Beiträge von Sensibelchen27

    Hallöchen Zusammen,


    kann mir jemand hier erklären, wie man den Bordcomputer so wie im angehängten Foto, welches von Manni_77 gepostet, einstellen kann? Ich hab wirklich alles ausprobiert, aber ich komme nur bis zum Set 1,2 o. 3. Da ändert sich lediglich nur die Sprache und die Anzeige, von km in miles...


    Oder hat man nur diese Auswahl mit Start/Stop-Automatik?


    Ich verzweifle allmählich... Die Betriebsanleitung ist ja nicht wirklich selbsterklärend...


    Oder ist es sogar noch vom Modell abhängig? Habe den Glam...




    LG Claudia

    Mal eine zwischenfrage an euch:
    Wie lange hat es bei euch gedauert von der Ankunft des Adams beim Händler bis zur Übergabe?
    Meiner kam gestern und ich bekomme ihn wahrscheinlich erst zwischen dem 15 und 17 April, also in 1,5 Wochen.
    Der Händler sagt es dauert bis die Papiere kommen. Aber so lange? :watchout:

    Hallo Bmeise,


    es dauert ca. ne Woche bis die Papiere da sind. Bei mir hat es jedenfalls so lange gedauert. Meiner kam letzten Donnerstag an und diesen Mittwoch waren die Unterlagen da. Heute konnte ich ihne endlich abholen *freu*


    Es kommt auch immer noch darauf an, ob man den Wagen komplett bezahlt, oder finanziert... so hat man mir es erklärt. Ich habe alles direkt bezahlt, und es lag noch Ostern dazwischen.
    LG Claudia

    Dem Kunden einen Liefertermin zu nennen ist gar nicht so einfach.
    Mein geplanter Liefertermin hat sich im März ca. 4-5 Mal verschoben und zwar nicht nur in eine Richtung.
    Zuerst stand da 16. Mai, dann 15.Mai, dann 1.Mai, dann 2.Mai. Mittlerweile hat sich der voraussichtliche Liefertermin für den 30. Mai "festgesetzt"
    Jetzt stellt Euch mal vor, ihr ruft beim Händler an während der LT bei 1. Mai steht und freut Euch. Irgendwann ruft ihr nochmal an und der Termin steht auf einmal beim 30. Mai, dann ist das Gejammer groß :motz:
    Das ist mit ein Grund warum gerade Verkäufer nicht so gerne Auskunft über einen Liefertermin geben, viele Kunden sehen das nämlich als verbindlich an.
    Ich bin zum Glück in der Lage meinen LT selbst zu checken und mache das auch fast täglich. Mittlerweile bin ich schon fast enttäuscht wenn sich am LT nichts geändert hat, egal in welche Richtung :)


    Hi Udo,


    das mag vielleicht richtig sein, nur leider habe ich die Erfahrung gemacht das mein zuständiger Verkäufer, nie wirklich informiert war, bzw. nicht nachgefragt hat. Ich habe selbst max. 3 mal mit ihm persönlich gesprochen, ansonsten lief der Kontakt nur über die Dispo. Dort konnte man mir immer konkret den Status sagen. Das einzige, was sich bei mir verschoben hatte, war das Prod.-Datum. Zuerst sollte er am 19.03. starten, dann hatte es sich aber um 2 Tage verschoben. Es hieß auch er sollte Mitte/Ende KW 13 fertig sein und in KW 15, sprich nächste Woche, beim Händler eintreffen.


    Und nun? Morgen geh ich ihn zugelassen und geprüft abholen :applaus: Also, es kommt immer darauf an, wie gewillt der Verkäufer ist. Ich glaube, manche wolle lieber die höhren Preisklassen verkaufen und legen sich da mehr ins Zeug. Andere wollen den Adam scheinbar garnicht verkaufen. Die Erfahrung hab ich leider bei einem anderen FOH auch machen müssen. Er wollte mir eher einen Corsa andrehen, anstatt auf meine Fragen zum Adam einzugehen... Ich glaube, jeder macht seine eigenen positiven und negativen Erfahrungen. Es hängt immer von den Mitarbeitern bei den Händlern ab, so wie im alltäglichen Arbeitsleben...


    LG Claudia

    @ Sensibelchen


    Das ist schonmal ein sehr guter Tipp mit dem Disponenten - danke Claudia :thumbup:
    Blöde Frage: woher weiss ich denn wer der Disponent meines FOH ist? ?(


    ich hab einfach auf der Internetseite meines FOHs gestöbert und bei Ansprechpartnern auch die Mitarbeiter der Dispo gefunden... aber das ist ja bei jedem Händler anders...

    Dann erstmal herzlichen Glückwunsch... ich freu mich für dich.


    Ich habe meinen Adam am 26.02.2013 bestellt - und bis heute habe ich den 12.07.2013 als Liefertermin.
    Das sind insgesamt 19 Wochen Wartezeit... Bin schon ganz frustiert
    Und als ich bei meinem Verkäufer angerufen habe um nach aktuellen Lieferterminen zu fragen, war der schon total genervt und hat mir keine richtige Auskunft gegeben... Ich kenne nicht einmal den aktuellen Status meines Kleinen.


    Dann versuch einmal mit dem Disponenten bei Deinem FOH zu sprechen. Der kann Dir ganz klare Aussagen nennen, auch den Status. Mein Verkäufer war bis vor 2 Wochen auch nicht auf dem aktuellen Stand. Ich glaube auch nicht das die immer den aktuellen Status anfragen, sondern darauf warten das die Dispo sich meldet sobald ein Fahrzeug da ist... Ich hab selbst nur ca. 3 mal mit dem Verkäufer gesprochen, ansonsten immer mit dem Disponenten geschrieben.