Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Habe meinen am 14.02. bestellt & er sollte erst Mitte Juli da sein.
    Jetzt aber schon Mitte April! Ich freu mich schon so unfassbar auf den Tag.
    Aber das Warten faellt mir endlos schwer. :weinen:

  • Ich war gestern noch bei meinem FOH und der sagte mir,das sie mit meinem Adam bis jetzt drei Stück verkauft haben..und die jetzigen Adams die sie bestellen würden, die Lieferzeit bis Ende Okt. sein wird, genau so wie bei dem Mokka. :wacko:

  • Ich war gestern noch bei meinem FOH und der sagte mir,das sie mit meinem Adam bis jetzt drei Stück verkauft haben..und die jetzigen Adams die sie bestellen würden, die Lieferzeit bis Ende Okt. sein wird, genau so wie bei dem Mokka. :wacko:


    also diese Aussage halte ich für stark übertrieben... entweder will der FOH den Adam nicht verkaufen und vergrault so schon im Vorfeld die Kunden, oder er ist schlecht informiert... Das ist in meinen Augen nur reine Panikmache bei potenziellen Käufern...


    LG Claudia

  • Habe meinen Mitte Januar mit Dachpaket bestellt. Anfangs war der 1.4. als Liefertermin geplant, dann der 14.4. Nach einem weiteren Telefonat vor 3 Wochen hat mein FOH gemeint, dass er bereits in Produktion sei. Gestern mal wieder besucht, um die Versicherung abzuschließen.


    Als ich nachfragte, ob es denn noch möglich sei den Fahrradträger nachträglich in die Produktion mit einzubeziehen, meinte die Dame, nicht der Herr mit dem ich sonst telefoniere, dass dies ginge,wenn die Prodution noch nicht gestartet sei. (hätte sie schon vor 3 Wochen gem. Telefonat).


    So schaute die gute Dame in ihren Rechner und meinte, dass erst vor kurzen der Statuscode sich auf "32" änderte und der Adam nun in der Produktionsvorbereitung sei. Änderbar ist nichts mehr.


    Aber ein wenig verarscht fühle ich mich schon. :thumbdown:


    Was wisst ihr über den "Status 32"?

  • Was wisst ihr über den "Status 32"?


  • also diese Aussage halte ich für stark übertrieben... entweder will der FOH den Adam nicht verkaufen und vergrault so schon im Vorfeld die Kunden, oder er ist schlecht informiert... Das ist in meinen Augen nur reine Panikmache bei potenziellen Käufern...


    LG Claudia

    Ich glaube nicht das das stark übertrieben ist. Die Termine verschieben sich ja auch immer noch wieder.
    Ich weiß von bekannten das der Mokka den sie bestellt haben Anfang Feb. Liefertermin im Aug. sein soll. Bestellt bei einem anderen FOH.
    Den Adam verkauft mein FOH mit Sicherheit gern. Er hat ja schon 3 verkauft. Ich habe meinen erst bekommen als sie einen neuen Adam ohne Dachpaket bekamen. Ich habe denen ihren Vorführwagen gekauft.
    Die Anfrage auf dem Adam ist halt sehr groß.

  • Mein FOH hatte mir auch zuerst eine Lieferzeit von 16 Wochen genannt, sprich bestellt am 31.01., Lieferung ca. Mitte Juni. Ich habe dann mal Kontakt zum Disponenten dort aufgenommen, weil er mehr weiß und sieht als der Verkäufer. Er hatte mir schon eine Lieferung für April zugesagt, wo der Verkäufer noch meinte, das es bei Mitte Juni bleibt. Nun ist der Status konkret bei April. Ich denke, es kommt auch immer darauf an, welche Ausführung bestellt wird. Bisher habe ich nur von Terminverkürzungen gelesen, es sei denn, man hat noch etwas an der Bestellung verändern lassen. Ich glaube eher das die Lieferzeiten sich auf ca. 8-12 Wochen einpendeln werden.
    Deshalb meine Vermutung mit der Panikmache. Ich war bei 2 Händlern, vor Kaufentscheidung und einer wollte mir lieber nen Corsa andrehen. Er ging erst garnicht auf meine Fragen ein...

  • Durchhalten Leute mir gehts auch net ander...diese warten macht einen echt verrückt...aber genau Positiv Denken :!: ...Wie man ja immer so schön sagt...Vorfreude ist die schönste Freude. :) :whistling:

  • Ich weiß nicht, wie groß kann die Nachfrage sein, wenn er erst drei Stück verkauft hat? Ich finde das nicht berauschend.

    Im allgemeinen ist gemeint,das die Nachfrage auf dem Adam sehr groß ist,nicht nur bei dem einem FOH ;)