moin moin,


    habe gestern meinen Adam abgeholt. Bestellt am 20.01. Er stand seit Donnerstag beim Händler und ich konnte ihn schon Samstag abolen- Respekt.


    Gestern dann gleich mal die ersten 150 km gefahren. Verbrauch/100: 7,5l ist aber nichtsaussagend. DIe Fahreigenschaften haben mich positiv überrascht, auch wenn ich mir ein wenig mehr Beschleunigung gewünscht hätte. Aber da fehlt dann einfach der Drehmoment. Ab 120 km/h wird der Motor wegen den hohen Drehzahlen doch recht laut. Sodass ich mein infinity System ein wenig aufdrehen musste und das, was ich da dann wieder gehört habe, hat mich glücklich gestimmt. Sehr druckvoller Bass, so macht Musik hören Spass. Ich kann das System nur empfehlen. Was ich weniger empfehlen kann, ist die Ambienbeleuchtung. Die vier kleinen LED Lämpchen erzeugen nun wirklich kein Ambiente, Das Geld kann man sich sparen. Das Intellilink hat das Iphone meiner Freundin und auch mein Galaxy S3 sofort erkannt und die Freisprecheinrichtung überzeugt mit guter Tonqualität. Die Übernahme des Telefonbuches ist ein Kinderspiel.


    Ansonsten??? Fragt einfach.:)

    Habe meinen Mitte Januar mit Dachpaket bestellt. Anfangs war der 1.4. als Liefertermin geplant, dann der 14.4. Nach einem weiteren Telefonat vor 3 Wochen hat mein FOH gemeint, dass er bereits in Produktion sei. Gestern mal wieder besucht, um die Versicherung abzuschließen.


    Als ich nachfragte, ob es denn noch möglich sei den Fahrradträger nachträglich in die Produktion mit einzubeziehen, meinte die Dame, nicht der Herr mit dem ich sonst telefoniere, dass dies ginge,wenn die Prodution noch nicht gestartet sei. (hätte sie schon vor 3 Wochen gem. Telefonat).


    So schaute die gute Dame in ihren Rechner und meinte, dass erst vor kurzen der Statuscode sich auf "32" änderte und der Adam nun in der Produktionsvorbereitung sei. Änderbar ist nichts mehr.


    Aber ein wenig verarscht fühle ich mich schon. :thumbdown:


    Was wisst ihr über den "Status 32"?

    Bestellt habe ich meinen am 20.01. mit der Aussage, dass mein Adam ab dem 1.4. auf dem Hof stehen soll+- 2 Wochen. Letze Woche kam der Anruf, dass er in Produktion sei und der 14.4. Liefertermin ist. Auch hier wieder mit einer kleinen Toleranz von 2 Wochen, negativ wie positiv. Bestellt ist er mit Dachpaket und Lenkradheizung.